Sollte man die nötige Gruppenzusammensetzung für Competitive ändern?

Bis jetzt braucht man für das Entstehen einer Gruppe für Competitive folgende Zusammenstellung: Ein Tank, 2 DD und 2 Support. Das Problem. selbst wenn man sich als Tank meldet, kann die Wartezeit ziemlich lang dauert. Also, meine Idee wäre, statt 2 Support, einer und dafür 3 DD. Aber kann das Konzept auch funktionieren ? Eine alternative Idee wäre, das man auch per Deathmatch für den Battle Pass punkten kann, so wäre die Warterei nicht so schlimm. Weil Deathmatch ist zwar für Leute die OW angefangen haben, als Übung nicht schlecht, aber dann wird man so un­mo­ti­viert dafür, weil man dafür nichts bekommt,

Ich finde die aktuelle Wartezeit für alle Rollen aktuell ziemlich in Ordnung. In welchem Elobereich hast du/habt ihr welche Zeiten?

3 Likes

warum sollte man etwas für death match bekommen

Bin Bronze. Hab mich am 05.09 mich nur als DD gemeldet und über eine Stunde gewartet, nichts passiert. Als ich mich als Tank und DD gemeldet habe, ist es relativ bald losgegangen. Nur, Tank liegt mir halt nicht so und ich kriege oft einen auf das Dach wenn es „wir“ verlieren. Und es war am Abend, wo eigentlich mehr Leute Ow spielen müssten, als Tagsüber, zumindest im Sommer.

Öhhhh okay. Also grundsätzlich ist die Menge an Spielern in den „extremeren“ Rangregionen (Bronze / Champion) natürlich geringer, aber ne Stunde sollte es trotzdem nicht sein. Kam das einmalig vor oder öfter?
Selten kann es schonmal sein, dass es buggt und du einfach kein Spiel findest.

Was zeigt dir die Schätzung unterhalb deiner Rollen an, bevor du in die Queue gehst?

Darauf habe ich nicht so geachtet, aber es dürften bei DD maximal 10 Minuten gewesen sein. Aber solche Werte sagen meistens sowieso nicht viel, siehe Wow und Lfr. Da steht zb. unter dem grünen Auge, geschätzte Wartezeit 30 Minuten und in 10 ist man drinnen.

Hallo Knotti,

Ich guck ja nun schon bisschen länger dein Stream (der ja genau so heißt wie dein Account hier) und hab mitverfolgt, wie du für deine letzten 15 Quickplaysiege fast 3 Monate brauchtest und ich sag das folgende jetzt wirklich nicht mit böser Absicht:

Ich denke es für Blizzard quasi unmöglich noch 9 andere, in einer vertretbaren Zeit, zu finden die auf einem ähnlich niedrigen Niveau spielen wie du. Bronze 5 ist noch bei weitem zu hoch da in 90% der Zeit, die du spielst gar nicht weißt was du tust. Du wärst selbst von den „gegen die K.I.“ Matches überfordert.
Du läufst völlig planlos aus dem Spawn, drückst alle Knöpfe ohne Sinn, Schießt auf den Boden oder gegen die Wände obwohl da keiner ist. Du bekommst bei einen Sieg nur 5(!!!) % auf Bronze 5! (was erstaunlich ist, da dein Team quasi 4vs5 spielt) man merkt bei deinem Gameplay, dass du komplett überfordert bist mit dem Input was es dir gibt und du dann wahllos irgendwas machst.

Du solltest dir dringend überlegen ob Overwatch 2 wirklich das richtige für dich ist, da du bisher in jedem Ranked match angegangen wurdest und du deinem Team quasi die Chance nimmst überhaupt zu gewinnen wenn sie dich nicht kompensieren können (da du auch öfters tank spielst, ist das quasi ein Mammutprojekt)

Jeder der denkt, dass ich übertreibe, sollte sich wirklich mal die Wiederholungen bei ihm anschauen. in Gold/Silber würdest für sowas innerhalb von 10 matches wegen botting/gameplay sabotage gebannt werden.

Gruß
Crom

8 Likes

:astonished:

Da kiekste Marjin wa?
Knotter spielt wie kein anderer!

3 Likes

Dachte, sowas gar nicht mehr möglich… :see_no_evil:

Sah zuerst aus wie Switch Gameplay… Aber die Buttons fehlen.

(by the way: herzliche Grüße :yum:)

3 Likes

Deshalb werde ich es sicher nicht deinstallieren. Was ich mich allerdings frage ist, wie kann jemand bei dem Trubel sich gleichzeitig auf das Spiel konzentrieren und einen anderen Charakter genau beobachten. Da müsste man auch die Spielweise derjenigen kritisch hinterfragen die sich über andere aufregen.

Abgesehen davon das ich meine Zweifel habe, ob man wirklich gebannt werden kann wenn man grottenschlecht spielt, enthält die Aussage einen Logikfehler. Wenn man nach einer gewissen Spielzeit in Rangliste sich immer noch auf Bronze befindet, obwohl man nach einer gewissen Spielzeit im höheren Bereich sein könnte, dann deshalb weil man es zur Zeit nicht anders verdient hat. Also muss ich in Gold besser sein als bisher, sonst wäre ich gar nicht dort.

Wie meinst du das ?

Hast du mal gesehen, wie Magic spielt? Falls ja, wirst du merken, dass da Welten zwischen sind.
Und es gibt genug Switch-Spieler allgemein, die wirklich viel besser spielen.

2 Likes

Du brauchst Übung… Sehr sehr viel Übung.
Wäre deutlich zielführender du beschäftigst dich erstmal mit dem Trainingsbereich, Spiele gegen die KI und allenfalls mit Quickplay.
Lass das mit dem Ranking erstmal sein, dein Team „darf“ mit dir als Teammate konstant ein 4vs5 bestreiten. Verständlich, dass die dann Sauer sind…

Kenn ich nicht, wer ist das und wo findet man denn ?

Naja… sieht halt aus als wenn Dir erst 4 Min. vor Spielbeginn jmd gezeigt hat, daß es WASD + M gibt…
Und Du das dann halt „mal probierst, wie das so geht“
:person_shrugging: sry…

Hey, das war absolut kein Offense gegenüber Switchspieler/innen… Nicht ansatzweise.

3 Likes

Verstehe immer noch nicht viel bei dem Kauderwelsch, aber wahrscheinlich meinst du, ich spiele oft auf gut Glück und hoffe das es irgendwie funktioniert, oder das es die anderen schaffen es zu richten.

Nur um das Bewertungssystem richtig zu verstehen. Wenn man es als Support schafft von Bronze auf Silber zu kommen, dann nur in dem Bereich, oder generell ?

Meinst du diese Handkonsole von Nintendo, oder geht es um was anderes ?

WASD —> primäre Bewegungstasten auf der Tastatur

M —> Maus

jmd —> jemand

Min. —> Minuten

sry —> Es tut mir leid.

Nein, das meine ich nicht.
Gemeint ist: Ich finde Dein Movement ist … tja wie drücken wir das mal aus… recht „überarbeitungsbedürftig“ …

Nein, geht um die Handkonsole.

Ja, dann nur in dieser Rolle im entspr. Comp-Mode.

2 Likes

welchen Rang hast du noch mal?

so einen Müll muss man erst mal schreiben können

Ja ich meine die Konsole von Nintendo.

@Marjin sryy :frowning:

1 Like

nvm du kommst mit keiner deiner Rollen über silber xD