Smurfs sind der Grund, der dieses Spiel ruiniert

Was ist „nagasakit“?

Erstmal ist die Frage doch, ob es erlaubt ist oder nicht. Ranglistenmanipulation ist nicht erlaubt. Punkt. Ob das nun nachweisbar ist oder nicht, spielt bei dieser Entscheidung keine Rolle. Es ist beispielsweise auch verboten in Deutschland aus Spaß an der Freude mit dem Auto zu fahren (also ohne festem Ziel) und auch das kann nicht nachgewiesen werden.

Kontrolliert wird man dann im Grunde von seinen Mit- und Gegenspielern. Beim Downranken wohl mehr von den Mitspielern und beim Upranken mehr von den Gegenspielern. Kommen dabei ausreichend Meldungen herein, gibt es erstmal eine automatische Sperre. Ein Mangel an Nachweisbarkeit schützt also nichtmal vor einer Sperre, wenn man es zu offensichtlich macht.
Spätestens, wenn sich Blizzard zu einer permanenten Sperre entscheidet und dazu auch nach einer Überprüfung steht (man bedenke, dass sie einiges an Statistiken und Vergleichswerte haben und sich somit ein Urteil bilden können), ist der Account erstmal weg.

Edit:
Zugegeben, solche Accounts werden zu selten gemeldet (wahrscheinlich, weil es vielen egal ist, andere keinen Sinn in Reports sehen, andere sich nicht als Petze sehen wollen, andere sich nicht sicher sind, ob es sich um Ranglistenmanipulation handelt und wieder andere zu faul sind) und somit auch zu selten gesperrt, aber dieser unglückliche Zustand ändert nichts daran, dass es gegen die Richtlinien verstößt.

1 Like

Ähm, ne. Das ist nicht korrekt

Es ist extrem schwer sich deutlich unter seiner elo absichtlich zu platzieren. Schwerer als man denkt.
Selber ein high plat, dia Spieler wird mit Torb, wenn er nur das geschützt benutzt, zu 99% Gold geranked.
Man stellt sich das immer so einfach vor mal eben bronze zu kommen… Ist echt schwer. Deutlich schwerer als mit einem frischen Account eine elo höher geranked zu werden

1 Like

Oh, ich kenn da so einen D.Va Main, der schafft das fast jede Season. :smirk:
Er gibt sich aber auch echt Mühe. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Doch, ist korrekt. Selbst Leute wie Dafran oder kA wer kommen nur irgendwo in dia raus.

/edit

Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=t0O5css0JJ4

Dafran ist gerade erst soldier only Master geworden

Ja, er wurde 3,5 eingerankt und kurze Zeit später war er schon auf Platz 1.
Rate also mal wo sich in etwa ein normaler GM einranken wird, der nicht gerade aus der OWL kommt und schon seit zig Seasons in Top10 Weltweit rum springt…

Halte ich für ein Gerücht, außer er Spielt einen Hero der er noch nie gespielt hat und hat die Basics des Spiels vergessen.

Ist natürlich richtig.
Dennoch ist dadurch die Aussage nicht ganz korrekt.
Ist aber ein extrem Beispiel das stimmt

ist aber so. Siehe das Beispiel an Dafran was hier gerade diskutiert wurde

Najo, nicht ganz korrekt mag stimmen, dennoch kannst du dich als GM Spieler eben nicht direkt auf GM einranken, das ging ganz früher mal, wurde aber geändert. Ein Dafran der mit seiner Main Rolle 9-1 Spielt und nur 3,5 kommt ist trotzdem noch 1000 SR (!!) unter seiner eigentlichen Elo
Das ist in etwa so wie wenn ein Dia später in Silber oder Bronze randaliert.

3,5K =/= zwischen Platin und Dia.

Wie gesagt, ich bezweifel es, dass ein GM der tryhardet unter Master landen wird.

Das stimmt natürlich.

Ich zitiere es für dich nochmals:

Es ist also nen Unterschied wenn ein GM… sagen wir er ist genau 4000 einen neuen Smurf spielt oder eben ein Dafran.
Ich selbst habe dass selbst schon auch in Erfahrung gebracht und obwohl ich auf mehrer Accounts 4k erreicht habe und div seasons hinweg, hats bei einem neuen Account mit 7-3 Placements und tryhard nicht mehr als für 2,9 gereicht.

Wie kann es also sein das ein ~4,6k Spieler sich in Low Master einranken lässt??

Interaktion mit dem Twitch Chat?
Auf den Chat eingegangen und dadurch keine 100% gegeben?

Gibt da sicherlich einiges an Möglichkeiten.

:man_facepalming: nur um kurz darauf mit Leichtigkeit in die Top500 zu gelangen…?

und ich muss sagen ich kenn ein paar leute die GM oder sogar höher spielen und die haben auch 2 accounts oder mehr und die meisten davon meinen das es absolut langweilig für sie ist unter ihrem niveau zu bleiben…nicht immer aber meist fühlt es sich zumindest aus meinen umkreis wohl an wie tontauben schießen.

und ich kenne wenig die wirklich unten bleiben wollen. die meisten negativ smurfs oder was auch imemr sind die die auf ihrem Main acc auf den Hintern kriegen und sich wieder toll fühlen müssen oder angst haben irgendwelche Zahlen im Profil zu ruinieren und für jeden hero quasi nen Account brauchen

Möglich, ich habe den Stream nicht verfolgt, ich kann nicht sagen wie er vor und nachher gespielt hat. Aber mir würde jetzt keiner einfallen der in Platin gelandet ist. :thinking:

sondern alle direkt auf GM? Natürlich doch :slight_smile:

Hab ich das gesagt oder behauptest du das jetzt einfach mal? :wink:

Dein einziges gegen Argument bisher ist “hat sich vom twitch chat ablenken lassen”

ach und “ich kenne keinen”… wieder mal super tolle fakten