Teilt eure Ränge vor und nach Season 9

Gm5 ist momentan top 150
Top 150 war vorher höheres gm1
Was habt ihr alle?
Ist euch euer Metal so wichtig?

Manchen ist der Rang wichtig, anderen eher nicht so… wie immer. Bin mit meinen Rängen auf allen Accounts aktuell sehr zufrieden.

Ich bin großer Fan sowohl von Katzen, als auch von Metal.

Ansonsten versteh ich aber auch nicht, was dann „für die Katz“ ist. Spielst du anders/besser/schlechter als vorher? Dein angeeignetes Wissen und Können ist ja nicht plötzlich weg, weil du jetzt n paar Divisionen niediger spielst. Oder spielst du rein für das optische Icon neben deinem Namen?

Schau drauf, was sich geändert hat, und womit du jetzt mehr Probleme hast, als vorher (nein, es wird nicht „nichts“ sein).

Ansonsten das, was die Vorredner sagen. Bis sich alles wieder etwas mehr in Richtung der alten Ränge bewegt, kann es mitunter schon etwas dauern.

edit:
Dein Overbuff-Profil zeigt (Stand: Vor 17 Monaten) übrigens Gold 1 auf allen Rollen. Insofern würde Gold 3 ziemlich genau passen, wenn du ca. eine 50% Winrate und noch nicht hunderte Spiele gespielt hast.

Kwelle: https://www.overbuff.com/players/%D2%92%D2%B5%D0%BC%D3%80-2890

5 Likes

Big Brother is watching you :rofl:

1 Like

Metal ist sehr wichtig :metal:t2:. Der OW Rang ist unwichtig. Gehört definitiv nicht zu den lebensnotwendigen Dingen. Metal schon :wink:!

5 Likes

MetalMetall. de

3 Likes

Metal wird fast in jeder Sprache bis auf deutsch mit einem l geschrieben.
Im deutschen mit zwei.
Aber ich bevorzuge es mit einem l zudem es auch gleichzeitig meine favorisierte musikrichtung ist :slight_smile:
Gerne habe ich dich aufgeklärt.
Wir leben in einer Zeit in der viel denglish genutzt wird. Etwas Eigeninitiative zum nachdenken ist sinnvoll.
Seitseid. De ist in keiner weiteren Sprache vertreten sowie nicht denglish.
Ich wünsche viel Erfolg auf den Metal ranks

1 Like

Danke!

Das würde ich mir auch gerne einreden…aber dazu passt null das viele andere ( und ich selber auch auf anderen Accounts wo ich nicht nur widow zocke ) schon längst wieder auf ihren alten Rängen sind :sweat_smile:
Vielleicht ist diese Season einfach nichts für mich von den gespielten heros her…Season 6 hatte ich tatsächlich auch mal unter 50% Siegquote…also besteht Hoffnung das es auch wieder aufwärts geht.
( der letzte Patch trägt leider nicht dazu bei…Doom/sombra buffs yay )

Neuen Account gemacht (bisher auf dem Account von meinem Sohn gespielt). Nachdem ich endlich mal die 50 Qp Siege zusammen hatte mal mit den Matches zur Eingruppierung angefangen. Mehr in der Hoffnung das Qp dann vielleicht etwas ausgeglichener wird. Auf dem neuen Account muss ich mich bisher leider sehr oft unangespitzt in den Boden stampfen lassen. Das hatte ich auf dem Account von meinem Sohn auch, aber bei weitem nicht so regelmäßig. Da könnte ich die Winrate problemlos über 50% halten, auf dem neuen liege ich aktuell irgendwo um die 40%. Nur Qp. Rangliste hab ich da nie gespielt und kein Sohn eher selten.

Naja was soll ich sagen. Bisher 6 Matches, davon ein Win der hart erkämpft war. 1 loss knapp. Die restlichen 4 waren jeweils eine einzige Hinrichtung. In einem Match waren wir am Ende zu 2t weil der Rest vorher das Handtuch geworfen hat (der erste nach etwa 60sek Spielzeit).

Prognose Silber 4. Ist auch ok, das ist etwas das was ich mit meinen Fähigkeiten erwarte. Aber ist es normal das ich mit dem rang bisher in jedem Spiel mindestens einen mit Master bis T500 Spielertitel habe?

