Team Troll wird belohnt

Ich mein das Game is mehr als dead, weil die Devs keinerlei Anstalten tun um Trollteams zu bannen… ich mein Smurfs finanzieren den Rotz mit neuen Acc und Teams werden nicht gepunished weil nicht genügend Reports vorhanden sind… Wenn sowas nicht in den Griff bekommen wird, endet es wie Cs GO… es existiert aber keiner Interessiert sich mehr für so ein kapitalistischen Müll

1 Like

Schreibst du hier jetzt, weil du eine Antwort darauf oder eine Bestätigung deiner Ansicht haben möchtest? Wenn du zu 100% bestätigen kannst, wer bzw. wer kein Smurf/Troll ist, dann lass es die Entwickler wissen, damit sie dieses Wissen nutzen können um dieses „dead game“ (in deinen Augen) besser zu machen.
Ich habe bereits in Spielen erlebt, dass jemand reported werden sollte, wenn dieser nicht genügend Eliminierungen erzielt hat, obwohl es in der Situation einfach nicht möglich war. Damit möchte ich sagen, dass es auch Spieler gibt, die das Reportsystem für solche Kleinigkeiten ausnutzen und daher bin ich froh, dass nicht ein paar solcher Reports ausreichen, um jemanden zu bannen.
Hinsichtlich des Punktes, mit den neuen Accounts, sehe ich es persönlich so. Wenn jemand eben von Null aus beginnen möchte (warum auch immer) und dieser die Möglichkeit hat, einen neuen Account zu kaufen, dann ist das eben so.
Vielleicht sollte man einfach nicht annehmen, nur weil jemand einen geringen Level hat, dass diese Person auch einen geringen Grad an Spielwissen hat. Damit möchte ich sagen, wenn diese Person bereits Overwatch ähnliche Spiele zuvor gespielt hat dann zeigt sich das auch im Gameplay dieser Person.

3 Likes

Ich finde das du vollkommen Recht hast. Das Spiel wurde in den letzten Jahren immer mehr unattraktiver für Gamer, die Spaß und gute Spiele haben möchten.
Es macht auch kein Spaß :pleading_face: soll es laut Blizzard auch nicht!
Es mangelt an allen Seiten. Es wird Zeit das Spiel von Grund auf zu verändern.

Momentan kann ich mir gut vorstellen, das es in zwei Kasten endet, in Gute und weniger gute Spieler um keine 20 Minuten zu warten um das Matchmaking noch einigermaßen zu rechtfertigen. Was jetzt schon eine totale Katastrophe ist.

Es sollten : Spieler werden für jeden Sieg und draw mit Punkten in allen Modi belohnt.

Das ganz doofe an der Sache ist das die Philosophie von Blizzards Geschäftsführung leider auch in einem shooter game vorhanden ist, was überhaupt nicht rein passt. Man bekommt durch die OWL etwas so cooles vorgegaukelt, was das Spiel auch eigentlich gar ich ist. Irgendwie fühle ich mich mit ow in einer Situation, klassengesellschaft.
Da sieht man einen fetten Porsche, soll aber nur angucken und sich mit Ersatzteilen von Trabanten beschäftigen.

Nach so vielen Jahren Overwatch kann ich sagen: OMG

Ich verstehe immer noch nicht, warum man Blizzard die Schuld gibt, dass es Trolle/AFKler/Smurfs gibt.

Wenn jemand in der Gesellschaft sich nicht ordntlich benimmt, gebe ich doch auch nicht Merkel die Schuld dafür.
Wenn Peter klaut und verhaftet wird, sag ich doch auch nicht:" Ja daran ist der Staat schuld"

Außerdem hat man das Problem doch sowieso in jedem Spiel, oder nicht? LoL zB. ist doch F2P. Da muss doch das Problem deutlich krasser sein.

Hat den Text Google translate geschrieben ?

2 Likes

Bring doch mal einen konkreten Vorschlag was Blizzard machen sollte.

