Start in die neue Season 18 (missglückt)

Hi Leute, ich würde gerne von euch so wissen wie Ihr den Start in die neue Season erlebt habt? Vielleicht auch mit nem Systemfehler? Oder lief Alles glatt?
Bei uns hat es einige Spieler gegeben die vom System gekickt wurden und nicht wieder in das Spiel gelassen wurden. Einen hat es vor dem Spiel erwischt, drei im Spiel und mich kurz danach. Auch bei den Gegnern waren welche dabei. Nach dem Spiel gab es eine Meldung, das eine neue Software kopiert werden muss. Es gab aber keine Update. Ich musste dann das Spiel Neustarten. Ich war so verwirrt, das ich dann auch erstmal Rank nicht mehr spielen wollte.
Mir kommt dann die Frage: Was war da los?
Ich hoffe bei euch ist es gut verlaufen! Und wenn euch das auch passiert ist oder jemand weiß was da abgelaufen ist bitte mal erklären.

Sorry Leute, eben eine neue Mitteilung erhalten das Season 18 vorerst gestoppt wurde und wieder bis auf weiteres verschoben wird. Dann warten wir mal geduldig weiter.

MfG

Mach dir nichts draus, ich war auch verwirrt.
Durch den aktuellen Bug in der Beta kann man leider kaum einschätzen ob es bei einem richtig funktioniert oder nicht.
Meine Rollen sind aktuell so platziert:
Tank:3300
DPS:2995
Support:2930
Merkwürdigerweise kann man das aktuell bei mir im Profil nicht sehen, bei anderen aber schon.
Und da ich Tank Main bin, bin ich ganz zufrieden damit, da vor der Beta Season alle meine Seasons mit über 3000 aufgehört haben.

Den Serverkick so wie du vermutest habe ich gestern auch mitbekommen. Bin mir nur nicht sicher, ob es auch daran lag. Kann ja wieder irgendein Problem der Netzbetreiber sein und deswegen fliegen zufällig 30% der Spieler vom Server.

Also ganz normale Ergebnisse beim einranken wie immer?
kein MMR Reset oder sonstiges erkennbar?

Alles wie immer, das Overwatch Universum ist nicht erschüttert. :slight_smile:

1 Like

bis auf das man auf den loweren elos ständig dd combs hat die nicht funktionieren können und die auch nicht switchen weilse dumm wie brot sind is alles wie immer

1 Like

nope bisher nichts gemerkt.

2 Spiele als DD mit Pharah auf dem NA Server bisher. Beide gewonnen mit guten Teams, viel Kommunikation und 8.22 kills per Leben, bei ner ordentlichen on fire time. Ich würde sagen: Joa läuft momentan :smiley:

Nur die hater melden einige meiner scherzhaften Kommentare und die werden gerade entfernt. But who cares, iam back *******

Oder wurden die entfernt die ich gemeldet hatte xD ich blicke nicht mehr durch :sweat_smile:

Zeit, sich zu fragen, warum man mit diesen Leuten in ein Match gesteckt wird.

Als kleine Abedlektüre empfehle ich diesen Thread:

3 Likes

warum weil man leider nur 3 auf meiden klatschen kann
die meiden liste benötigt mind 100 slots dann wärs angenehmer

1 Like

Bei mir läufts auch super, zwar rückwärts und bergab aber es läuft :joy:
Bronze is the future!

5 Likes

Viele Leaver unterwegs heute. Meist DD-Supporter die wohl keinen Bock auf Warten hatten.

Aber Tank und Supp Pöacements sind durch - jeweils bis auf 50 SR genau wie die Beta. Und das obwohl ich mich in zwei Matches geweigert habe, unsere Attack-Kamikaze-Widow zu heilen :man_shrugging:t3:

du willst also so viele Leute avoiden, bis keiner mehr übrig ist und du somit in der nächsthöheren elo spielst? ja. das macht sinn.

3 Likes

ich bin grad zu faul nach statistiken zu suchen
aber ich würd wetten das circa 70-80% der overwatch spieler in bronce bis gold sind wen auch so wie bei mir durch smurfs
sprich da wärn 100 slots auch eigentlich nicht viel aber ich bin halt nett und sag nicht das jeder schlecht spielt^^

Normalverteilung.
80% auf der linken Seite kann also gar nicht sein.
:man_shrugging:t3:

Wie war dein win - lose Verhältnis?

Bei mir 4-1 = + 150 SR zur beta / +300 zu S17, falls es jmd interessiert.

Wäre interessant zu wissen, wieviel die Beta tatsächlich ins MMR zählt

Jeweils 3W-2L

DD gerade abgeschlossen. 1W-4L
Aber knapp höher geplaced als in der Beta aufgehört (27SR um genau zu sein)

Von den 4L war sogar ein Disc dabei (LC-202) innerhalb der ersten Minute, also Abbruch ohne Möglichkeit für mich wieder zu joinen
Das Match zählte als gespielt.

Aber: nach dem Disc als DD hatte ich auf einmal 10SR auf Tank und Support weniger.

Habe bisher nur die Placements gespielt und sehe den Unterschied zum SeasonHigh. Daher ist mir das aufgefallen :thinking:

Unglaublich ernüchternd…Wie kann es sein, dass man mit 4 wins und einem loss als tiefer silver eingestuft wird und man dann 10sr pro sieg bekommt…das system ist absolut nicht durchdacht…wie soll ich da bitte schön aufsteigen, so verliert das komplette spiel seinen reiz und ist völlig sinnlos…wieso werden nicht endlich diese Background settings refresht…so ist man weiterhin einfach hardstuck und absolut ohne anreiz weiter zeit ins game zu investieren…

Du wirst wieder ungefähr da platziert wo du letzte Season ( beta ) aufgehört hast. Ob etwas höher oder tiefer liegt an deiner persönlichen Leistung, da gibt es keine Riesenspünge nach oben und W / L sind egal bei deinen Platzierungsspielen.

extrem schlecht performt oder du gehörst in die elo. frag leute die mehr Ahnung haben als ich

2 Likes

lad mal bitte ein Replay von dir hoch und poste den link hier.

Ach Mama :cry: Lass gemeinsam dagegen ankämpfen!

Das kann ich ja feststellen mit meinen Smurf :>

For Science ofc.

1 Like

Das könnten sie wirklich ändern, du hast nur noch 5 Spiele pro Rolle um Leistung zu zeigen und so etwas durch deine Platzierungsspiele zu steigen und dann sowas……. Tut mir leid für dich, das ist immer ärgerlich :hugs: