Suche LGBTQ Mitglieder zum Overwatch zocken :)

Also ich selbst gehöre zu lgbtq und hätte gerne gleichgesinnte mit den ich spielen kann XD. Ich werde bald 16 und würde mich freuen wenn mich jemand addet.
Discord: LtheLoner#6309
Battle tag bekommt man wenn man mich angeschrieben hat.

Ich bin übrigens Tank Main (2000) :3

4 Likes

warum nur LGBTQIA+ Member, wenn man fragen darf?

Weil du immer solche Posts kommentierst :wink:

Wieso hinterfragst du das immer?? und lässt die Leute nicht einfach mal in Frieden?

5 Likes

Man darf doch fragen!

klar darf man das… da hab ich auch kein Problem mit.
Das ist auch völlig legitim… aber es ist nicht der erste Post dieser Art und in anderen (das Thema ist das selbe) wurde es der Person schon mehrfach erklärt :wink:

Also jemand der das nicht ist wird akzeptiert?
Interessant.
Ist Akzeptanz wohl doch unwichtig

Was ist denn überhaupt ein LGBTQ Mitglied?

Muss ich um Mitglied zu sein, einfach nur die Bewegung supporten oder muss ich selber homosexuell/divers/whatever sein?

Man zahlt einen monatlichen Beitrag, wenn man ein LGBTQIA+ Mitglied sein möchte! ironie off haha :speak_no_evil:

2 Likes

naja wie der name sagt ist man Mitglied, wenn man LGBTQIA+ ist … du bist ja auch nur Fußballvereinsmitglied, wenn du dazugehörst und nicht, wenn du Fan bist.

3 Likes

Aber es ist wohl die Frage, ob wir von der Bewegung oder der Personengruppe sprechen. Also ich kann mich ja stark innerhalb dieser Bewegung engagieren ohne Teil dieser Personengruppe zu sein. Dann kann man sich doch auch durchaus als Mitglied der Bewegung bezeichnen.

Womöglich habt ihr aber recht und der Threadersteller meinte damit explizit die Personengruppe. Ersteres hätte ich aber schöner und nachvollziehbarer gefunden.

wie gesagt, du bist auch kein Teil der Mannschaft, wenn du sie anfeuerst. Du bist Fan und das ist toll. Aber du wirst nie auf die selbe art und weise verstehen können wie jemand, der*die auch lgbtqia+ ist.

Ich kann dir zwar keine Gruppe von gleichgesinnten bieten, aber zumindest mich (bi) und meine community, in der darauf geachtet wird, dass jeder so respektiert wird, wie ersie ist. Wir sind zwar eigentlich ü18, aber machen auch mal eine ausnahme :slight_smile:

2 Likes

Ich habe natürlich auch nichts dagegen wenn jemand nicht homosexuell oder so ist. Ich wollte nur den Leuten ein Ansprechpartner sein oder so :confused:

1 Like

Ähm
Doch

Vereinsmitglied kann man auch so sein
Spieler zu sein ist nochmal was anderes

2 Likes

Die ewige Diskussion, ob allies zur Community gehören oder nicht, hab schon oft genug darüber diskutiert, ist halt ansichts Sache

Das ist ein mega löblicher und netter Grund^^ sollst dich ja nicht schlecht fühlen oder so! Ich mag es einfach nicht, wenn man in so einem post Leute ausschließt^^

Nein, ist es nicht. Jemand, der sich als nicht-behinderter Mensch für die Rechte von Menschen mit Behinderung einsetzt, ist ja schließlich auch nicht Teil der Blindencommunity. That´s simply not how it works. Allies sind toll und wichtig und wir freuen uns über Unterstützung und Anerkennung, aber sie sind nicht Teil der Gemeinschaft.

wer Teil ist und wer nicht, entscheidet immer noch die Community, es gibt noch immer viele Member die finden das Allies auch in Teilen dazu gehören

ergo unter anderem ich? Komischerweise kenne ich niemanden der:die deine Meinung teilt. Aber natürlich lebe ich wie jede:r in einer Blase und kenne nicht alle Menschen. Zumal man natürlich auch keine weltweite Umfrage oder Wahl starten kann.

oder ich

jetzt schon und ich kenne noch einige Leute mehr
Wahrscheinlich findet die Mehrheit aber, dass Allies nicht in die Community gehören, da geb ich dir Recht

wenn du selbst tatsächlich lgbt bist und dann kein Verständnis dafür hast, dass marginalisierte Gruppen gerne Austauschparter:innen mit ähnlichen Erfahrungen haben bzw. gerne ihre Freizeit in einem diskriminiationsarmen Umfeld verbringen wollen, ist das noch trauriger als bisher eh schon…

wenn du als eine Person, die einer diskriminierten gruppe angehörst, nicht verstehst warum man vllt einfach aufhören sollte noch mehr Leute zu diskriminieren, finde ich das noch trauriger

2 Likes