So apparently I'm boosted

In der letzten Woche wurde mir glaube ich mindestens vier mal an den Kopf geworfen, ich solle doch mein Profil auf Privat stellen. Auf die Rückfrage „wieso?“ kam ein „cause youre boosted“. Hm. Okay. Guess ich bin geboosted. Von mir selbst? Oder was. Oder wie.
Naja, auf die Rückfrage, warum die Person diesen Eindruck hat, folgte leider nur Schweigen. Also weiß ich bis heute nicht, wieso man eventuell denken könnte dass ich geboostet sei. Nunja, ich spiel das Spiel erst vernünftig seit 5 Seasons, so bear with me und meiner Unwissenheit über das Spiel.

Hier meine unglaubliche Ranglistenkarriere:
(Tank / Dps / Support Seasonhighs)
Season 25 - 2183 / 2160 / 2738
Season 26 - 2212 / 2164 /3002
Season 27 - 2205 / 2268 / 3465
Season 28 - 2281 / 2406 / 3480
Season 29 - 2299 / 2555 / 3906

Insgesamt Spielzeit auf den verschiedenen Rollen:
Tank - 37 Stunden
Dps - 116 Stunden
Support - 565 Stunden

So. Ich habe mich also konsequent jede Season auf all meinen Rollen verbessert. Und zwar relativ proportional zu der Spielzeit die ich auf der Rolle in der entsprechenden Season habe (wie man klar erkennen kann, macht mir Tank absolut keinen Spaß, ergo fast keine Spielzeit und auch fast kein improvement).

Warum genau denken Leute jetzt, dass ich geboostet sei? Wegen des großen Rangunterschieds zwischen den Rollen, oder weil ich innerhalb von 5 Seasons von Gold nach High Masters gekommen bin? Was genau ist jetzt so sus? Cause seriously. I don’t get it. Ich hab viel gespielt, bin besser geworden und spiele die anderen Rollen einfach nicht viel. Und ohne etwas mehr spielen, ranked man auch nicht wirklich nach oben, außer man ist in einer Elo in die man nicht gehört. Also woran liegt es, dass ich diesen Eindruck erwecke? Und denkt ihr möglicherweise auch, dass ich geboostet bin? D:

Spaß beiseite - wenn ich geboostet wäre und über 1250 Ranked Games gebraucht habe von Gold nach Master, dann will ich mein Geld zurück. Bitte Danke. (Und nur um das nochmal für alle klarzustellen: NEIN ich bin nicht boosted. Also ob ich Geld ausgeben würde um dann in einer für mich viel zu hohen Elo auf den Deckel zu kriegen. Hab ich keinen Spaß dran und ich ruiniere meinem Team das Game. Doppelt uncool)

Ach und noch so am Rande - eine Person meinte so; well you’re obviously duo queueing with that Dps. First of all - von meinen 1250 Ranked Games hab ich vermutlich so 1000 Solo gespielt, da ich einfach fast keine Freunde habe die Overwatch spielen und zweitens; nur weil ich jetzt Master bin und Mercy gern spiele, darf ich nicht duon? =) Bitte was?
Mercystreamerin Animetic spielt auch meist Duo. Und? Ist sie boostet? Like idk some people…

das ist ja schon mal gelogen. 20 SR unterschied auf deiner Main rolle von S27 auf S28 ist nicht „konsequent“ verbessert. Der plötzliche Sprung auf 3,9 ist dann auch noch keine Aussage da das wohl ein toller Peak oder einfach nur der Endstand. Hier also nur ein paar Zahlen hinzuklatschen ohne Zusatzinfo sind wertlos.
Gibt Leute die Spielen nur ihre Placement Matches und sitzen dann auf diesen peak weil sie Lucky +200SR gemacht habe, andere spielen 100 Std auf einer bestimmten Elo und schwanken nur 50-100 SR.

Einfacher kann man eben nicht geboosted werden :slight_smile:
Div. Klischees kommen nicht von ungefähr. Erklärt wahrscheinlich auch dein rumheulen im anderen Thread. Duo Partner weg, aufeinmal läuft es nicht. :thinking:

3 Likes

Okay bitte sehr - 173 Games played. 92 Gewonnen. Endstand naja ne weil es die laufende Saison ist =)

Dein Ernst? Ich hab mit dem drei Games gespielt. Drei. Und zwei davon verloren. Also bitte.
Wie oben erwähnt, habe ich vermutlich so um die 1000 Games davon Soloqueue gespielt, also komm mir nicht damit. Vor allem waren die meisten Duo oder mehr Spiele als ich in Plat war. Mittlerweile kann ich mit keinem meiner Freunde mehr queuen, weil ich zu hoch bin. So yes.

