Suspendierung nach Verbindungsprobleme mit Internet :(

Hallo, wie kann es sein das mein Sohn, der gerade im Ranking ist, nach Internet Probleme sofort mit einer Suspendierung von Blizzard bestraft wird, und Punkte wurden auch noch abgezogen. Finde ich eine riesen Sauerei da die Probleme bei Blizzard lagen und nicht bei uns, ich konnte nämlich spielen. Wenn Blizzard so weiter macht verbanne ich Overwatch auch noch von meinem Rechner, 2 Spiele sind schon entsorgt worden.

Hallo Mithgar!

Die sogenannte Deserteurstrafe trifft alle Spieler, die ein normal laufendes Match verlassen. Dies schließt auch Spieler ein, welche unabsichtlich in Folge eines Verbindungsverlustes vom Server fliegen, denn es ist technisch unmöglich, einen absichtlichen von einem unabsichtlichen Verbindungsabbruch zu unterscheiden.

Würden wir diese Strafe nicht in jedem Fall aussprechen, würde es also deutlich mehr Leaver geben, und auch dies ist ein Reizthema für die Community. Wenn die Strafe hin und wieder einen tatsächlich unschuldigen Spieler erwischen sollte, ist das aus unserer Sicht natürlich schade, aber das kleinere Übel, gemessen an der Alternative.

Dieser Supportartikel bietet einige weitere grundlegende Informationen zur Deserteurstrafe.

Für den fraglichen Zeitraum können wir keine Probleme mit unseren Servern bestätigen. Wenn sich der betroffene Spieler einmal selbst im Techforum melden würde, können wir aber gern bei der Ursachenforschung behilflich sein, oder allgemeine Tipps geben, wie sich das Risiko eines Verbindungsabbruchs minimieren lässt.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben