Spiel Suspendierung

Weil du meine (sowie die Ironie)

einfach immer noch nicht checkst.
Mal vereinfacht: Es gibt durchaus wichtige Gründe wieso jemand tatsächlich ein Ranked Game leaven muss. ( Notfall, dir gehts nicht gut, whatever)

Denn an sowas denkst du sicherlich nicht, falls jemand das Spiel verlässt.

Die Aussage " Es gibt zu keinem Zeitpunkt einen Grund ein Ranglisten Spiel zu leaven" ist daher für mich einfach Schwachsinn. (sorry ist halt so)

Es gibt Alt+F4… du kannst schlichtweg Spielern nicht die Möglichkeit nehmen das Game zu verlassen… *sigh

Bitte nicht! Komm ich aus Meddlfranken?

2 Likes

:cold_face: Bei mir geht Alt+F4 teilweise nicht mehr. K.a. ob Bug, aber ich bilde mir ein, dass es nach 2-3 Alt+F4 ragequits gesperrt wird…

1 Like

viel zuwenig gifs in diesem forum…

3 Likes

Jaahaa, das MM war zuletzt wieder besonders gut, da hab ich erweiterte Erfahrungen mit Alt+F4 gesammelt bäämm

1 Like

Sowwy, wurde 2019 für ne Woche im Forum gesperrt und darf seitdem leider keine Bilder/Gifs mehr posten :slight_smile:

Lauwarmer Take: „Das Matchmaking“ hat sich noch nie groß verändert, es ist immer nur ne Subjektive Bewertung einzelner Spieler, auf Basis der letzten handvoll Spiele (Faustregel: „Viel gewonnen = gutes Matchmaking“) :X

2 Likes

1 Like

Ich will da nicht widersprechen, das spielt sicher mit rein, aber ich hab da auch qualitativ starke Unterschiede festgestellt. Tonnenweise Noobs, die wenig bis gar nix checken - ist mal okay, aber nicht 7 von 10 Runden. Zusätzlich 5x Benachrichtigung nach Report in nur 2 Wochen und ich habe zuletzt ausschließlich Cheat reported, nicht Chat oder so. Soviel Benachrichtigungen hab ich vorher in 2 Jahren nicht zusammen bekommen.

Ein Schelm, wer da an den XBox Pass (seit 17.Sept?!) denkt und die positiven Reports waren bestimmt alles XIM User :wink:

1 Like

Also ganz unabhängig davon, ob bzw. wie viel da dran ist:

Wenn der Matchmaker 10 Spieler auswählt und darunter 8 Cheater sind, hat der Matchmaker trotzdem nen guten Job gemacht, wenn diese Leute alle ähnliches MMR haben :X

Meine kleine Widow fühlt sich gebauchtätschelt :smiley:

Für mich fühlt es sich so an, dass das Spiel, wenn man viele matches nacheinander gewinnt, einem absichtlich schlechtere mates gibt. Vor allem bei rank up spielen. In fast jeden rank up game bekomme ich trolls, leaver oder was am häufigsten vorkommt, schlechte Tanks. Ich finde es extrem schwer aufzuranken, weil ich das Gefühl habe, dass das Spiel mit allen Mitteln den letzten Win verhindern will. Vll bilde ich mir das auch nur ein, aber das ist meine Erfahrung bisher.

1 Like

Fühlt sich glaube ich nicht nur so an, allerdings kommt dann, gerade im Ranked, der Kopf dazu. Man sollte halt auch beim Verlieren möglichst gut abschneiden bzw. bei schweren Runden ruhig bleiben, ein paar unerwartet Wins und man hat die Border plötzlich hinter sich.