Den neuen Peak von 3906 habe ich mir literally erst gestern SOLO erspielt. =)

Sind wir nicht alle boosted? Spielen wir in einer Gruppe, hat uns die Gruppe geboostet, spielen wir im duo hat uns der Duo Partner geboostet, spielen wir allein, haben uns die Randoms die unfassbar gute Spieler waren geboostet. Also haben wir im Endeffekt nie was geleistet und gehören in Bronze boink.

3 Likes

Ayyy der Ansatz gefällt mir. Kann ich so unterschreiben xD

Dich würde ich auch ungerne in high Master Games haben wollen. Bist auf allen Rollen Gold / Plat was zeigt, dass du nicht sehr viel Ahnung hast, und bist ansonsten nur dank Mercy dort oben.

Auf allen anderen Helden (Moira lass ich mal raus) spielst du wahrscheinlich auch wie Plat - ergo bist du auf der Elo auf diesen einen Helden gebunden. Wie es scheint kriegst du ohne deinen Pocket Duo Partner auch nichts gerissen.

Fazit: Du bist Boosted und gehörst bei weitem nicht auf Master.

3 Likes

Bruuh ich glaub lesen kann hier keiner mehr oder wie =) Wie gesagt:
ICH HABE KEINEN DUO QUEUE PARTNER.
Der Typ war in meinem Team und wollte danach weiter mit mir queuen. Also 3 Games gespielt, zwei davon verloren.

Weiß ich nicht. Kann ich nicht beurteilen. Maybe. Maybe not.

Oh yes. Mein Tank ist so aussagekräftig. Diese Rolle auf der ich nur die Placements spiele und dann aufhöre. So aussagekräftig. Damn.

Dps tho - kann ich zustimmen; True. Der sollte höher sein - obwohl meine Winrate gerade auch bei 59% liegt, also mit mehr spielen könnte das vielleicht was werden. Aber dafür machts mir nicht genug Spaß hm.

Thank you. Next. Das kannst du literally nicht judgen ohne Gameplay gesehen zu haben. But okay. Du kannst sagen „Hey du machst den Eindruck du wärst geboostet“, aber „Du bist geboostet“ kannst du halt literally nicht sagen, zumindest nicht mit Aussagekraft ohne mein Gameplay bewertet zu haben. Also kann und werde ich mir die Aussage auch nicht zu Herzen nehmen :c

Anyways ich zieh daraus der Eindruck entsteht bei dir durch den großen Rangunterschied zwischen meinen Rollen. Thanks. Guess ich sollte meinen Offroles etwas mehr Liebe geben, auch wenn ichs nicht möchte.

Na ja, wenn ich einen Thread aufgemacht hätte, wo ich beweisen wollen würde, dass ich nicht geboostet wäre, hätt ich da direkt ein paar Replay-Links mit in den Startpost gemacht, um zu zeigen dass ichs drauf hab…
Hättest vlt. auch können machen.

2 Likes

Doch kann ich. Über 30 Stunden Mercy die Season, danach Ana mit 26 Minuten. Du gehörst nicht auf Master :slight_smile:

Btw: Ich war selber mal OTP, und ich kann durchaus OTPs ihre Ränge anerkennen, aber nicht wenn es sich bei besagten OTPs um Mercys oder Moiras handeln.

2 Likes

Und Zack - ich kann dich nicht mehr Ernst nehmen. Oh ja der Widow Otp der die ganze Zeit gedived wird und damit nicht klarkommt wechselt nicht? Ja, also das ist okay.

Ach wir haben ne Mercy die nicht gut in unsere Teamcomp passt, aber sie wechselt nicht? Ja, ne das ist nicht okay.

Hmhm ich seh schon.

Oh btw btw sagst du dann auch, dass Animetic und andere Mercy StreamerInnen nicht in T500 gehören? Nur so aus Interesse :smiley:

Ayy gute Idee :3 daran hab ich irgendwie nicht gedacht; mir gings ja eigentlich nur darum zu wissen, wieso dieser Eindruck entsteht und nicht darum, dass ich mich beweisen muss vor irgendwelchen randoms :smiley:

Äpfel und Birnen. Eine Widow die gedived wird und trotzdem genug Impact auf’s Spiel hat um OTP auf high Elo zu sein, gegen eine Mercy die sowieso nur irgendeinen Hintern per Autoaim pocket? Come on girl.

