Suche einen genji coach (ich bin silber)

Na klar, der Deflect bringt aber ab Diamond nix mehr. Den brauchst du dann also nicht benutzen…

Sinnlose Aussage.

1 Like

Natürlich bringt er dann noch etwas?
Zb zum escape, oder um wichtige Fähigkeiten wie orbs zu deflecten.
Und was hat bitte der deflect mit nem Animation cancel zu tun.
Der Ghost Dash ist einfach nur eine schnelle Abfolge von dashs in der ein präzises aimen nicht möglich ist.
Deshalb muss man um diesen überhaupt nutzen zu können eine enorme gamesence über das positioning verfügen sowie auch einen hohen mechanischen Skill, dafür daß man ein paar Millisekunden schneller ist.
Da macht es einfach mehr Sinn , vor jeden Dash noch 3 shuriken zu klatschen, damit der damage Output drastisch erhöht wird.

Nur bei dem Dragonblade oder in einem grav und in ganz wenig anderen Situationen macht es überhaupt Sinn diesen zu nutzen, und auch dann nur begrenzt.

Klar ghost dashs sehen gut aus, aber wenn man mit Genji noch Anfänger ist, sollte man sich darüber überhaupt keine Sorgen machen

1 Like

Ich frage mich die ganze Zeit, ob Striickzz den “Ghost”-Teil wahrgenommen hat, denn die Nachfrage, ob er ihn nur zum Fliehen benutzen solle, macht nicht diesen Eindruck.
Man sollte nicht vergessen, dass nicht jede Spezialtechnik, die im Internet kursiert, auch jedem Spieler des Spiels bekannt ist. Ich gehe also davon aus, dass Striickzz das jetzt so verstanden hat, dass er Dash nicht nutzen soll, bis er Master ist. Deinen Tipp halte ich insofern bereits vor der Antwort von Undefeated für bedingt brauchbar, da Du keine Erklärung für den Ghost-Dash mitgeliefert hast. Sollte ich mich in meiner Einschätzung nicht irren, schadet der Tipp sogar mehr, als er hilft.

Ich vermute außerdem, dass Undefeated darauf hinaus will, dass solch künstliche Grenzen nicht sinnvoll, da nicht allgemeingültig sind. Manche Platin-Spieler haben bereits hervorragende Mechanics und haben ihre Probleme an anderen Stellen. Diese könnten mit Spezialtechniken ihre Stärken weiter ausbauen, ohne viel dafür investieren zu müssen. Dagegen gibt es sicherlich auch Master-Spieler, die ihre Stärken woanders haben und sich an Spezialtechniken nicht heranwagen, bevor sie auf Grandmaster aufsteigen, oder sie gar gänzlich meiden.
Welche Techniken man in die eigene Spielweise übernimmt, hängt also von ganz anderen Faktoren ab als die Elo auf der man spielt. Die (vermutlich nicht ernst gemeinte) Behauptung, dass Deflect ab Diamond nichts mehr bringt, fußt vermutlich auf die Annahme, dass ab Diamond die Spieler im Schnitt bessere Reaktionszeiten haben und deswegen weniger Schüsse in einen Deflect setzen bzw. auch Abklingzeiten ihrer Gegner besser tracken und deswegen wichtige Skills erst nutzen, wenn Deflect auf CD ist. Es wird also die gleiche unsinnige Grenze gezogen, die ebenfalls durchschnittliche Spielvermögen der Elos zur Basis hat, statt individueller Fähigkeiten.
Ich verstehe es also so, dass Undefeated Dir an einem anderen Beispiel zeigen wollte, wie wenig sinnvoll Deine Aussage seiner Auffassung nach war.

3 Likes

Einfach garnicht benutzen. Es ist nur ein flashy play ohne Mehrwert. Das einzige was Du damit tust, ist deinen wertvollen Dash verschwenden.

???

Um nicht berechenbar zu sein? Gute Spieler wissen genau, wie lange die Deflect Animation geht. Deflect lässt sich wie die meisten Skills bei Genji animation canceln.

Ist einfach Übungssache. Musclememory und so. :wink:

Um Ghostdashes zu benutzen muss man einfach nur doof sein.

Drastisch ist übertrieben, aber ja, Rechtsklick geht prinzipiell bei Genji immer. Vor dem deflect, vor dem Blade ziehen usw.

an OP: Lerne was die Aufgabe von Genji ist und verbessere deine raw Mechanics. Du brauchst auf Silber keine Fancy Animation Cancels machen, wenn Du deine Shurikens nicht einmal triffst.

2 Likes

Ich meinte damit den Animation cancel bei dem Ghost Dash, nicht den deflect-dash cancel.
Der ghost Dash cancel ist eben vorallem müll

Sicher ist es das :slight_smile: allerdings kommt es auch drauf an, ob man nur hin und wieder zurück dasht, oder gezielt auf andere Targets zu dasht.

Genau ^^

<3

1 Like

Ich habe mir das hier angeschaut, danach wusste ich was zu tun ist mit Genji: The life of a GENJI player - YouTube

2 Likes

Wer sich mit Genji Auseinandersetzt und auch Guides zu ihm ansieht solle den Begriff eigentlich kennen

Die kann sich auch jeder im Internet ansehen. Dazu gibt es genug Tutorials. Wer hier im Forum fragt, sucht ziemlich sicher nach antworten, die eben nicht in Videos vorkommen.

In Sachen Ghost dashs schon. Sie sehen wie notKorean schon gesagt hat „flashy“ aus haben aber kaum Mehrwert, wie ein präziser dash.

Der Ghost Dash ist eben kein extra Skill, den man sich schnell aneignen sollte. Um diesen zu können, muss man Stunden in custom games verbringen um dort alle möglichen Standorte von Gegnern zu kennen, um diese dann mit Glück zu treffen.
Es macht einfach fast immer mehr Sinn den dd Output von einem dash mit den shurken zu erhöhen, anstatt einen Ghost Dash zu versuchen, der zwar gut aussieht, allerdings kaum Mehrwert bietet.

Sie wirkte schon ziemlich ernst…

Man sollte aber auch Prioritäten setzten. Ich kenne so viele genji mains, welche unsinnige Spezialtechniken wie eben den Ghost Dash beherrschen wollen, der ihnen aber im Vergleich zu anderen Techniken viel weniger bringt. Der Ghost Dash ist erst etwas für jemanden, der genji sonst fast restlos beherrscht und dann eben nichts besseres zu tun hat.
Ich habe ja auch erwähnt dass in manchen Situationen der Ghost Dash Sinn macht, wie zb im grav , allerdings sollte die korrekte Ausführung dieser Technik erst ganz am Ende erlernt werden, da es einfach kaum etwas bringt

https://youtu.be/68kDFv-hxj4
1 Like

Am besten gefiel mir der “I’m feeling good”-Lucio (ca 1:38)! :grin:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.