Streamer bonus ?

der gewinnt 1 Match und is 150 SR höher… das passiert auch wenn ich mal komittet bei meinen Lieblingspicks bleibe statt aufs geheule des teams zu reagieren XD

wer so spielt hängt den „geboosteten“ duummerweise komplett ab …

man erwischt immer mal sonnen Smurf der sich nach oben donnert ja gut passiert … da verliert man dann danach wieviel so 6 SR ? wenn wer runter throwt dann verliert man aber gleich richtig wegen dem … im besten fall mehrmals in folge

und das versaut deinem gegnern dann die SR und im nächsten Match haben die dann den Salat … LollipopLollipop ohh lollilollilolli

Er war nach 51 Siegen und 9 Niederlagen gerade mal auf 28xx, wenn ich mich richtig erinnere. Bin mir aber gerade nicht ganz sicher. Wobei ich aber nicht wéiß, ob das scoreboard nur für den Account gezählt hat.

Nich wirklich 20undso

1 Like

Was nicht wirklich? Du denkst sie würden, zb. Beef, erkennen wenn er als rein in bronze spielt?

Nicht ihn an sich, aber wie immer gesagt wird das da unten niemand Ahnung hat und man kein Troll erkennt, ist halt nicht war, man kann Ahnung haben und trotzdem nicht die Fähigkeit besitzen aufzusteigen/ bzw sehr langsam.

Der Unterschied ist, dass du dich downgerankt hast. Die kaufen/kriegen die Bronze-Accounts…

Der große unterschied ist die art des Downrankens.
Wenn du beim Downranken anderen das spiel kaputt machst wirst du immer wieder reportet, wenn man denn sieht das du ein Dia Spieler bist und in Bronze oder Silber jedes spiel verlierst und dann noch immer reportet wirst wegen downranken dann ergibt sich ein klares Bild so das ein Admin dich bannen wird/muss.
Wenn du einen neuen Account hast und dann in Bronze oder Silber landest und verleirst, dann kann man sich nie 100% sicher sein ob du nicht willst oder nicht kannst. In Bronze kann man sich eh nie sicher sein ob jemand nicht will oder nicht kann.
So ist das in der Gamingszene mit den Verbrechern, das BKA ist bald hinter diesen Leuten her wegen Downranking.

@TE: Du hättest nicht erwähnen dürfen, dass du was ähnliches getan hast. nämlich Ranglistenmanipulation*. Jetzt hacken alle darauf rum, statt auf dein eigentliches Thema einzugehen.

@Rest: “Smurfing” als solches. Sprich Account selbstständig mit “bestleistung” auf 25 Spielen, einranken, weiterspielen. Das ist nicht verboten, nein.

Verboten ist es, sobald es Ranglistenmanipulation wird. Beispiele:

A. Der TE derankt. Manipuliert also erst die games so, dass er verliert. Sobald er wieder versucht zu gewinnen gewichtet er die Matches zu Gunsten seines Teams. Er manipuliert.

B. Ich spiele einen Account so larifari oder per Arcade auf 25. Die Einrankmatches throwe ich dann. Ich lande in silber. Ab da spiele ich ganz normal. Der gemeine Forenpöbel sagt “ey aber smurfing ist erlaubt. er kommt ja wieder dahin, wo er hingehört”. Ist richtig. Dennoch habe ich das Einrankergebnis manipuliert. In Folge dessen einige der darauffolgenden Matches. Das ist nicht einfach nur smurfing. Es ist verboten.

C. Niedrigen Account für nen 10er kaufen. Der ist dann sogar lvl 300++ und es fällt kaum jemandem auf. Das ist sowohl Ranglistenmanipulation, als auch der (Ver-)kauf eines Accounts. Fällt halt weniger auf, ist aber genausowenig erlaubt.

8 Likes

Ja aber das interessiert mich relativ wenig, tatsächlich wusste ich zudem zeit Punkt nicht mal das diese art von downranked verboten war, aber hab eingesehen das es nicht cool war und meine strafe hingenommen.
Nur finde ich es schwach von Blizzard sojmanden wie Beef zb nicht zu bannen, der seit Wochen in low Tier spielt sich jedes mal einen neuen acc holt un gezielt dort unten spielen zu können, wie schon gesagt mach das einmal als Challange oderso oke ist cool und dies das, aber sich dann jeden 2ten tag ein neuen acc zuholen um in Bronze/Silber zu spielen ist für mich die härteste art zu smurfen die es gibt.

War nur ein Hinweis dazu, solche Informationen zu vermeiden, wenn du mehr Antworten auf deine eigentliche Frage haben möchtest. So als nettgemeinter Rat :smiley:

Ja, ist richtig. Ist die Frage ob/wie viele Leute das reporten. Aus seinem Stream. Denn wie gesagt ingame:

1 Like

Blizzard muss halt abwägen, zwischen den Spielern die sich in unteren Rängen über smurfende GMs ärgern, und dem Push für das Game durch den Unterhaltungswert von Streamern welche gerade ihren “from Bronze to GM”-Stream am laufen haben.
Ich denke schon das bekanntere Streamer einen gewissen Bonus haben, Blizzards Toleranzgrenze dürfte da um einiges höher liegen.

lg

1 Like

Smurfs sind, für mich, unehrenhaft und unsportlich.

3 Likes

Es ist schon schade, dass Spieler in einem Niveau spielen, in das sie nicht reingehören und damit das Spiel schon im vorraus relativ gut entscheiden, welche Seite gewinnt und welche nicht.

Rechtmäßig kannst du dagegen leider nicht viel machen.

Schlussendlich ist es nur moralisch Verwerflich für die eigene Begünstigung anderen das Spiel zu vermiesen, aber das muss wohl jeder für sich eingehen ob er das machen will oder nicht.
(Unter der Annahme, dass diese Personen es Absichtlich machen)

1 Like

Ich finde smurfs in Ordnung, die stören mich nicht

Versteh ich eh nicht. ist bei den meisten guten streamern nix neues, also nix besonderes.
Persönlich, sogar zuletzt bei meinem letzten Deutschen Streamer, klick ich gar nicht erst rein wenn Bronze to Master, oder iwas mit Smurf drin steht.

2-2-2 hat das Hauptproblem von Smurfing eigentlich beseitigt.

Zu oft kam es vor, dass jemand kurz vorm verlieren von Tank/Heal auf seinen GM Doom/Tracer gewechselt ist, um das spiel noch zu drehen.

So einfach landet man nicht in Silber, man muss da mehr machen als was picken, das man nicht kann. Hier sogar eine passende Anekdote:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.