Teambalance Mimimi

So, bevor ihr weiterlest, es ist ein Mimimi-Thread.

Also, mir geht etwas furchtbar beim Spiel auf den Wecker. Bei der Schnellsuche zumindest (das einzige was ich spiele), spielt man manchmal in einem Team von 5 Einzelspielern gegen ein Premade 5er Team, wahrscheinlich noch mit TS, ist mir auch egal. Ich finde es spielspassverderbend so zu spielen. Muss es wirklich sein, dass 5 Leute, die keinen Plan voneinander haben, gegen ein eingespieltes 5er Team antreten? Zumindest eine anklickbare Option, dass man fair behandelt werden möchte, wäre gut. Nennt es meinetwegen, auch Pussy-Schnellsuche, die anderen können ja dann ihr Glück gegen 5er Team Liga Spieler versuchen.

Da kannst du dich austoben.

1 Like

Mehr braucht man nicht lesen

6 Likes

Block halt einen Spieler des 5er Stacks mit denen Du gerade im Team bist. So bekommst Du die im nächsten Spiel nimmer zugewiesen. :slightly_smiling_face:


Mir kam Quickplay in den letzten 2 Wochen erstaunlich oft ausgeglichen vor. :sweat_smile:

Subjektiv. Ich würde es ja gerne auf „Try-Hard Lootbox-Farmer“ und „Mein Held is im Ranked gesperrt!“ One-Tricks zurückführen. :joy:

1 Like

Nach einen paar games im QP habe ichs direkt wieder an den nagel gehangen, die Rang range ging von silber bis fast GM hoch… verstehe nicht was sowas soll, ist das MM mittlerweile so brutal aufgeweicht ?

Ja sowas kommt leider vor. Muss man halt ein Match durch. Sieh es doch so: Deine MMR fällt, du kannst beim nächsten mal gegen schwächere Gegner spielen und hast ne höhere Siegchance.

Edit: Hatte mich auf den TE bezogen.

1 Like

ich meinte damit, das mein team aus silber - gold bestand, wobei der gegner 2 diamonds 2 silber und einen midmasters hatte… wäre es immerhin etwas ausgeglichen hätte man diese etwas gleichmäßiger aus team verteilen können… Naja spiele OW eh so gut wie garnicht mehr da es einfach langweilig geworden ist und einen generell die balances… merkwürdig vorkommen bzw nonsense sind ^^

Und ich hatte mich auf den TE bezogen. Sorry, dass ich es nicht explizit hingeschrieben habe.

Im Prinzip kann man für diesen Fall noch die Option „Gruppensuche“ (oder wie die nochmal heißt) verwenden. Dort kann man z.B. auch den Rang einstellen, den die Mitspieler haben sollen.

„Skill Rating Range“ wenn man sich eine competitive Group bastelt.

keine ahnung was du genau damit meinst… meiner exp nachher gibt es selbst in QP eine gewisse MM, die mit der zeit, bzw über die jahre immer „schlechter“ wurde. Habe schon damals, vor über 3 jahren gepostet das dort etwas nicht stimmen kann. Ich meine… stell dir vor, du bist n neuer spieler, der so gut wie kaum ahnung vom spiel hat, weder mapkenntnis etc… und du kriegst teils plat- mid/high masters in deinen game rein… wie hoch ist dort die wahrscheinlichkeit das dieser dude weiterspielen wird? wird er spaß haben? Ich persönlich habe teils spaß gegen high ranked zu spielen in QP aber ich kenne jedoch auch die maps und heroes, er nicht.

Es ging dort nicht um mitspieler. und selbst diue gruppensuche ist in sachen QP so gut wie leer, wenn nicht dann bitte nur main spielen und VC usen, was ich z.B teils nicht kann, da mein soundboard random, je nach woche einfach mal meint das es kein bock mehr hat.

zu meinen oben genannten sachen… rein theoretisch könnte es auch sein das meine QP MM komplett broken ist, da ich so gut wie NIE QP gespielt habe, vllt 20 matches in den letzten jahren? habe dies jedoch auf mehren accs und derzeit auf ranked ranks erlebt

Das hat nichts mit Frust zu tun. Es hat etwas mit gleichen Voraussetzungen bei einem Wettkampf zu tun.
1+5 und 2+4 und 3+3 Gruppen sollten in einen Pool geworfen werden
1+1+1+1+1+1 sollten nur gegen 1+1+1+1+1+1 (Einzelspieler) antreten
2+1+1+1+1 und 3+1+1+1 sollte in einem Pool sitzen
4+1+1 und 5+1 sollten in einem Pool sitzen
6er Teams sollten nur mit 6er Teams zusammengeworfen werden
Oder habt ihr schon mal eine Fussballmannschaft mit ein paar Randoms antreten sehn? Ranked habe ich noch nicht gespielt, aber ich denke mal da spielt man auch manchmal mit 6 Einzelspielern gegen eine 6er Gruppe. Ich weiss dass hier einige mit ihrer 6er Meute nicht mehr zufrieden sein werden, wenn sie keine 6 Einzelspieler mehr mit „easy game“ verabschieden können, aber ich bleib bei meiner Meinung.

In den meisten Fällen werden die Teams schon möglichst nach der gleichen Verteilung zusammengestellt. Im Quickplay wird noch etwas weniger drauf geachtet, interessiert ja auch (fast) keinen.

Ist mir in all meiner Spielzeit noch nie passiert
Nicht mal im Quickplay. Musst schon zu richtig seltsamen Zeiten gespielt haben

Wüsste nicht was „team balance“ mit heroe rotation zu tun hat

Der Grundgedanke dahinter ist der selbe. Warum also nicht schon bestehende Threads nehmen wenn man sich auskotzen will ? Ich dachte " Da kannst du dich austoben " wäre unmissverständlich von mir formuliert. Mein Fehler.

Ähm, vielleicht überarbeitest Du den Beitrag nochmal? :slightly_smiling_face:

(:man_facepalming: Das Thema wäre in 2 Tagen dicht gewesen … :sweat_smile:)

@BahnSolo: Jetzt schaffst Du es schon 19 Tage in der Vergangenheit wen zu verärgern. :wink:

1 Like

Ich sag`s doch immer wieder: ICH BIN KLASSE

Nur leider glaubt mir ja nie jemand :grimacing:

2 Likes

Wenn du mit mir im Grab liegst, reden wir nochmal über Klasse.

Warum sollte jemand mit dir ins selbe Grab wollen?

4 Likes