So viele neue Spieler oder Smurf Accounts?

Hey zusammen! :wave:

Mir ist aufgefallen, dass man in so ziemlich jedem Spiel im Bereich Gold\Silber einen oder mehrere Mit- oder Gegenspieler mit Level 25 - 50 sieht.

Hier soll es garnicht um Fairness oder dergleichen gehen, mich interessiert da jedoch mal eure Meinung:

Denkt ihr, es handelt sich dabei tatsächlich um neue Spieler, die einfach nicht wissen, was sie tuen, oder sind es Smurf- bzw Alt-Accounts zum „Spaß haben“ bis OW2 launcht ?

Manche Aktionen sehen wirklich wie Trolling aus und die toxische Grundstimmung der „neuen“ Spieler im Chat spricht irgendwie auch für alt eingesessene OW Spieler ^^

Beides wahrscheinlich.

7 Likes

So schnell haben wir so ein thread noch nie gelöst. Danke Max!

5 Likes

Wer smurft denn bitte wenn ein gerade ein Event läuft, schließlich sind die Skins sehr wichtig und jeder will sie haben :slight_smile: Zumindest sind Skins seit Monaten der einzige Content der regelmäßig erscheint, von daher müssten Skins doch wichtig sein.

Naja, ich kann ja nur von dem ausgehen, was ich erlebe.
Und ich kann sagen, dass gerade während dem aktuellen Event lowlevel in nahezu jedem Spiel sind.
Von emotes im spawn, stumpf alleine in den Gegner rennen oder einfach von der Map springen, ist alles dabei.

Das kann man auch häufig beim Gegner beobachten, kann doch nicht sein, dass sowas wirklich geduldet wird…
Ist dann ja mehr oder wemiger Glückssache, wer die Trolls hat und wer nicht .

Am schönsten ist es aber, wenn die Leute in der ersten Runde so ziemlich alles und jeden killen, dann aber schreiben, dass es dann jetzt doch mit dem Carrie reicht und sie jetzt spaß haben wollen… und dann folgen Leaves, Trolls u.ä.

Ich weiß ja, dass wir Goldspieler nichts können und nur heulen usw, aber es hat doch Gründe, warum sich solche Threads immer wieder wiederholen, oder?

Es wird schon Gründe haben. In wie vielen Games von 10 tritt das denn auf. Also in x/10 Spielen?
Das was hier regelmäßig geschildert wird, hab ich selbst im QP maximal alle 1 von 10 Games und ich spiele dieses Spiel schon sehr lange

Klar ist es frustrierend wenn die Mates wie Bots spielen!
In abgründe springen ist allerdings auch strategische schlau wenn der Kampf verloren um den den Gegner nicht noch mehr ultcharge zuschenken!

Eher die Frage was geht in den Leuten vor die Spaß haben anderen das Spiel mit ihren absichtlichen gethrowe zuversauen?

2 Likes

Hoffentlich ist das nicht deine Lebenseinstellung.

Wird es nicht, dafür gibt es das Reportsystem.

Willkommen im Internet.

Weil Leute Maslos übertreiben, meiner Meinung nach.

2 Likes

Nein, wir schreiben hier über ein Videospiel und nicht über mein Leben :slight_smile:
Was ich damit meine ist, dass man das In Gold erlebt. Da die meisten Menschen die einem hier antworten deutlich höher spielen, zeige ich lediglich meine Erfahrungen auf.
Sollte das triggern, tut es mir Leid und ich halte mich in Zukunft fern von diesem Forum :raising_hand_man:t2:

Das ist ein öffentliches Forum. Offen für Alle.
Jede/r, der halbwegs freundlich ist, ist gerne gesehen & gelesen.
Nur weil Dein Statement eventuell* jemanden triggert, sollte Fernbeleiben nicht zwingend daraus die Konsequenz sein. Es gibt immer eine Alternative.
Unterschiedliche Meinungen gibt es überall. Solltest Du drüber stehen.

*FunFact: Ich glaube in diesem Thread war bisher -ausnahmsweise- niemand ernsthaft getriggert

1 Like

Hallo RoyalwCheese,

ich denke, die von dir geschilderte Situation ist nicht Silber/Gold spezifisch.
Grade in Platin und Diamant sehe ich auch viele „Low Level“ Accounts, hier ein kleiner Auszug, als ich es protokollierte:

Ich denke, viele davon sind tatsächlich Alt Accounts oder Leute, die evt. maximal 500SR über dem Match-Schnitt spielen.
So richtig krasse Smurfs sehe ich seltener, wo man wirklich gar keine Chance mehr hat. Das sind dann auch die Matches, die mir - egal auf welcher Seite der Smurf ist - keinen Spass machen.

Immerhin qe ich als DD eine Weile und dann will ich kein Stomp Fest.

1 Like

Ich finde es immer wieder lustig, als Konsolenspieler PC-Spieler über Smurfs motzen zu hören.

Mirri, wann hast du dieses Sheet geführt? Ich habe kein Datum gefunden. Mich überrascht der recht hohe Anteil an Leavern. Das deckt sich überhaupt nicht mit meiner Erfahrung. Wurde evtl etwas an den Strafen geändert und das Sheet ist von davor? Ich müsste etwas ähnliches anlegen, um das zu belegen, bin mir aber sicher, dass es in meinen Spielen weniger Leaver gibt - und wie gesagt, Konsole, jeder kann kostenlos und ohne jeglichen Aufwand beliebig viele Smurfs haben, weswegen die Quitterzahl doch eigentlich höher sein müsste.

Du erstellst dir keine Smurfs um zu quitten, sondern um zu boosten, mit freunden zu spielen oder rum zu trollen. Quitter kriegen heutzutage viel schneller ihre Seasonbanns.

1 Like

Hab ich fast noch nie erlebt.

Im Mystery Heroes macht man es auch, um mit dem gleichen Hero zu respawnen.

1 Like

Also ich kann jetzt hier nicht für die Allgemeinheit sprechen und nur meine Erfahrungen darlegen, wenn ich selbst smurfe:

Es ist in jedem Match mindestens ein Smurf!

Hoffe ich konnte helfen.
LG, swarm

2 Likes

Ist schon etwas her, es war am Ende der letzten Season.

Das Sheet war also tatsächlich vor der Einführung der härteren Leaver-Strafen.
Aber war relativ ausgeglichen, welches Team es getroffen hat.

Auf PC kostet dich der rumtroll Spaß ja auch Geld, auf Konsolen nicht.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.