Spiel stürzt direkt nach start ab

Ich habe das gleiche Problem wie früher, das das Spiel startet aber direkt danach mit einem Backscreen abstürtzt.

Es lag la bei mir immer an der Razer Synapse, die ich nicht aktuell gehalten hatte.
Ich bitte um eine Permanente Lösung und nicht um eine Temporäre.

Das nervt sicher auch viele andere Personen.

Link zu dem alten Thema
ht tps://eu.forums.blizzard.com/de/overwatch/t/spiel-stuerzt-direkt-nach-start-ab/12144/6

1 Like

Hallo mightyMike,

Wenn diese Abstürze noch immer aufgrund deiner Razer Synapse-Installation auftreten, wäre eine saubere Neuinstallation der Razer-Komponenten eine Möglichkeit; eventuell sind einige ältere Bibliotheken verblieben die dauerhaft Probleme bereiten.

  1. Vollständige Deinstallation sämtlicher Komponenten (Software, SDK)
  2. Überprüfe nach der Deinstallation, ob eventuell noch Bibliotheken verblieben sind (einige davon könnten sich auch im Windows-Systemverzeichnis befinden). Dateinamen dieser Bibliotheken beginnen meistens mit Rz an; z.B. RzChromaSDK.
  3. Starte den Computer neu.
  4. Lade anschließend die neuesten Versionen von der Razer-Webseite herunter und installiere diese.

Letztlich ist dies allerdings kein Garant, dass deine Probleme dadurch verschwinden. Externe Programme, die in unsere Spiele eingreifen (meist durch veraltete oder nicht angepasste Methoden) haben immer das Potential, Schwierigkeiten zu bereiten.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Das hilft leider auch nicht.
Alle Treiber und Software sind aktuell.
Alle Software beenden hilft auch nicht.

Bitte um eine Lösung die hilft, und nicht um eine Temporäre Lösung

Wie ist das zu verstehen? Funktioniert es auch dann nicht, wenn die Razer-Software deinstalliert wurde?

Überprüfe bitte nochmals sorgfältig, ob du auch tatsächlich die aktuellste Version verwendest und ob auch die Firmware aller deiner Razer-Geräte aktuell ist.

Unsere Qualitätssicherung hat unlängst die neuesten Versionen der Razer-Software mit Overwatch getestet, konnte allerdings keine grundsätzlichen Probleme feststellen.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?