Sprach-Chat funktioniert nur zur Hälfte

Hi,
seit gut 2 Wochen nun geht mein Vc nicht mehr vernünftig, zwar können mich die Leute hören aber ich kann niemanden hören. Dabei sehe ich trotzdem oben links wer wann spricht (aber wie gesagt nicht was). Zuerst hatte ich versucht die Treiber neu zu aktualisieren, dann hatte ich das Repair-Tool genutzt, dann das Spiel selber neu installiert. Zu guter letzt dachte ich das dies einfach ein Bug ist der evtl behoben wird weil ich ab und zu auch dem VC nicht beitreten kann obwohl ich das Symbol angeklickt hatte. Aber mittlerweile frustriert es mich einfach nur noch und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich weiß das Programme im Hintergrund Stress machen können, allerdings habe ich seit dem das Problem auftritt keine neuen Installiert bzw. irgendwas anderes im Hintergrund laufen (in meinem Fall der Browser mit Musik halt). Discord funktioniert z.B. auch noch einwandfrei. Das einzige was ich kurz zuvor installiert hatte war ein Windows Update, falls diese Info relevant sein könnte. Hoffe das jemand helfen kann, von dieser Art von Fehlfunktion hatte ich bisher noch nicht gelesen (soll ja sonst eher anders herum sein das man alle hört aber selber nicht gehört wird). Jedenfalls, Danke im Voraus !

Was du beschreibst klingt sehr danach als ob Overwatch aktuell vom Betriebsystem nicht das korrekte Ausgabegerät für Voice-Chat vorgegeben bekommt (und daher besagte Ausgabe effektiv nicht durchführen kann). Ein kürzliches Windows-Update hatte einiges mit Änderungen in der Audio-Steuerung zu tun, d.h. ein Zusammenhang wäre zumindest denkbar.

Poste doch bitte mal deine DXDIAG Datei hier - daraus sollte sich eventuell erkennen lassen wie die Geräte momentan konfiguriert sind.

://drive.google.com/file/d/1FKKOLXGjMtJKomQTgfgUt7rjp0qWNvmo/view?usp=sharing

habe zu Beginn das https rausgetippt damit es nicht als Link markiert wird, die Version ist gerade erstellt worden und von daher aktuell ^^