Sombra Skin Dämonenjägerin

Nein, das hilft nicht. Ich verstehe die Denkweise. Wenn ich aber den Meilenstein “9 Spiele” abgeschlossen habe, wird einfach kein D0pamin freigesetzt.

Wie schon geschrieben, geht es mir gar nicht um den Skin, Credits oder Lootboxen. In einer Lootbox wäre auch nur was doppeltes drin. Es geht einfach darum, dass Videospiele so funktionieren, dass ich eine “Herausforderung” habe und nach Abschluss dieser eine “Belohnung” erhalte. Dabei ist es völlig irrelevant, ob diese Belohnung gut oder schlecht ist.

In einem normalen Spiel ist es das gleiche. Die Herausforderung ist es, das Spiel zu gewinnen, die Belohnung sind EP, SR, etc.

Da das auf Dauer langweilig wird, bringt Blizzard regelmäßig diese Events und dazu (jetzt neu) die Zusatzskins über das “9-Spiele-System”. Und eben genau diese Belohnung entfällt am Ende einfach.

Klingt vielleicht banal aber für mich ist es nunmal einfach. so. Beispielhaft habe ich vorgestern Borderlands 3 durchgespielt. Ich war level 44 und hatte auch 40-44er Waffen. Beim Endboss ist eine legendäre Level 36 Waffe gedropt. Das ist für meinen Charakter Müll. Ich habe mich trotzdem gefreut, weil ich einfach belohnt worden bin. Golden-glitzernd flog mit einem BLING die Waffe aus dem Boss. D0pamin wird freigesetzt.

@Schattenwolf wenn ich wirklich stattdessen 500 Credits bekommen würde, wäre das super! Das wäre kein kleiner Trost, sondern echt cool. Wie schon geschrieben, brauch ich die Credits nicht aber ich habe zumindest das Gefühl, dass ich fürs Event belohnt worden bin.

@Spike und @Novalion
Keine Ahnung, wovon ihr redet. Aber die Ingamegoodies sind ein Bestandteil des Tickets. Gerade die Glückskeks-Metapher (oder Klo-Metapher) ist absolut daneben.

Wenn du in ein Restaurant gehst und Gebratene Nudeln mit Gemüse für 6.50 bestellst und dann am Ende einen Glückskeks aufs Haus kriegst, ist das was anderes.

In dem Fall ist der Skin aber das Gemüse und nicht der Glückskeks. Denn das Angebot war “Kauf das Ticket und erhalte Folgendes: Stream, Goodies”.

Ich habe also für den Skin bezahlt.

Unabhängig davon habe ich schon zuvor geschrieben, dass es mir gar nicht ums Geld geht, sondern um den Fakt, dass Woche 3 scheinbar keine Belohnung für die Leute hat, die den Skin schon besitzen.
Wenn ihr also einfach nur haten wollt und gar nicht aufs Thema eingeht, dann schreibt doch bitte einfach gar nichts. Dann sieht auch keiner, dass ihr nicht mal einfachstes Vertragsrecht kapiert habt.

Sorry, dass es für euch so unverständlich ist, dass ich auch Belohnungen fürs Event haben möchte. :man_shrugging:

vs


Über die „Challenge“:
9 Siege in einer Woche ist während eines Events KEINE zusätzliche Herausforderung, denn die braucht man eh für die 3 extra Lootkisten im Arcade.
Außerhalb von Events ist es etwas anderes, da Leute wie du und ich, die schon alle Loot Items haben, Arcade (bzw Overwatch allgemein) ansonsten nur noch spielen, wenn sie gerade Bock darauf haben.

Wenn du also bis zur dritten Woche schon alles Neue ergrindet hast, kannst du nach 6 Siegen aufhören und etwas anderes spielen. Wenn nicht, müsste die Lootkiste für’s Glücksgefühl reichen. :sunny:

2 Likes

Selbst wenn es der schönste Skin der Welt wäre - ich würde mir NIEMALS für 40€ ein Skin kaufen… Selbst wenn ich sowas verpassen würde. Allein nur für den Skin ist mir das zu teuer.

Es ist daher auch deine eigene Schuld, wenn Du dafür 40€ ausgegeben hast.

Blizzard hat dich dazu nicht gewzungen. Man sollte vorher über sowas nachdenken.