  • Balancing mehr nach den Empfinden der Progamer ausrichten
  • Fehler beim balancing rechtzeitig / viel viel schneller eingestehen und rückgängig machen / beheben (nicht erst nach 3 Monaten, wobei Topspieler schon am Tag 1 wussten dass es in die Hose geht)
  • aufhören neue Helden OP einzuführen, die erst nach 100 Nurfs angepasst (oder letztendlich totgenurfed) sind
  • aufhören Overwatch für ein Appel & n`Ei zu verkaufen, um Smurfing unattraktiver zu machen

Mag vielleicht spontan den ein oder anderen Denkfehler enthalten, aber es wäre gelogen zu behaupten, dass aktuell alles tutti ist (meine persönliche Meinung) und irgendwie wird das auch immer bemerkbarer. Gestern erst ein Mitspieler gehabt, der so hard gethrowt hat, dass der Gegner meinte: „Ill not support Derankers. Take the 5v5. Dead Game.“ Sowas passiert in den letzten 2-3 Monaten gefühlt sehr häufig.

2 Likes

Ist wohl schwer die zu finden, vieleicht verstecken die sich auch einfach zu gut.

Wenn jemand gegen Regeln verstößt wird er auch zur Rechenschaft gezogen, wie es zum glück auch sehr gut mit diesen Leuten funktioniert die Mitspieler beleidigen. Denn nix ist nerviger als Leute die schlechte Stimmung verbreiten und damit das ganze Team schwächer macht. :slight_smile:

außerdem sehe ich in wirklich 80% meiner Games nur trolle auf beiden Seiten. Ist wohl auch die Frage wie man troll definiert. Der eine ist ein Troll weil er in den 2 sek. die du ihm auf dem Sterbebildschirm siehst nur daneben schießt, der andere ist ein Troll weil er einen zweikampf verloren hat oder seine ult versemmelt hat, der andere ist dann ein troll weil er im Spawn bleibt und wirklich nix macht außer Emotes zu spammen.

Ist das alles das gleiche?

Naja, Erwachsene vieleicht, denn die gehen auch in Ihre Firmen um Geld zu verdienen damit sie ihre verwöhnten Kinder aufziehen können die eig. lieber in Nord Korea leben wollen.

4 Likes

Das sind zwar durchaus gute Punkte, aber hier ging es um Trolle / smurfs / usw.

Eben. Am Ende ist und bleibt es low Elo, jeder baut schei** ( darum gehts doch hier ? ). Du kannst nicht erwarten, das die Leute keine Fehler machen. Das bessere Team gewinnt am Ende.

Wir müssen mal wieder zusammen zocken. Unsere ersten Versuche liefen ja nicht so toll :sweat_smile:. Schreib mich einfach ingame an, wenn du bock hast.

dann endet es wie ein game dass seit gut 10 Jahren eine active Player Base hatte-das wäre aber schlimm.

Sich über sein team aufregen lol

Wenn man sich über Smurfs/Trolle ärgert, geht es um die Rangliste, nehme ich an?

Da gibt es gegen beide ein gutes Rezept:

Trolle: Spiel viele Runden, dann haben sie kaum mehr Einfluss
Smurfs: Git gud. Wenn man wirklich die Rangliste steigen will, kommt man an diesen Leuten ohnehin nicht vorbei und man wird irgendwann nur höher spielen können, wenn man eben gegen höher spielende Leute ankommt.

3 Likes

Was?
Neeeeee
Da muss es was Bequemeres geben…

3 Likes

Der magische Smurf-Fix von Blizzard, wie es der TE möchte?

1 Like

Jap, alle Alts bannen und jeder bekommt +500 SR für die Unannehmlichkeiten :call_me_hand:

3 Likes

Oder einen Gratis-Smurf-Account für jeden, der keinen hat :smiley:

Eher weil Smurfing an sich nicht gegen die Regeln verstößt. Da kannst du reporten wie wild.

Interessant wie da der Kapitalismus reingeraten ist :smiley: Da versteht einer aber gar nichts von den Wörtern die er verwendet :penguin:

Mir macht das Spiel Spaß, und anscheinend Millionen anderen auch. Vielleicht liegt das Problem mehr bei dir…

2 Likes

mir sind die Smurfs mittlerweile latte.
Um ehrlich zu sein, lache ich mehr über den Fakt, nen Spiel 2 mal zu kaufen um sich mit dem neuen Account dann zu profilieren.
2 Wochen später ist Smurf-Acc in seiner Elo Angelangt, und bekommt Depressionen… (holt sich im idealfall nochmal das Spiel für nen neuen Acc).

Mir solls recht sein, die finanzieren dauerhaft das Spiel für mich… Merci :kissing_heart:

2 Likes

Jetzt wird man hier schon ausgelacht :sob:

2 Likes