Sombra Skin Dämonenjägerin

Deswegen hab ich mir dieses Jahr auch kein Ticket gekauft. Müssen sie selbst wissen

Ne die Glückskeks Metapher passt soweit.
Du hast für etwas bezahlt (Essen/Ticket) und kriegst was gratis dazu (Keks/Skin).

Aber kann schon verstehen dass du irgendne kleinigkeit als belohnung haben mahst.

Nein tut sie nicht. Es heißt auf der Blizzard-Seite:

What you get with the Virtual Ticket:

Get into the BlizzCon spirit with your friends and allies in-game with a cache of commemorative digital extras, and watch the show alongside your fellow members of the Blizzard community around the globe on November 1 and 2.

Commemorative Loot

A treasure trove of unique skins, pets, and other goodies in your favorite Blizzard games.

Der Kaufvertrag ist über diese Leistungen. Geld gegen alle diese Dinge. Ich habe mich verpflichtet den Geldbetrag X zu leisten, Blizzard hat sich verpflichtet, all diese Leistungen zu erbringen.
Würden sie eine Leistung verweigern, hätte ich Anspruch auf Schadenersatz.

Das Restaurant könnte dir hingegen den Glückskeks jederzeit verweigern und du kannst nichts dagegen tun.

Alleine der Satz macht schon keinen Sinn…

Steht da irgendwo dass niemand sonst jemals die Sachen kriegen wird? Eher nicht.

Du kaufst ein Produkt das “Virtual Ticket” heißt.

1 Like

Das hat doch damit nichts zutun. Das hab ich doch auch gar nicht gesagt oder verlangt. Meine Argumentation geht dahin, dass Leute behaupten, man hätte für den Blizzcon-Skin nichts bezahlt.

Du kannst doch auch bei BK nen BigKing XXL Menu kaufen und trotzdem später noch nen BigKing XXL per Gutschein einzeln kriegen. Deshalb hast du die Pommes in deinem Menu trotzdem bezahlt.

Ich hab das Menü bezahlt deren Teil die Pommes sind. Der Skin selber ist nicht käuflich gewesen.

Gleich kommt das Argument, dass man die Pommes aber auch einzeln kaufen kann :slight_smile:

3 Likes

Pommes kann man auch einzeln kaufen. Gerade die Pommes-Metapher (oder Klo-Metapher) ist absolut daneben.

1 Like

Da steht nix von „exklusiv“, oder?
Es wird als „Goodie“ bezeichnet (s.o.)
Goodies sind kostenlose Zugaben (s.o.)

Klarer Fall von „ich hab aber Recht“ bei gleichzeitigem verbissenem Halbwissen.

:man_facepalming:t3::man_facepalming:t3::man_facepalming:t3::man_facepalming:t3:

Der Name sagt es doch schon: “Virtual Ticket”. Du erwirbst ein virtuelles Ticket, mit dem du dir die Blizzcon von zuhause aus angucken kannst. Dafür zahlst du 40€.

Die Ingame Goodies sind mit in dem Ticket als Draufgabe mit enthalten, heißt, du kriegst Gratis etwas dazu. Wenn ich mir in einem Restaurant Pommes Currywurst bestelle, ist die Gratis Mayonnaise ebenfalls eine Draufgabe auch wenn im kleingedruckten steht “wahlweise mit Mayonnaise oder Ketchup”. Die 3,50€ hast du trotzdem für die Pommes Currywurst bezahlt und nicht für die Mayonnaise, diese kostet in einigen Läden 0,30€ extra.

Ich finde es einerseits gut, das der Skin exklusiv bleibt und dass man ihn sich entweder dieses Jahr erspielen muss oder man bleibt außen vor.
Aber andererseits möchte ich dann auch die Gelegenheit haben, die anderen Blizzcon Skins zu erspielen - wo ist die Möglichkeit, den Bastion Skin von der Blizzcon 2016 zu erspielen?

1 Like

Blizzard hat nie gesagt das diese später erspielbar sind, anders beim Sombra Skin, daher wird es sie auch nicht geben.

2 Likes

Also ich freu mich das der Sombra-Skin jetzt frei Verfügbar ist.
Muss ehrlich sagen, dass ich mir das diesjährige Ticket nur wegen den Sym-Skin gekauft habe. Ich denke, dass ist nicht mit inbegriffen, sondern wird als Anreiz benutzt.
Würden die die beiden Skins nächstes Jahr auch kostenlos anbieten, wäre mir das auch recht, bzw. egal.
Versteh das ganze Drama irgendwie nicht.

3 Likes

Dies.

Wenn ich mir irgendwas Besonderes (vorab-)kaufe und das dann 6 oder 12 Monate später für alle irgendwie zu bekommen ist, juckt mich das kein Stück. :man_shrugging:

2 Likes

Du hast 40€ gezahlt um ihn 1 Jahr exklusiv zu haben. Dein Preis wurde bezahlt, dein Skin war da. Jetzt ist er halt nicht mehr exklusiv.

War bekannt das er später kommt also heul net

2 Likes

Hab ihn seit gestern Abend. :heart: Wirklich toll. :heart_eyes:

Finde ich auch. Hat Sombra mit dem Skin nen neuen Ulti-Ausruf?

2 Likes

Ja, und ein anderen Hallo-Spruch! Mega gut!

1 Like