[Telekom / 1&1] Verbindung zu den Servern wird getrennt

Seit ca. einer Woche verliert mein Overwatch Client und der Blizzard-Launcher andauernd die Verbindung zu den Servern.
-> Seit dem letzten Launcher Update

Ich habe nen Monitoring auf meinem kompletten Heimnetz also kann ich Fehler meinerseits ausschließen.
Mein PC ist daran auch nicht Schuld …
Ist halt nur extrem nervig wenn man dauerhaft aus dem Comp match geschmissen wird! :sleepy:

15 Likes

Bei mir leider auch :^)

1 Like

:hot_face: FeelsBadMan

1 Like

Kann ich bestätigen. Eben hat es 4 Leute in unserem Ranked Match disconnected… liegt definitiv seit Tagen an den Servern.

1 Like

Hier genau so. Ich hatte gerade auch 2 disconnects innerhalb von 15 minuten. Scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein. Ich denke mal Blizzard arbeitet schon an einer Lösung.

nice joke, im US forum sagen sehr viele das sie diese Problem haben werden aber dennoch mit standartantworten abgefertigt das es an ihnen selber liegt.

1 Like

Bei mir auch :hot_face:

Hallo zusammen!

Wir würden hier gerne einen genaueren Blick auf mögliche Ursachen werfen. Bitte strukturiert eine Meldung wie folgt:

  1. Die Protokolle von WinMTR oder eines Pathping.
  2. Die MTR von Looking Glass

Teilt und bitte auch folgende Informationen mit:

  • In welcher Gegend wohnt ihr? Uns genügt, wenn ihr die nächste größere Stadt benennt (z. B. Raum Kiel).
  • Seit wann besteht das Problem für euch?
  • Begegnet euch das Problem auf verschiedenen Spielregionen, oder nur bestimmten?
  • Welchen Internetanbieter nutzt ihr?

Damit es übersichtlich bleibt, könnten Beiträge ohne diese Informationen moderiert werden. Nutzt zur Diskussion bitte einen anderen Beitrag und haltet diesen für Meldungen frei. Vielen Dank!

Vielen Dank!

Hat sonst noch wer das Problem, dass es euch bei laufendem Spiel plötzlich vom Battle-Net trennt (am besten in der 1.Minute bei Ranglisten-Spielen)? Kotzt mich langsam aber sicher an… gewinnste 3-4 Spiele und dann -50 weil in der 1.Mintue der Server abkackt…

1 Like

Bestätigt. Seid heute habe ich diese Verbingsfehler. Denke mal Blizzard arbeitet schon an einer Lösung, da dieser Fehler aktuell heufiger auftritt.

1 Like

Hallo lieber Support, derzeit ist ja ganz schön was los mit solchen Meldungen. Ich lese solche Meldungen zumindest häufiger als sonst.
Auch mich hat es nun erwischt und ich spiele Overwatch fast seit Release und hatte bisher solche Probleme nicht.

Ich bekomme in den letzten Tagen nun plötzlich Verbindungsabbrüche zu euren Servern, dessen Verbindung dann aber nicht wieder hergestellt werden kann. Der Launcher muss dann neu gestartet werden, dessen Informationen über Neuigkeiten in der Mitte, wie unter anderem auch die Videos, auch verschwunden sind. Mein i-net ist aber da.
Wenn ich dann den Launcher beende und neu starte, sind plötzlich Warteschlangen für die Logins zu verzeichnen, was für mich auf ein Problem eurerseits hinweist. Ich hab da mal einen Screen von gemacht und meine e-mail unten unkenntlich gemacht.

Ich darf mal wieder keine Links posten, obwohl das erst einwandfrei ging (auch so ein nerviges Ding). Bitte leerzeichen selber entfernen.

https: //www. directupload. net/file/d/5415/8ynwt74w_jpg.htm

Wäre nett wenn ihr das mal an die Entwickler weitergebt und uns auf dem laufenden haltet. Denn mir sieht das tatsächlich nach einem Problem eurerseits mit aus. Ich habe jetzt schon 2 Stunden Ranked Suspendierung. Das ist nun nicht mehr lustig. Es fliegen auch zu oft andere aus den Spielen, was Ranked nun zu sehr beeinflusst.

Gruß

Edit: Bevor ich es vergesse, das war nicht mit diesem, sondern mit einem anderen Acc von mir.

6 Likes

Dieto hab soger über 12 std. bann mitlerweile aber es haben sher vile diesen bug und das nur mit blizzard app/games trotz befolgung der lösungsvorschläge.

Moin,
Bin jetzt drei Mal in Folge druch Server Fehler aus dem Spiel geflogen jedesmal Ranglist im QP besteht dieses Problem nicht meine Internet verbindung war zu diesem Zeitpunkt stabil. Logs habe ich in meiner Fritz.Box nachgeschaut.

Das nervige daran ist dadurch jedesmal 50SR verloren habe und jetzt auch ein 2 Stunden Bann bekommen habe weil die Server mich jedesmal bei einem Match rausschmeisen weschles ich am gewinnen bin nervt dieses mich noch mehr.

Blizzard app ist zu diesem zeitpunkt auch weiterhin mit den Blizzard servern verbunden. Die SR sind mir egal, aber bitte setzt meinen Bann Counter für die Session wieder zurück, dass kann nicht sein das Spieler für Fehler der Server bestrafft werden!

1 Like

mir ist das selbe jetzt die letzten fünf tage dreimal im ranked passiert, meistens gegen ende der runde, oft war ich nicht der einzige der rausgeflogen ist. auch im quickplay hat es neulich mich und einen kollegen erwischt, wir sind beide bei der telekom. kann bitte jemand das an den level drei support weiter geben, hatte die letzten drei jahre maximal neun disconnects, davon fünf (inklusive der im quickplay) die letzten fünf tage, meine internetverbindung funktioniert ansonsten tadellos, bleibe zum internetradio und discord verbunden (was bei einem echten disconnect bei mir nicht so ist). ich bin über lan direkt am dsl router dran, die telekom hat mir bestätigt das mit der leitung alles ok ist.

1 Like

Also ich schreib selten etwas hier und als CCIE kenne ich die Probleme des Netzes gut. Aber die derzeitigen Disconnects die eindeutig durch die Blizz-Server verursacht werden, nerven schon gewaltig.

Zumal ich jetzt grade noch ein Spiel (sicherer Sieg - aber lassen wir das) rejoint habe und dennoch suspendiert wurde.

Langsam nervts wirklich!

2 Likes

Hallo, ich habe Gestern gut gezockt 5/6 Ranked Matches in folge gewonnen und schön aufgestiegen…und kein bann oder kick wegen Internet etc. bekommen.
Heute logge ich mich ein und genau 50 Punkte weniger…?!
Was soll das? Wodurch?

1 Like

Hey,

bei mir ist genau dasselbe passiert, mega frustrierend.
Hab endlich wieder Motivation gehabt, Ranked zu spielen und es lief echt gut und dann hatte ich 2-mal diesen Disconnect ohne Grund und habe viele Punkte verloren.

1 Like

Wow und bin jetzt 21 Minuten gebannt ;-;

Dem schließ ich mich an. Disconnect (kommt in der Regel nicht vor!), dem Match wieder beigetreten und mindestens 3/4 des Spiels dabei gewesen. 60 Punkte Abzug, OBWOHL wir gewonnen haben. Die Begründung würde mich wirklich interessieren!

3 Likes