Spiel hat sich deinstalliert?!

Mir ist bewusst, dass es komisch klingt, aber als ich gerade Overwatch starten wollte, sah ich nur die Option “Installieren”. Ich habe definitiv nicht das Spiel deinstalliert und bin daher verwundert, was es damit auf sich hat. Ich installiere es im Moment und hoffe zutiefst, dass mein Spielstand wieder hergestellt wird. Ansonsten bin ich ziemlich erschüttert.

Das nächste an das ich denken würde, wäre wenn die App vergessen hat, wo du dein Overwatch installiert hast. Du kannst es dann neben den Installieren-Button über das Spiel finden wieder suchen und der Battle.net-Client macht den Rest.

Von selber löschen sollte es sich aber nicht, und dein Spielstand wird über deinen Blizzard-Account gespeichert, was bedeutet, dass du alles behältst, solange du dich mit den gleichen Account anmeldest wie zuvor. :slight_smile:


Was ist ein MVP? (Most Valuable Poster) | Wütend auf das Spiel? Das kann helfen! | Gemütlicher Discord gefällig? Hier geht es entlang | –Kelrodir

2 Likes

Danke zunächst für die schnelle Antwort. Ich hatte in dem Ordner, in dem Overwatch installiert war, nachgeschaut, jedoch war dort nichts mehr zu finden. Solange ich aber alles behalte, was ich freigeschaltet habe, bin ich erleichtert.

Hi ist nur Overwatch weg oder auch andere Dateien?

Es gab nämlich falls du Windows 10 hast im Oktober ein Problematisches Update da musst du dann aufpassen falls du es hast.

https://www.n-tv.de/technik/Windows-10-loescht-persoenliche-Dateien-article20659623.html

Zum einen habe ich Windows 7 und zum anderen besitze ich nur Overwatch. Habe es jetzt wieder installiert und alles ist noch wie zuvor. Dennoch war ich verdutzt darüber, dass es deinstalliert war.

Vor einer Woche habe ich noch Ovewatch gespielt und heute get Battle net nicht mehr. Ich starte meinen PC neu und will Overwatch starten, da seh ich einUpdate von 17GB, ich schau in meinem Ordner nach wo es installiert sein sollte und es ist einfach weg. Ich weiß, dass ich vorherige Woche oder so ein Windows Update hatte, aber kann denn das einfach Overwatch deinstallieren?

Mfg