Sound und Chat Bugs

Hallo,
seit ich Overwatch neu installiert habe, habe ich Bugs bei Sound und beim Chat.
Voicelines werden nicht abgespielt und - viel schlimmer - ich bekomme im Chat oft nicht angezeigt, wessen Ultimate wie weit ist, wenn es jemand über die Ingamefunktion ansagt.
Irgendwas stimmt da nicht… nur was?

Hallo Mäusefaust!

Das klingt tatsächlich seltsam. Hilft es vielleicht, wenn du einmal die Reparaturfunktion über die Installation drüberschauen lässt?

Ebenso könnte es einen Versuch wert sein, den Rechner einmal im Benutzerdefinierten Modus ohne jegliche Hintergrundanwendungen neu zu starten. Manche Software wie Peripherietools (Razer) oder Overlay-Programme (Overwolf, Discord, …) könnten unter Umständen für Probleme sorgen.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Hallo,

Danke für den Versuch. Leider hat beides nicht geholfen. Ich hatte tatsächlich ein Overlay von GeForce mitlaufen, daran scheint es aber nicht zu liegen.
Nach wie vor werden sämtliche ingame-Ansagen von “Hallo” bis “Ultimeter” sowie Sprüche nur unregelmäßig abgespielt bzw. im Chat angezeigt - scheinbar spinnt es aber nur auf meiner Seite, meine Teammates hören die von mir abgespielten Sprüche und können meine Ingame-Ansagen auch im Chat sehen.

Hallo Mäusefaust,

hast du für das Problem inzwischen zufällig eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem…

Vielen Dank vorab!