Das hat erst einmal nur bedingt etwas zu sagen. Kann off-role sein, wobei die dann trotzdem nicht in Silber wären. Ganz viele sind von den höheren Rängen stark gefallen. Es gibt viele Spieler, die von GM1 auf Low Dia und sogar Platin gefallen sind. Ist in dieser Season schon etwas speziell.

Was zeigt den das Matchmaking am Start einer Runde an? (oben Links steht Rang von X bis Y?

Sieht man sogar nun auch wenn man tab drück ( glaube das war vor dem mid season Patch nicht so

Habe ich bisher tatsächlich nicht drauf geachtet bzw. es nicht gesehen. Schaue ich mir heute Abend mal an wenn ich die restlichen mache.
Im Endeffekt mache ich es, wie gesagt, eh nur in der Hoffnung das es im Qp dann vielleicht etwas besser wird. Falls das dann überhaupt Einfluss hat. Nervt irgendwie am Abend von 10 Spielen mindestens 6 zu verlieren und davon 4 mal abgeschlachtet zu werden.

QP hängt von deinem MMR ab, das reguliert sich von alleine, soweit ich weiss. Du musst nicht ranken, damit du bessere QP Matches bekommst.

1 Like

Ok dann war die Hoffnung umsonst. Egal. Dann muss ich dem ganzen wohl einfach mehr Zeit geben bis sich das vernünftig einspielt

Ich find das Spielgefühl an sich hat sich total verändert.

Beispiel 1: Damals brauchte man mit Widow 2 Bodyshots: Sprich ich gebe ihm einen 120 Bodyshot verstecke mich kurz, dass ich meine Waffe bei min 80 - 100 Schaden habe und gebe ihm den Rest.

Beispiel 2: Nanoblade: Einen Schlag + Shift und du hattest die Healer/DPS down.

Das Gespür für manche Situationen ist halt weg bzw. ich kann einige Situationen gar nicht mehr einschätzen. Ich finde z.B. das fliegende Helden jetzt deutlich stärker sind. Man ist ja bei der Pharah/Mercy Combo was verpflichtet Widow zu picken. Aber wenn die Gegner dann eine Sombra haben, wird es schon haarig. (Wird Reden hier von meiner Lowelo.)

Ich habe von den 2k Stunden ca. 1,8k in Overwatch 1 verbracht, dort war ich im DPS-Bereich Peak glaube nur Platin 3. In Overwatch 2 bin ich dann in Season 4 oder 5? Auf Dia 3 gestiegen, obwohl ich gar nicht mehr soviel Zeit zum Spielen habe als damals in meinem Studium :rofl:

Ist eventuell schwer zu verstehen was ich genau meine.

Eigentlich finde ich die Änderungen nicht verkehrt, bringt frischen Wind in das Spiel und ich glaube das sie auch bei den meisten Spielern positiv ankommt. Ich habe mich damit abgefunden und versuche einfach mal wieder ein Gespür für manche Situationen aufzubauen.

Nanoblade macht wirklich kaum noch Spass / Sinn, Kitsune Blade hingegen schon.

Update 27.03.2024

Season 8 Main:
Tank: GM3
DPS: GM1
Support: GM3

Season 9, nach den 10 Placement Matches (Ergebnis 10-X):
Tank: Dia 1 (6 losses, 4 Wins) → In Season 9 geclimbed auf Master 3
DPS: GM5 (8 wins, 2 losses) → in Season 9 kurz gefallen, dann wieder auf GM5 geclimbed
Support: Master 2 (7 wins, 3 losses)

Season 8 Alt-Account:
Tank: Master 1
DPS: GM4
Support: Master 1

Season 9, nach den 10 Placement Matches (Ergebnis 10-X):
Tank: Master 3 (9 wins, 1 loss)
DPS: Master 5 (6 wins, 4 losses)
Support: Master 4 (7 wins, 3 losses)

Dabei werde ich es für diese Season vermutlich auch belassen, zumindest auf Main-Account.

2 Likes

Ende der Season, Gold 3 hahaha

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.