Strafen für das Verlassen von Spielen

Hallo Blizzard und Blizzard Community,

ich spiele seit kurzen wieder Overwatch und musste leider feststellen, dass sich nach wie vor nichts geändert hat.
Ich spiele am liebsten Ranked und in 90% der Spiele und das ist nicht übertrieben, habe ich Leute in meinem Team oder im Gegnerteam die das Spiel verlassen. Wie alle wissen ist das so gut wie nicht zu gewinnen. Es ist zwar möglich, aber das passiert nicht oft. Das passiert selbst wenn das Spiel gut läuft.
Es gibt zwar schon Beiträge darüber, aber die sind schon sehr alt und daher wollte ich das noch mal aufrollen. Ich könnte ggf. sogar per replays beweisen, dass in fast jeder Runde jemand leaved.

Bitte macht härtere Strafen. Mal eben für 15 Minuten gesperrt zu sein hindert niemanden daran zu leaven. Der Spielspaß geht leider komplett verloren! Man könnte ja die Strafe vielleicht auf 30 Minuten hochsetzen.

Lg
Agranoth

Zack da hat man nen Router DC am Anfang von einem Game. Das ist etwas das jeder mal haben kann.
Dann bist du halt eben mal nicht für 10 Minuten gesperrt, sondern für 10 Stunden, weil 10 (in deinem Beispiel 15) Minuten nicht ausreichen für einen Router DC. Abgesehen davon werden die Sperren länger mit jedem leaven, bis hin zum Seasonbann.
Nur um noch eins zu sagen:

Dein Team besteht aus dir und 5 Leuten, welche random disconnecten können oder leaven. Das Gegnerteam aus 6 Leuten, auf die das zutrifft. Das ist nicht der Grund wieso du im Ranked nicht weiter kommst.
lg

3 Likes

Guckst du hier

1 Like

Ja nur leider verlassen die Leute meistens in meinem Team das Match. Man könnte zwar sagen es liegt an mir, nur leider habe ich meistens auch 5 Goldmedaillen. Es ist momentan einfach echt schlimm mit dem verlassen des Spiels.

Ah du spielst also viel Moira. Zumindest lese ich das daraus oder du trollst einfach nur. Ansonsten müsstest du eine statistische Anomalie sein, was ich stark anzweifle

2 Likes

Also eigentlich spiele ich viele verschiedene Charaktere, je nachdem was dem Team fehlt. Mit trollen hat das überhaupt nichts zu tun.

Hm, mit 5 Goldmedaillen ist das wohl Moira, hat mit dem Thema aber auch nicht viel zu tun. Ich mag nur die Aussage, das du meistens 5 Goldmedaillen hast, nicht.
Ich halte es letztendlich für sehr sehr unwahrscheinlich das dein beschriebenes Problem eintritt, aber die einzige Person, die wirklich weiß ob das stimmt, bist du.

1 Like

Wie oft passiert es denn nun? Ist es nur gefühlt so?

Ich mein - es kommt mal vor, aber ich würde sagen von 10 Spielen vielleicht 2-3 mal.

Hängt natürlich auch vom Elo Bereich ab.

1 Like

Mir ist es ziemlich egal, ob ich 5 oder 0 Goldmedaillen habe oder ob wir gewinnen oder verlieren. Ich wollte nur verhindern, dass man sagt, dass ich einfach nur zu schlecht bin. Mir geht es um den Spaß. Ich habe auch Spaß, wenn der Gegner mich auf eine gute Art und Weise killed. Nur ich habe keinen Spaß daran, nach kürzester Zeit zu wissen, dass ich das Spiel verliere, weil wieder mal irgendwer rausgegangen ist.
Ich verstehe, dass das nicht toll ist, für Spieler, die einen Router DC haben. Wirklich, aber es macht halt einfach keinen Spaß. Man hat ja immer die Möglichkeit ins Spiel zurückzukehren. Wenn man mal einen DC hat der länger als die runde dauert, ist es, denke ich, auch nicht schlimm, wenn man z.B. 30 Minuten gesperrt ist, da die Runde eine ähnlich lange Zeit gehen würde.

Mir geht es nicht ums beschweren, sondern wirklich darum eine Lösung zu finden :slight_smile:

Aber was soll Blizzard denn dagegen tun?
Abgesehen davon hast du 2 Minuten bevor du eine Strafe bekommst und auch den Leaver Penalty.
Jedoch kann Blizzard dir nicht helfen, wenn du die ganze Zeit Leaver hast. Das ist einfach Pech, auch wenn ich immer noch nicht glaube das das dir in solchem Ausmaß und auch meistens in deinem Team passiert

Also von 10 Spielen ca. 8. Zumindestens in den letzten 3 Tagen :confused: heute ist es ganz besonders schlimm.
Wie gesagt, ich könnte es sogar durch replays beweisen.

Also ich hab zuletzt vor knapp 1 1/2 Jahren Overwatch gespielt und seitdem beträgt die gesperrte Zeit 15 Minuten.

Warum denken das soviele Leute? Hab hier mal ein kleines Beispiel match für ein gewonnenes 5v6(Unser bastion hat gethrowed= vor den gegner Spawn gestellt und seine Selbstheilung 24/7 genutz damit die gegner Ult-Charge kriegen…)
Mit guten teamwork kann man sowas easy meistern, man muss sich nur absprechen und aufeinander einstellen(Stichwort: Teamkomposition, Counterpicking und Hero Synergien) Und so kann man sowas gut gewinnen. Hier der Replay Code: D5QA8N

Ja. Ich habe solche Spiele auch ein paar mal gewonnen, aber sehr sehr selten. Mit 5 randoms im Team ist das schwer, wären es 5 mates, wäre das weniger schwer…

Das Game war auch mit 5 randoms, man muss halt nur zusammen arbeiten…

Auf ps5? Ohne Chat?
Also als Beispiel habe ich vorhin eine Runde auf Volskayas Industries gespielt, als Angreifer, ich habe Symmetra gespielt und wollte links einen Teleporter auf die andere Flussseite machen und habe das dann auch. Ich habe meinen Mates signalisiert, dass sie sich bei mir sammeln sollen (über Pfeiltasten). Keiner ist zu mir gekommen und hat den Teleporter genutzt, obwohl er sogar angezeigt wird. Sie haben weiter versucht durch den Torbogen zu kommen und ih war alleine auf dem Punkt. Wir haben verloren.

Wie soll eine funktionierende Kommunikation stattfinden auf der ps5, vor allem wenn die Spieler angegeben haben, dass man ihnen keine Nachrichten schicken darf?

Auf Ps gibt es noch immer Voice Chat…

Wie? Wenn ich auf teamchat beitreten drücke passiert gar nichts. Ich hab auch immer ein Headset mit Mikro auf .

Soweit ich weiß muss man auch im Spielchat sein, um zu hören was andere sagen. So war es zumindest bei der ps4 und kaum einer tritt dem Spielchat bei.

Dann sollte man lieber den Helden switchen…

Und du wunderst dich?

1.Man verliert auch mal
2.Hättest du einen Helden nehmen können der nicht so Team-Abhängig ist wie Sym…

Frag Blizz und nicht mich…

Naja, da kannst du ichts dran ändern…

Auch welcher Elo spieltste denn?

1 Like

Nimmst Du das:

Das geht sogar auf der PS5… :zzz: :zzz:

Da steckt alles drin was Du brauchst. Mehr Kommunikation ist bis Dia nicht notwendig.

4 Likes