[Telekom / 1&1] Verbindung zu den Servern wird getrennt

Also meine Probleme sind seit dem Update vollständig gefixt aber lag bestimmt an mir… mal gucken ob es diesmal hält.

Gibt es ein Statusupdate ob man wieder in die Rangliste kann?

1 Like

Dito!
Aber wenn es ein Problem ist von Blizzard, dann geben die gleich eine Meldung raus.
Ich habe das Gefühl das es ein neuer Cheat ist…ich hatte das Problem jetzt ca 15x und IMMER kurz vor Ende des Matches!
Also kurz vor Win, dann ist der Übeltäter bei den Gegner,
Beim Lose, dann in meinem Team!
Kann auch Zufall sein, ist mir halt (aus Erfahrung) aufgefallen, aber da hier einige geschrieben haben, das es auch ziemlich am Anfang passiert sein soll, fraglich was hier Sache ist.

Also ich bekomme immer neuen Ladebildschirm der Map, und die Runde fängt von vorne an, mit unter auch einen Map-wechsel, aber mit den gleichen Spieler!

Das Problem ist das Peering zwischen Telekom und Telia.

Ich habe mich da ganz gut mit den Jungs von Blizzard ausgetauscht. Steht alles in dem thread.

Beruhigend…danke für deine Info :wink:

Habe zur Zeit auch wieder DCs und enorme Lags.
Lebe in der Schweiz und bin Swisscom Kunde. Kann also kaum ein Telecom Problem sein.
Bitte bringt das in den Griff.

Doch da die Schweiz über Frankfurt läuft. Swisscom nutzt die Technik der Telekom beim peering

Deswegen haben andere Freunde von mir nie DC oder Lags?
Die sind auch in der Schweiz wohnhaft und haben den gleichen Anbieter.

Meh… und ich wollte morgen mal wieder versuchen Ranked zu spielen nach knapp 2 Wochen… Echt erbärmlich. Am besten lad ich OW garnicht mehr runter, saugt eh zu viel speicher weg.

Die Probleme treten auch nicht bei allen gleichzeitig auf. Sonder immer random. Und wenn du nun mal einen Anschluss in einem IP Bereich hast der fehlgeroutet wird, kann das schon mal passieren. Ich hatte die lags gestern mitten im Quick. Ping bei 29ms konstant, und dann fühlt es sich an als würde jemand anderes deine Steuerung übernehmen. z. B. Du drückst vorwärts und deine Figur läuft plötzlich rückwärts. Herbst dein Schild eigentlich und ne sec später geht’s erst hoch. Läufst aus der Schussbahn und in der kill cam siehst du wie du rückwärts läufst.

Ja es ist extrem nervig. Deshalb bin ich auch nur im Quick momentan. Das Problem können aber nur die Provider lösen. Wenn du den Thread verfolgen würdest, hat @Tyryndar das ganz gut erklärt.

jo, die Mega-Verbindungsabbrüche sind abgelöst worden, durch Mega-Lags :wink:

2 Likes

Heho.
Da ich mich meist im Englischen Forum herumtreibe, habe ich den Thread hier übersehen.
Ich habe leider jetzt einen separaten Thread eröffnet. (vllt zusammenführen ? :3 )

Auf jedenfall konnte ich einen Abriss via Software mitschneiden und auch ein Video mit Ingame Netzwerkgraph erstellen.

Zu finden hier:
https://eu.forums.blizzard.com/de/overwatch/t/verbindungsabbrueche-seit-etwa-4-5-wochen-swisscom-schweiz/12497/2

Und auch hier sieht es nach nem Peering Problem aus.

Für die Swisscom sind die Peering Partner zum Rechenzentrum Frankfurt:
Frankfurt ITInos
Frankfurt Interxion

(Laut Aussage von Swisscom selbst)

Ich für meinen Teil werde wohl in nächster Zeit mit nem VPN spielen, um das Problem zu umgehen.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der peering Partner für telia die Telekom und dementsprechend kommst du um die nicht rum home.

Mh. Also ich habe jetzt das TCP/IPv6-Protokoll aus den Einstellungen der Netzwerkkarte rausgenommen. Bis jetzt hilft es. Keine Timeouts mehr seit 20 Spielen. Und ich probiere weiter aus.

Soweit ich weiß benutzt Blizzard doch eh nur das 4er, oder?

1 Like

Wie schaut’s aus bei euch? Hat sich die Lage gebessert? Ich habe diese probleme auch in anderen Spielen, zB. bei einem Minecraft Nitrado-Server der in Frankfurt steht… Erst diese Lagspikes, dann DC. Wie in Overwatch auch. Man findet nirgendswo News oder sonst etwas, dass auf diesen Fehler hinweist, oder dass daran gearbeitet wird :frowning:

Also bei mir hat es geholfen mit dem IPv6 Protokoll abschalten. Habe seitdem nicht mehr diese Unterbrechungen. Habe das ganze Wochenende gespielt und bin nicht einmal aus einem Spiel rausgeflogen und hatte auch keine Lags die dann mit dem Discoconnect endeten.

Schau mal in den Telekom Foren. Da könnte man was finden

Problem gelößt?
Ich muss übrigens mal kund tun, die Verbindungsabbrüche passieren jetzt seit ein einigen Tagen gar nicht mehr. Die “Mega-Lags” sind quasi weg, manchmal kommt es aber noch zum gelegentlichen Laggen - was meines Eindrucks nach häufiger auftritt als früher.

EDIT:
Ich korrigiere die Mega-Lags gerade sind wieder da … lustig wenn man als Zen dann noch Orbs verteilen kann aber Schießen und Chargen ist nicht mehr möglich und man wabert durch die Gegend