Tank 1000 rating niedriger

Wieso bekomme ich als Tank konstant schlechte teammates? Ich versteh nicht, wie es sein kann, dass ich als tank 80% meiner Spiele verliere und das obwohl ich mehr Spielzeit auf tank habe als auf anderen Rollen.

20% win und 80% loss ist doch nicht normal, irgendwas muss am System kaputt System. Kann mir jemand sagen was da nicht stimmt?

Weil deine Teammates auch konstant nen schlechten tank dabei haben.

LG

6 Likes

Sehe ich anders, ich war auf Tank bereits grandmaster und danach konstant auf Masters rating. Ich bin nicht schlechter geworden, sondern meine teammates.

Den Leuten ein Schild zu geben bringt schon garnichts mehr, die treffen eh nix

hab dir mal nen guten tipp zitiert, der soll krass helfen.

Man kann nicht einfach „agressiver“ spielen. Ohne team wirst du einfach aus dem Leben gefocust.

Ja als Tank ist die Chance hoch in sowohl niedrigere Games als auch in höheren Games geschmissen zu werden, das Durchschnitts-SR dürfte aber trotzdem in etwa ausgeglichen sein bei beiden Teams.

Wenn du als 3500er Tank beispielsweise in eine 3k avg Lobby rein kommst und die Gegner ebenfalls einen 3500er Spieler drin haben, der dann vllt DPS spielt, hat das eigene Team schon einen Nachteil ist aber trotzdem kein Ding der Unmöglichkeit sowas zu gewinnen.

4 Likes

Hast du von letzter Saison nur Meta gespielt? Ich sehe du hast Orisa und Zarya am häufigsten gepickt.
Für mich ist Orisa kein Main Tank mehr, nur „Semi-Main“ Tank. Ihr Schild bricht zu schnell und noch dazu ein langes Cooldown.

Ich sehe es ähnlich wie der TE. Es ist schwieriger als Tank. Wenn die Dps oder Heal nicht mit drücken kannst es knicken und dann stehst du vorne und weisst dass du nurnoch auf deinen Tod warten kannst.

Dass Mei zur Zeit so stark ist macht die Sache nicht besser. Ist einfach mega frustrierend. Ich habe in den letzen Tagen gut n paar 100 SR verloren und ich weiss echt nicht was ich anders machen kann. Ich picke schon Tank entsprechend dem 2.Tank und den DPS.

Ich werde das Spiel jetzt erstmal auf Eis legen. OW schafft es tatsächlich mit jedem Patch noch scheclhter zu werden…

2 Likes

Öhmm … hast du dir mal die Spiele der Contenders von vergangener Woche angesehen ??

Hier ein Link
https://www.twitch.tv/videos/525015265

Fix …. Orisa - Sigma - Hanzo - Bapt

Der Rest verändert sich

Ich meine ja nicht, dass Orisa Off-Tank ist. Solange Sigma oder Reinhardt dabei ist, kann sie ihre Rolle erfüllen. Nur bei den anderen Tanks wirkt sie für Front etwas zu fragil.

Aso, wenn Sigma oder Reinhardt gepickt werden wird Orisa zum Main Tank sonst ist sie Off Tank? Wie passiert das? Sprechen Sigma/Reinhardt einen Zauberspruch auf Orisa: Abra Kadabra Main Tank du nun seist?

1 Like

Wait what. Sigma is maintank aber orisa nicht?

*Kopfschütteln, seufz *
Habe nirgendwo gesagt und nochmals hingewiesen, dass sie nicht Off-Tank ist.
Main Tank heißt es, dass es auch fähig für Solotanking ist. Für diesen Fall ist Orisa sehr situativ.

Zum Beispiel
Orisa + Hog funktioniert nicht mehr gut wie davor, zumindest für die Verteidigung.

Gibt seit 2-2-2 kein Solo Tanking mehr.

Natürlich gibt es kein Single Tank mehr. Es geht um die strategische Weise, wenn Off-Tank voll auf Angriff oder die Flanke macht und ein Maintank muss für eine kurze Weile standhalten und den Platz kontrollieren.
Im Rank erwartet man, dass jemand einen Off-Tank pickt, meistens Zarya oder Roadhog, manchmal DVA. Im Moment warum wohl arbeitet Orisa besser mit Maintank.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.