3 Likes

Oh mit Animetic ganz ganz vorsichtig sein. Da gibts ein paar Geschichten (zu vielen anderen Leuten die Mercy auf High-Elo spielen übrigens auch)

1 Like

Tbh ich zieh sie nur als Beispiel ran, weil sie bekannt ist. Finde ihr Mercy Gameplay jetzt nicht krass überwältigend, finde Niandra da zuzusehen z.B um einiges spannender (sie wurde ja von Blizzard gefeatured um nen Mercy Guide zu machen).
Aber das klingt so als hätte da wer Tea - you maybe wanna spill some? Weil ich hab keine Ahnung :smiley:

Stammt dein gesamtes Wissen über Mercy aus der OWL oder was? Es gibt mehrere Möglichkeiten Mercy effekiv zu spielen. Hard-pocket oder eben nicht hard-pocket. Ich spiele nicht hard-pocket Mercy und voila - 10k Healing und 2k Dmg amplified pro 10 Minuten. Klappt. Also bitte nicht laut rumlästern über was wovon du keine Ahnung hast Bestie.

Achso klar, die widow die 24/7 dead ist hat impact, aber die Mercy die die ganze Zeit am Leben ist nicht oder wie.

Animetic ist vllt. in der Lage solo in Top500 zu spielen, aber der Tatsache geschuldet das diese Person so oft mit Boostern/Contendersspielern etc. gespielt hat, kann dies niemand beurteilen. Da gabs mal richtiges Drama, weil ein Booster keine Lust mehr hatte und direkt war der nächste am Start

Eine Widow die permanent tot ist hat keinen Impact. Du verstehst das falsch. Die Widow muss „viel mehr“ leisten, dass sie climbed. Sie kann nicht einfach mit autoaim an einem DPS hängen. Darum gehts hier

3 Likes

Wenn die Widow weiter Picks kriegt, während die Mercy mit dem Ziegelstein auf der linken Maustaste afk geht, ja

(Achtung: Übertriebene Darstellung)

2 Likes

Macht einfach in den meisten Fällen 0 Sinn Mercy zu spielen wenn du nichts hard pockets. Gibt einfach genug Heiler die das, was du hier beschreibst, viel besser machen als Mercy. Jeder Supporter hat hier und da seine Spezialgebiete und Mercys Spezialgebiet ist nun einmal der Pocket auf einen geeigneten DPS.

1 Like

Rofl wenn die Mercy das macht gehört sie nicht in die Elo. Der Ziegelstein gehört ganz klar auf die zweite Maustaste.

Ah okay wusste ich gar nicht - danke =)

Ja und nein. Beide müssen unterschiedliche Dinge leisten. Widow muss mehr leisten, ja - aber das liegt nunmal außerhalb unserer Hand; das liegt am Heldendesign. Also darauf rumzulästern bringt nichts.

Boii ja Mercy ist am besten von allen Supportern im Pocket-Support. Es gibt aber einen Unterschied zwischen einer Mercy die blind nem Dps folgt und einer Mercy die z.B. kurz Dmg boost auf nen Roadhog flickt wenn der wen hookt oder auf den Sigma wenn der gerade ultet.

Diese Beispiele sind für diese Diskussion einfach nicht relevant. Ich habe lieber einen Sleepdart auf ein gegnerisches Nanoblade als einen DMG Boost auf einen Roadhog Hook. Ich habe lieber ein Baptiste Feld bei einer gegnerischen Dva Bomb als einen DMG Boost auf eine Sigma Ulti.

Von diesen Beispielen gibt es noch mehr, die aber auch nichts zu der eigentlichen Diskussion beitragen. Daher beenden wir die Diskussion mit einer Frage: Wenn Mercy ja so vielschichtig ist, wieso ist sie dann nicht Meta? Mercy scheint ja so viel besser zu sein als jeder weiß - nur Aquanis ist bisher als einzige Spielerin hinter Mercys Potenzial gekommen.

2 Likes

Ich sag doch gar nicht, dass Mercy so toll ist hää?!? xD Mercy ist okay. Und so ist jeder andere Supporter auch :smiley: Jeder hat seine Rolle und erfüllt diese.

Ich stell hier einfach noch mal eine einfache Anfrage in den Raum:
Zeig uns dein Gameplay
Du sagst wir können dich ohne nicht fair beurteilen, dann mach es uns möglich

Wenn du tatsächlich davon überzeugt bist auf deinen Rang zu gehören, sollte es auch keinen Grund geben diese Anfrage abzulehnen, oder?

2 Likes