Starke FPS Drops

Hallo zusammen,

seit 3-4 Wochen hab ich in OW immer starke FPS Drops. Das heißt: OW hat 60fps im Menü und wenn ich irgendwas anklicke ruckelt es und geht runter auf 20 fps. Mein System (1060 und Ryzen 5 3600) lässt alle Spiele ohne Probleme spielen. PUBG, R6 selbst Cyberpunk läuft halbwegs. Vor allem hab ich das Problem noch nicht so lange. Hab ne Pause von OW gemacht und vor einem Jahr mit dem selben System, nur mit schlechterer CPU lief alles glatt.
Ich hab alles ausprobiert, hab das Spiel auf alle möglichen Festplatten installiert, deinstalliert, 3mal neuinstalliert. Aktuell ist es auf einer neuen M2 SSD, wo auch andere Spiele drauf sind, die alle gut laufen.
Grafiktreiber sind auf dem neuesten Stand, das Spiel und Windows auch. Hab alles versucht.

Beschreibung reicht für eine Analyse nicht aus.

Erst das hier lesen & umsetzen:

Wenn du mehr Details willst, dann hier bitte schön:
Mein system: Intel i7 6700k/Nvidia GTX 1070 8gb (Gigabyte)/ 32gb Ram (corsair) /512gb Snadisk/ Ah ja Mainboard ist von Gigabyte Gaming 7. Als betriebsystem ist windows 10 mit allerneuester Update am start. Genau so wie alleneueste Driver für die Grafikkarte. Wenn du noch mehr details willst kann ich gerne noch welche geben. PS hab genau so wie der Thread Ersteller strake FPS drops. Wenn ich das Spiel starte also Match an sich, dann hab ich ungefähr ne halbe Minute FPS drops von 120+ bis zu 1fps. Nach ner halber Minute läuft das Spiel als wäre nichts gewesen. Und dann ist jegal wi offt man neuen Match startet. Sobald man aber das Spiel beendet und dan wider neustartet kommen wieder die FPS drops.

MSInfo & Dxdiag fehlen.

Bitte den Post lesen.

Gerne zum 2.Mal:

Die beiden Dinger hier zu posten wird den Ramen des Posts sprengen. Also lass ich so wie es ist und akzeptiere deine auch so schöne Hilfe. Wenn man daas so nennen kann.

Bitte den Post von Radathryl lesen…

Dateien können über verschiedene Dienste hochgeladen und leicht verlinkt werden. Folgt den Links für eine Anleitung!

Links können auch gepostet werden, indem die Formatierungsoption Vorformatierter Text verwendet wird

Microsoft OneDrive | Google Drive | Dropbox | Pastebin (nur Text)

Keine Ahnung, was daran so schwer ist… :man_shrugging: :woman_shrugging:



Edit:

Kannst gerne schnippisch werden. Ich muß mir Deine Logs nicht zwingend ansehen. Kein Problem.

1 Like

Ich kann die System dateien aber da nicht reinziehen. Ist auch unter 10mb und ne normale Textdatei.

:thinking: :grey_question: Welche Systemdateien?

Meinst Du die Berichte/Logs?

Du kannst sie nicht hochladen?

Jap ich kann die in das Feld nicht reinziehen.

Ich glaube ich kann Dir hier leider nicht weiter helfen. sry

Aber wieso wird gegen den Fehler nichts unternommen? Ich les in ganz vielen beiträgen, dass es den Fehler gibt. Ich mein der sollte doch mal bekannt sein.