Sound Problem/Bug

Seit heute ist mir aufgefallen das wenn ich mit dem Rücken zu jemandem stehe,der etwas sagt oder einfach auf mich schießt von hinten,dass das so leise ist das ich das nicht mitbekomme oder wenn jemand im Spawn etwas sagt das es viel leiser ist und ich es kaum höre. Also entweder ist das beabsichtigt oder es ist irgendein Bug. Von vorne höre ich es mit der selben Lautstärke wie immer. In einer Spiellobby wo gerade Aim Arena gespielt wurde ist es mir auch aufgefallen das verschiedenste Sounds gefehlt haben wodurch ich dann nicht wusste wo was gerade war.

Ich spiele mit Freunden und wir haben alle das gleiche Problem. Gerade ultimtes nicht zu hören stört schon den ganzen Abend.

Könnt ihr prüfen ob ihr eventuell Dolby Atmos eingeschaltet habt?
Dies könnte eventuell für ein Problem sorgen.

Hatte ich als ich den Post verfasst habe noch nicht. Im US-Forum bin ich dann aber auf diesen Beitrag gestoßen:

Ich lese gerade dass das Problem durch einen Bug im Microsoft Update KB4515384 ausgelöst wird.
Es wird ein Workaround angeboten.

Microsoft selbst bietet aktuell nur ein Workaround für das betreffende Problem, das mit dem Audio-Multichannel zusammenhängt. Bei den betroffenen Spielen soll die Multichannel-Option, sofern vorhanden, deaktiviert werden.

Ich hoffe das hilft euch.

1 Like

Von 24kbit Sound auf 16kbits, 44,1KhZ reduzieren, hat bei mir geholfen. CD Qualität verwendet scheinbar nicht den Softwaresurround.