Spiel startet nicht

Folgendes Problem:
Ich klicke auf Spielen, Overwatch startet bis zum Blizzard Screen und schließt sich sofort wieder.

Ich hab eine temporäre Lösung für das Problem gefunden und zwar wenn ich die Datei “MSVCP140.dll” aus dem “System32” Ordner lösche, allerdings kann ich dann andere Progromme, wie z. B. Teamspeak nicht mehr öffnen, was ich eher als unpraktisch empfinde. :smiley:

Außerdem meint Overwatch auch, wenn ich das Spiel öffne “MSVCP140.dll” fehlt. Overwatch kann nicht gestartet werden" (nicht genauer Wortlaut), allerdings wenn ich dann auf “OK” klicke startet sich Overwatch ganz normal und ich kann auch normal spielen ohne Fehlermeldungen.

Ich würde noch gerne meine msinfo.txt hinzufügen, allerdings darf ich keine Links posten. Sagt bescheid, wenn ihr diese noch benötigt.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

1 Like

Hey :slight_smile:
Du kannst den Link posten, indem du ihn markierst und die Schaltfläche “Vorformatierter Text” anklickst (oder mit der Tastenkombination STRG + Shift + C). Sieht dann etwa so aus.

Cheers :v:t4:

1 Like

FoB:

Das liest sich wirklich sehr merkwürdig. Meine Vermutung ist, dass hier ein im Hintergrund laufendes Programm (oder vielleicht auch mehrere) die korrekte Funktionsweise des Spiels beeinträchtigt. Die MSInfo.txt kann uns bei der Diagnose wirklich helfen.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

1 Like

Danke für die schnelle Antwort.
Hier die msinfo.txt: < entfernt >

1 Like

FoB:

Ich habe ein paar Punkte gefunden, die du mal überprüfen könntest:

  • Deinstalliere Overwolf. Dieses Overlay-Programm kann Probleme (einschließlich Abstürze) verursachen.
  • Deinstalliere den Razer Game Scanner. Diese Software kann Spieldateien beschädigen. Nutze danach die Reparaturfunktion.
  • Razer Chroma SDK Server/Service kann schwarze Bildschirme und Abstürze verursachen. Deinestalliere es bitte.
  • Es ist zu erkennen, dass der Wacom Professional Service ausgeführt wurde. Du nutzt also vermutlich ein Tablet/ein Stifteingabegerät. Trenne dieses bitte vor dem Spielen, da es andernfalls zu Problemen führen kann

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

3 Likes

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem wie FoB. Ich habe mir ebenfalls gestern eine Razer-Tastatur gekauft und auch Razer Synapse installiert. Kann man dieses Problem auch ohne die Deinstallation dieses Programms lösen?

Du kannst mal überprüfen, ob Razer Synapse auch in der aktuellsten Version auf deinem Rechner vorliegt und es gegebenenfallls aktualisieren.

Es gibt auch Spieler, die mit dieser Software keine Probleme haben. Eventuell ist es eine Frage der Konfiguration dieses Programms.

Vielleicht ist es in deinem Fall auch gar nicht dieses Programm, sondern eine andere Software auf deinem Rechner – wir wissen das aber nicht, da wir über deinen PC noch nicht wirklich viel wissen. ^^

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

3 Likes

Lag an der Razer Chroma SDK. Kann nun wieder problemlos spielen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Gruß FöB

ich habe es auch deinstalliert und es funktioniert immer noch nicht ; C

hi, dieses Problem habe ich auch aber bei mir lässt sic diese Datei nicht löschen : C

Welche Datei denn genau?

die msvcp140.dll
ich habe die Datei gefunden aber nvidia verhindert es

Nvidia verhindert, dass du Razer Chroma SDK deinstallierst?

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

1 Like

Seit kurzem startet mein Overwatch auch nicht mehr. Eine vollständige Neuinstallation hat auhc nicht geholfen. Ich habe kein Razer Chrome und ich habe vorallem seit Monaten keine Softwareänderungen gehabt, außer Wndows Updates und Overwatch Updates (und ein paar Steam Games).

Von einem Tag auf den anderen startet Overwatch nicht mehr.
Ich habe ein Ticket erstellt mit Fehlercode und Diagnosedateien:
https://eu.battle.net/support/de/help/case/detail/78571581
EU78571581

Genau das gleiche hab ich auch wenn ich versuche Overwatch zu starten schließt es sich ohne Fehlermeldung,