Streaming lässt SIM-Wert steigen trotz HIGHFPS und gutem Internet => Unspielbar

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine 100k Vodafone Kabelleitung mit extra dazugebuchten 50MB Upload, da ich anfangen wollte Overwatch zu streamen. Ich habe mir extra einen neuen Pc gekauft und erreiche FPS die auch in 6vs6 Teamfights mit 12 Ultis nicht unter 170 FPS droppen. Ich habe nun einen Gaming PC (auf dem nur Overwatch und OBS für OBS-NDI läuft) und meinen Streaming PC (alter PC[i7-4790k@4ghz/1060GTX/16GBRAM] der OBS und alles andere laufen lässt. Wenn ich nun aber meinen Stream auf dem Streaming PC starte, bekomme ich SIM Schwankungen und einen extrem fühlbaren Inputlagg, der das Spiel für mich auf Grandmasterniveau unspielbar macht. Ich habe immer noch meine konstanten FPS die keinerlei SIM Schwankungen hervorrufen sollten und nun frage ich mich woran es liegt. Ich habe jede Möglichkeit meine FPS zu boosten oder meine TCP/UDP Ports zu öffnen ausprobiert und bin nun am Ende meiner Ideen. Sogar im Trainingsmodus ohne Mitspieler sind diese Schwankungen vorhanden und der Inputlagg spürbar. Kann mir jemand helfen?

Kurzfassung:

  • konstant hohe FPS (0,1%min 170fps/~220fps)
  • Internet mit 100MB Download/50 MB Upload
  • Stream läuft über OBS NDI auf Streaming PC (720P/60FPS)
  • vorhandene SIM-Schwankungen at 154 FPSCAP ( 6.5 / 6.7 / 8.9-20.3 )
    at 300 FPSCAP ( 3.3 / 3.4 / 6.5-20.3 )

Was für eine Netzwerktechnik wird denn da genutzt?

weiß nicht genau was du meinst. bei obs ndi wird über lan das bild vom gamingpc zum streaming pc rübergeschickt. man brauch dafür 1 gbit lan damit das problemlos klappt. Aber unabhängig davon habe ich dieses SIM Problem sogar, wenn ich kein OBS an habe.