Überleg mal wie die anderen 4 Spieler dich sehen

Ein paar Infos dazu die Blizzard bestätigt bzw. eingeführt und dies kommuniziert hat:

• Vor allem auf der Tankrolle wird versucht zwei gleichstarke Tanks zu finden. Das es trotzdem hin und wieder klare Differenzen gibt liegt eher in der Natur der Sache
  • Nach meheren Niederlagen am Stück versucht dich das Game in Teams zu stecken, die lt. Wahrscheinlichkeit die höhere Siegchance haben. Wurde vor paar Seasons so kommuniziert. Ob das auch anders herum funktioniert (also du in schlechtere Teams kommst wenn du oft gewinnst) weiß ich nicht.
  • noch als Sidenote: Im QP wird schon lange nicht mehr streng nach MMR gematched. Man ist im QP zu Gunsten der Wartezeit schon länger bei Quantität über Qualität. Das wird durch Leaver verstärkt, da „Auffüller“ nicht die gleiche MMR haben müssen wie derjenige der geleavt hat. Es geht darum schnell Ersatz zu finden.
2 Likes

Nicht ganz:

When a player is currently on a loss streak, the matchmaker will try to avoid putting the player on a team that is statistically calculated to have a lower chance of winning.

Und meines Wissen nach gilt das gerade für Ranked.

2 Likes

Hä? Das ist doch exakt das, was ich geschrieben habe.

Ist das eine Vermutung oder gab es da irgendwas offizielles dazu? Es kann schon sein dass das auch für Comp gilt. Ich glaube so richtig eindeutig stande es nicht mit in dem Artikel.

Edit: Habs gefunden. Gilt tatsächlich vorallem für Comp. Dann muss ich das wohl korrigieren.

MATCHMAKING UPDATES

• When a player is currently on a loss streak, the matchmaker will try to avoid putting the player on a team that is statistically calculated to have a lower chance of winning.

Developer comments: Loss streaks never feel good. Before each match, we make a prediction about which team will win the game, based on the information we have about the players on both teams. This is how modifiers such as Consolation, Reversal, Uphill Battle, and Expected give or take additional Rank Progress after each Competitive Play match. Since most matches will have a team that has a slightly higher chance of winning, placing a player on the team with the higher chance who is currently on a losing streak is aimed at helping them have a fair chance of breaking that streak. While this won’t guarantee they’ll win, it does provide a helping advantage.

2 Likes

Nein, eben nicht.
Team mit höheren Siegchancen =/= nicht ins Team mit niedrigeren Siegchancen.

Es wurden ja auch speziell die Modifier genannt; in ersterer Formulierung würde man also „Expected“ oder „Reversal“, und in zweiterer kannst du auch gar keinen Modifier haben.
Das kann (je nachdem wie viel man jetzt von den Modifiern hält) einen ganz schönen Unterschied machen.

Korrigier mich wenn ich falsch liege: Wenn man zwei Teams hat und die Siegwahrscheinlichkeit in Prozent berechnet, kann es nur zwei Möglichkeiten geben:

A) Beide Teams liegen exakt bei 50,00 % : 50,00 % (was wohl in den seltensten Fällen der Fall sein wird), oder

B) Ein Team hat höhere Siegchanchen als das Andere (auch wenn der Unterschied nicht groß ist).

In Szenario B) gibt es immer ein Team mit höherer Siegwahrscheinlichkeit und ein Team mit niedrigerer Siegwahrscheinlichkeit. Ob man dann nun sagt „Du kommst in das Team mit der höheren Siegwahrscheinlichkeit“ oder „Du kommst nicht in das Team mit der niedrigeren Siegwahrscheinlichkeit“ ist/macht doch kein Unterschied und nur sprachlich anders formuliert (?). Bei zweiterer Formulierung steht doch automatisch fest, dass du im Team mit der höheren Siegwahrscheinlichkeit bist, da es gar keine andere Möglichkeit gibt. Und damit wäre genauso auch wieder ein mögliches „expected“ o.ä. Szenario wieder gegeben, da es eben bedeutet, dass du im Team mit der höheren Siegwahrscheinlichkeit bist und die gleichen Modiefier hast wie in der rein sprachlich anderen Formulierung der gleichen Sache?

Theoretisch ja, da aber Möglichkeit A) immer noch existiert (auch wenn es nach Blizzards Definition natürlich nicht exakt 50% sein muss) sind beide Varianten eben nicht gleich.

Das es „gleiche“ Teams gibt kann ja sehr gut an besagten Modifiern ausmachen, hast du keinen war es eben „ausgeglichen“ und damit auch ein gültiges Match für Leute in einer Losing-Streak.

Das Erstellen von Beiträgen zur Diskussion von Accountstrafen gegen einen Spieler stellt einen Verstoß gegen unsere Forenbestimmungen dar, weswegen dieser Thread nun geschlossen wird.