Ständig disconnects - und den Kundenservice kann ich nicht erreichen

Hallo,

Leider habe ich seit Neustem regelmäßig disconnects. Ich würde schätzen, in jedem 3. game passiert es, also so alle 20-30 Minuten. Das ist im ranked mode natürlich extrem ärgerlich, besonders auch für Mitspieler.

Es hilft, wenn ich das Spiel beende, die BattleNet App restarte und dann das Spiel wieder starte. Ansonsten komme ich nicht rein (ohne restart).

Ich habe dieses Problem nur in Overwatch (und Diablo2), andere Spiele laufen problemlos ohne disconnects durch. (z.B. Warzone oder Fortnite).

Ich habe einen IP reset durchgeführt und auch meinen Router resetted, es hilft nicht. Dieses Problem ist neu, wobei ich auch einen neuen Laptop habe (der aber eigentlich keinerlei Probleme haben sollte).

Vielen Dank!!

E: ‚Kundenservice kontaktieren‘ funktioniert nicht, ich weiß nicht, ob der Link gerade einfach nicht geht. Jedenfalls werde ich immer zu einer leeren blizzard-seite gelenkt.

Hallo, zusammen.

Wir möchten uns für deine Hilfe bedanken @HelleBarde.

Ich habe hier einen direkten Link Kundendienst kontaktieren - Blizzard-Kundendienst so musst du nicht suchen. Solltest du nach den Tipps, die sich hinter den geposteten Links befinden, immer noch Probleme haben wäre es nett, wenn du dich mit diesen Informationen bei meinen Kollegen melden würdest.

Sollte es nicht klappen versuchen diesen einmal in einem anderen Browser oder lösche in dem von dir verwendeten Browser, den Cache und die Cookies.

1 Like

Hallo,

danke für deinen Input! Leider wurde mir vom Kundenservice nur gesagt, dass ich ja ein LAN Kabel verwenden sollte. Gut, danke, soweit war ich auch. Es ging aber 2 Jahre ohne LAN Kabel.

Hallo, Du.

So schön eine WIFI auch ist, sie ist nicht ideal zum Spielen. WLANs sind, was äußere Einflüsse angeht sehr für Störungen empfänglich. Daher gibt es von uns diesen Tipp.

Wenn es mit einem LAN Kabel klappt, kann man den Fehler einschränken und das ist das Ziel des ganze.