Spieler melden und dann auch Benachrichtigt werden, was passiert ist

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich bescheid bekomme was mit dem Spieler passiert, den ich gemeldet habe?
Heute, das erste Mal in meiner ganzen Karriere als „Gamerin“, wurde mir gesagt, dass man hofft ich würde von meinen Eltern „gegraped“ werden. Da ich so etwas sehr verstörend finde und auch mehr als nur verwerflich, will ich dieses Game nie mehr anfassen solange dieser Mensch es noch spielen kann.
Das geht zu weit.

weshalb bist du dann in dem Forum zu dem Spiel?

Entschuldigung, aber verstehst du eigentlich was dieser Mensch da gesagt hat?

Und es steht klar da "will ich dieses Game nie mehr anfassen solange dieser Mensch es noch spielen kann.
Ich verstehe die Frage nicht.

na beleidigt weil sich nicht alles um dich dreht?

Weil nichts anderes liest man in deinem Post.

„ich wurde beleidigt und ich will jetzt eine Rückmeldung wenn ich jemanden melde“

Was bitte??? Mir geht es hier darum, dass es eine massive Beleidigung ist und niemand sowas hören sollte?!

ist ne Beleidigung wie jede andere, einfach muten, reporten und gut is

1 Like

Ist doch wurst, spiel halt einfach weiter und gut is. Niemanden interessiert dieser Mensch…

2 Likes

Vielleicht für dich :slight_smile:

jo für Menschen die nicht ihre Zeit für sowas verschwenden schon

Achso, wegen der Frage. Im Erfolgsfall sollte es beim Einloggen eine Bestätigung geben. Früher gabs auch mal ne Mail, aber die gibt meines Wissens nicht mehr.

3 Likes

Unser liebster Moira Main mal wieder mit Glanzleistung! Anyway.

Es ist wahrscheinlich so, dass Spieler erst dann zB mit Chatbann sanktioniert werden, wenn sich genügend Reports von verschiedenen Spielern über eine gewisse Zeit angesammelt haben. Logischerweise wird kein Mensch sanktioniert, nur weil er 1x reported wird. Es ist afaik nicht 100% klar, wie genau das Reportsystem betreut wird (also was automatisch abläuft und was wann von tatsächlichen Menschen reviewed und entschieden wird), aber die Vorstellung, dass jeder Report von Mitarbeitern gelesen und eingeordnet werden, ist naiv. Was imo am wahrscheinlichsten ist, ist, dass jemand, der sowas schreibt, eben auch häufiger sowas schreibt, ergo häufiger reported wird. Wenn sich genügend Reports über x Zeit gesammelt haben, kommt dann (denke ich) ein automatischer Chatban. Wenn dann so eine Sanktion kommt, dann bekommst du beim Einloggen ins Spiel eine Benachrichtigung, dass ein Spieler, den du gemeldet hast, bestraft wurde (aber natürlich auch nichts näheres).
Zu deinem Problem: die Aussage ist ekelhaft, keine Frage. Ich verstehe auch nur zu gut, dass das für manche Menschen ein sehr schlimmer Trigger sein kann. So eine Aussage ist absolut nicht zu verharmlosen. Aber: mehr als reporten, blockieren und avoiden kannst du nicht tun. Du kannst andere Leute nicht kontrollieren, und egal, wo du hingehst - sei es ein Onlinespiel oder irgendeine Party im Real Life -… sowas könnte immer überall gesagt werden. Da bleibt einem - von den Schritten wie reporten usw abgesehen - nix anderes übrig, als daran zu arbeiten, dass man so etwas besser verdauen kann, in dem Bewusstsein, dass die Aussage nur etwas darüber aussagt, was für eine niedere Lebensform der Mensch war. Wenn einem das zu schwer fällt, z.B. weil einen das triggert, dann würde ich persönlich empfehlen, den Chat auszumachen. Ich habe auch den Team- und Matchchat aus, weil ich weiß, dass ich gewisse Aussagen/Themen nicht einfach wegstecken/ignorieren kann und sie mich dann sehr belasten und ich nicht kontrollieren kann, ob andere Menschen so etwas von sich geben oder nicht.

5 Likes

Einfach zurück flamen und gut ist.

Ich spiele in letzter zeit wieder viel counterstrike und bin dann doch überrascht, wie freundlich die overwatch community im vergleich ist :smiley:

du gibst also mehr als ein pfifferling auf die Meinung von einer zufälligen (dummen) person aus dem internet, die du nicht mal kennst und willst jetzt nicht mal mehr das Spiel spielen?

klingt so als gewinnt jetzt diese Person.

Schade

2 Likes

Ich kann dich komplett verstehen. Ich habe ja leider ja auch schon Sachen im Chat gelesen, die ich besser nicht lesen hätte sollen, genauso wurde ich auch schon belästigt von Leuten, die erst ein auf nett getan haben …
Aber die anderen haben schon recht, schalte den Chat aus und reporte die Person .
Sie haben ja jetzt auch was an Meldesystem geändert, also man kriegt jetzt auch eine Benachrichtigung, wenn die Person schonmal eine Strafe bekommen hat, zumindest habe ich es so verstanden.

What? Wie entfremdet man klingen kann. Du machst du ganzen Tag nichts anderes als dich sowohl im amerikanischen als auch im europäischen Forum in irgendwelche Threads einzumischen und Leute zu beleidigen, zu trollen und zu kritisieren. Einfach mal die Fresse halten wenn das Thema dich offensichtlich "nicht interessiert "? Einfach mal nicht mit einem Post interagieren von dem du behauptest er hätte gar keinen Inhalt und einfach weitergehen statt dich in den Mittelpunkt zu stellen und anderen vorzuwerfen sie bräuchten genau das? Wie kindisch. Wie unreflektiert. Wie gottlos ironisch.

Nein, tut er nicht. Er hat die Grundschule mehrfach abgebrochen.

Was zu dir gesagt wurde ist ziemlich eklig und ich kenne das Gefühl. Ich reporte sowas und es ist befriedigend die „Danke fürs Melden“ Nachricht zu bekommen. Und wenn du sie nicht bekommst, blockier die Person. Kannst sie auch anpinnen. Sei einfach dankbar wenn du sie nie wiedersiehst; Leute die sich so verhalten werden eh früher oder später gemuted oder gebannt und müssen leider auf nem Smurf weitertrollen. Ist ja ihre Lebenszeit die drauf geht…

1 Like

sry von solchen Kiddos wie dir lasse ich mir sicher nicht vorschreiben was ich zu tun habe

Nein, das war mir klar. Wärst du nicht beratungsresistent würdest du dich nicht dermaßen unzivilisiert verhalten. Du solltest echt deine Mutter anrufen und um Entschuldigung bitten

Wozu den Beratung?
Zur Overwatch-Forennutzung?

komm quatschen wir mal von Angesicht zu Angesicht