Smurfs sind der Grund, der dieses Spiel ruiniert

Es ging bei den Beispielen um NEUE ACCOUNTS die frisch gelevelt wurden. diese wurden so tief eingerankt.

Dann mĂŒssen aber neue Accounts, um eben dieses gesmurfe in niedrigeren Elos zu verhindern, an den Main Account gekoppelt werden. Oder glaubst du ich finde das witzig, wenn Mantis bei mir in die Games auf Gold kommt mit nem Smurf und mit oder gegen mich spielt und unser oder das Gegnerteam zerlegt? Klar hat man ihn nicht lange auf der Elo, weil er schnell climben wird, aber trotzdem ist es dann halt nicht ausgeglichen.
Was haben wir denn, wenn das viele Smurfs so praktizieren? Alle paar Games einen High Master/GM der Games stomped oder Snowballed. Super.
Wenn wir schon ein Ratingsystem haben, dann sollte das auch AccountĂŒbergreifend funktionieren, damit sowas eben nicht passiert.

2 Likes

Jo, genaue Zahlen meinte ich auch nicht. Wenn alle in etwa gleich geranked wurden, was mit +/-500 fĂŒr mich der Fall ist, scheint das System dahinter ja zumindest erstmal zu funktionieren.

Ganz offensichtlich zieht Blizzard nach der EinschÀtzung halt auch 500-1000 SR ab, damit man sich etwas hoch spielen muss und etwas Progress im Spiel hat.
Ob das sinnvoll ist oder nicht, ist ein interessantes Thema, aber sprengt hier wohl den Rahmen. Aber wenn man nur mal kurz rumspinnt, wie es wĂ€re wenn Blizzard etwas „mutiger“ placen wĂŒrde, dafĂŒr aber auf den gefĂŒhlten „Progress“ fĂŒr die Spieler verzichten wĂŒrde, ist das auf jeden Fall ein Punkt wie die MatchqualitĂ€t im allgemeinen gesteigert werden könnte. Denn die mĂŒsste im Gegenzug ja steigen.
Und im Grund ist es ja unsinnig, z.B. dich Mantis auf ~3.4k zu placen, wenn das System eh schon weiß, dass du bei ~4k oder wo auch immer landen wirst. Aber ich schweife mal wieder ab, eher Stoff fĂŒr einen eigenen Thread. :slight_smile:

Das bestÀtigt alles meine Vermutungen warum es die Elo hell gibt.
Zu viele ranken ein wo sie nicht hin gehören.

Wie Calvin aber schon sagte, macht das schon etwas sinn
 sonst wĂŒrde jeder Vogel einfach tĂ€glich die GM accounts verkaufen und das System wĂ€re komplett im Eimer


Das ließe sich aber relativ einfach umgehen, indem man das Startlevel fĂŒrs einranken hoch setzt.

Ich glaube der Hauptgrund ist eher, dass zuviele Spieler rumheulen wĂŒrden, dass es keinen Fortschritt gibt. WĂ€re vllt. vom SpielgefĂŒhl auch unbefriedigender, wenn jeder auf seiner True Elo starten wĂŒrde, ich weiß es nicht. Aber auf jeden Fall ein stimmiger Ansatz, wenn es darum geht die allgemeine MatchqualitĂ€t zu verbessern.

Diesen progress gab es ja tatsÀchlich schon mal offiziell.
Wurde aber von Blizzard entfernt.
Dabei drehte es sich aber nicht um die erste season, sondern um Folge season.

Jo wollte heute mitm Smurf auf Gold bissl mit Sym rumlollen und im Endeffekt rollt Sym da eher durch.

Wenn bessere Spieler in niedrigeren Elos weniger geben, ist doch Leistung halt trotzdem mindestens gleichwertig. So entstehen auch high Elo Smurfs auf low Elo.

Du nimmst das alles irgendwie zu ernst dabei war doch das April hinweis genug. Aber ja solche Reaktionen wie deine spiegeln eher das problem wieder.

Dafran sicherlich bestes beispiel lol. Wenn der mit seinen mains tryharded smurft er sogesehen schon in t500 games.

Du (bzw. Viele hier) solltest dir die Definition von einem Smurf vielleicht mal ansehen.

1 Like

Das GefĂŒhl beschleicht mich auch grad.
Ein Zweit Account, der zB. um andere Helden zu “mainen” auf dem eigenem skill-lvl gespielt wird, ist kein Smurf. Und gegen solche hat auch wahrscheinlich niemand etwas.
Ich zumindest nicht

Ein Smurf, so wie ich es verstanden hab, ist ein Account der absichtlich deutlich unter dem eigenem skill-lvl eingerankt wird, was dann dazu fĂŒhrt, das dass Matchmaking verfĂ€lscht, und das Spielerlebnis aller anderen Spieler negativ beeinflusst wird.
Einerseits durch Hard-carry’s auf einer Seite, wobei ich beide als unangenehm emfpinde, da auch wenn ich wegen dem gewinne, mein eigenes Spiel davon nicht besser wird.
Andererseits weil die ja auch teilweise Spiele “throwen” wenn sie sich u.U. in der niedrigeren Elo halten wollen.

4 Likes

Unter denen gibt es aber auch einige, die in manchen Matches auf Teufel komm raus gewinnen wollen und dann ihren Main auspacken.
Allein die Möglichkeit, dass der Smurf das Spiel nicht ernstnehmen muss und quasi Gott spielen kann ist bedenklich.

1 Like

Hmm, scheint ne Menge Leute zu betreffen

Die wiederum ne Menge Zeit haben irgendwas zu schreiben anstatt was zu TUN (wie unsere tollen Politiker).
Nur Blizzard kann was Àndern, rumgelaber bringt nichts. Also: reporten bis zum abwinken. Jeden smurf/bot/a.r.s.c.h

Wenn blizzard 100000-200000 reports am Tag bekommt, erzeugt das KOSTEN, und das mag Blizzard gar nicht

Anstatt laber, handeln.

1 Like

Is smurfen denn eigendlich reportwĂŒrdig? aus Blizzard-Sicht?
Und dann sollte man ja auch beachten, dass man nich fÀlschlicherweise reportet, sicher kann man sich ja dabei auch nich immer sein


:wave: UH, UH, Blizzard! Ich möchte da was reporten!!!

https://s2.imagebanana.com/file/190526/PGgwSk5y.jpg
:stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes
  • Smurfs bringen Kohle.
  • Smurfs bannen sodass man sich wieder nen Smurf kaufen muss bringt ebenfalls Kohle.

Wahrscheinlich verdient Blizzard fĂŒr jeden berechtigten Bann Geld, weil die Leute sich das Game sowieso wieder fĂŒr Lau kaufen.

1 Like

Und nachts ist es dunkler als draußen? :crazy_face:

Edit:ich glaub es heißt kĂ€lter als draußen
 :thinking:

die smurfs sollen nicht gebannt werden, blizzard kann die teams so mischen, das smurfs gegen smurfs spielen, gemischte stacks warten dann halt ewig

Zur Zeit macht Blizz GAR NICHTS weils ja so toll lÀuft :slight_smile:
Die Entscheiden wer gegen wen spielt, wissen, wer smurf ist, könnten was machen
 Aber erst wenns Geld kostet passiert vielleicht was

Die wissen wer smurf ist. Genauso wie die wissen, wer nicht aufsteigen darf.