1 Like

Lachhaft

Wirklich

Btw ist die Definition von Goodie:
„attraktive kostenlose Zugabe“
Also Glückskeks. Du hast fürs Ticket gezahlt, egal wie du das drehen willst. Vertragsrecht :joy::man_facepalming:t3::man_facepalming:t3::man_facepalming:t3:

Wenn du auf D0pamin stehst, gibts genug Seiten im Netz, die dir dabei helfen. Ansonsten scheints dir ja sehr gut zu gehen, wenn dein einziges Problem ist, dass du keine (wertlose - würde ja reichen laut deiner Aussage) zusätzliche (!) Belohnung nach 9 Siegen in Woche 3 bekommst.

Aber vielleicht ist’s auch nur ein Trollversuch. Zumindest hoffe ich das sehr für die OW-Community :man_facepalming:t3::man_shrugging:t3:

1 Like

SCHOCKOLADEEEEEEEEEEEEE

5 Likes

Mein OCD sagt gerade: :scream:

??? Du hast es nach wie vor nicht verstanden aber das ist nicht schlimm. Deine Google-Defintion ist mir hierbei übrigens egal, da es nichts mit dem Sachverhalt zutun hat. Ich dachte eigentlich, dass das seit dem „Wieviele Beine hat ein Pferd-Thema“ schon bei jedem angekommen ist.

Und natürlich habe ich nur getrollt. Denn wenn jemand nicht deiner Meinung ist, muss er ja ein Troll sein. Reporten nicht vergessen <3

Also in meinem Lieblings-Chinalokal zahle ich immer 18,90 € für einen Glückskeks. Gratis dazu gibts dann ein All-You-Can-Eat-Buffet.

ich finde es daher ungerecht, wenn Kinder von Gästen einen Gratis-Glückskeks bekommen, weil für den hab ich ja schließlich Geld bezahlt!!11elf

5 Likes

Ich habe mir alle Skins gekauft die ich haben wollte und noch immer 25000 credits. :sob: Und ich muss für den Sombra skin siege einfahren. IN DEN SCHULFERIEN. :sob::sob::sob::tired_face:

1 Like

Danke jetzt hab ich Hunger. :rage:

3 Likes

Ich hätte in der Woche gerne Ferien.
Ich muss hoffen, dass mir arbeitstechnisch in der Woche nix in die Quere kommt. Auf den Junkrat und Baptiste Skin kann ich verzichten, aber der Sombra Skin ist ein muss für mich

1 Like

9x Junkenstein normal dürfte wohl jeder pro Woche schaffen. :slight_smile:

3 Likes

:shushing_face: Verrat das doch keinem

1 Like

Gratis Zusatz , ist etwas das man bekommt ohne das es Vorher angekündigt wurde.
Sprich wenn ich ein Menü bestelle und den Keks als Geschenk bekomme ist er gratis.
Wenn es aber üblich ist das jeder Gast zu seinen Menü einen Keks bekommt , ist er ja nicht mehr gratis sondern ein Teil meines Preises den ich zahle.

Und gerade wenn so eine Eintrittskarte inkl. eines einzigartigen Skins angeboten wird , könnte es durchaus sein das einige die Karte wegen des Skins gekauft haben , was sie ohne evtl. nicht getan hätten.
Somit ist der Skin , keine Gratis Zugabe sondern ein Teil des Preises für die Karte.

Äh, nein. Nur weil es zum Brauch gehört, ist der Glückskeks kein Teil des Menüs. Der Kunde hat zwar die Erwartungshaltung, aber das ist eine Fehleinschätzung. Der Keks/Skin ist eine Art des Hauses Danke zu sagen.

Und wer das Ticket nur wegen dem Skin gekauft hat, muss das mit sich selbst ausmachen.

1 Like

Ab zurück zur Handelsschule mit dir, da blutet meinem Lehrer für Handelsrecht ja das Hirn …

1 Like

Die Skins für Overwatch und alle anderen Items sind lediglich Draufgaben. Man zahlt die 40€ ausschließlich für den Stream.

1 Like

Als „zwanghafter“ Spieler (nicht im Sinne von Glücksspiel) hat man mehr als ein Spiel am Start; da kommt ne Pause bei Spiel X gerade recht, um wieder mehr Y und/oder Z spielen zu können.
Woher ich das weiß?
Ich… ich… muss weg! :laughing:

Gabs die gleichen Karten auch ohne Skin zu kaufen ?

Sobald Werbung damit gemacht wird , ist es im Preis inbegriffen .

Dann ist es halt eine Dreingabe - auf jeden Fall eine Form des Naturalrabatts, darfst du auch gerne Googeln wenn du mit den Begriffen nichts anzufangen weißt.

Ich lad’ dich auf nen Glückskeks ein!

2 Likes