[Telekom / 1&1] Verbindung zu den Servern wird getrennt

Hatte die Probleme auch (1&1). Spiele jetzt seit längerem über einen VPN von Surfshark (Deutscher VPN Server), seitdem sind die laggs weg und habe keine Verbindungsabbrüche mehr.

Hast du öfters Schwierigkeiten mit deinem Anschluss? Die oben genannte Herausforderung ist eigentlich, zumindest nach unserem Stand, behoben.

Du kannst deine Kundennummer und Rückrufnummer mit Beschreibung ja gerne mal an Redirecting... schicken um deine Leitung checken zu lassen. :slight_smile:

VG

Muss ich mal Versuchen ob die Probleme jetzt weg sind, hab es bis jetzt lieber nicht riskiert und trotzdem den VPN genutzt.

In anderen Games oder im WWW hab ich keine Probleme.

Wenn du schon „seit Längerem“ über einen Proxy spielst, um das problematische Routing zu umgehen, dürfte es tatsächlich einen Versuch sein, mal wieder die normale Verbindung zu testen. Wir haben zumindest seit geraumer Zeit keine auffälligen Disconnect-Spikes mehr unter den eingeloggten Spielern verzeichnet.

Hielt ja auch wahrlich lange genug an, der Spuk.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Ok, die Probleme scheinen jetzt wirklich behoben zu sein, habe heute den ganzen Tag ohne VPN gespielt und konnte keine Laggs oder DCs verzeichnen…

Sauber! Danke für die Rückmeldung, und viel Spaß beim störungsfreien Zocken.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

3 Likes

Hallo

bei mir lief es die letzten 3 Tage ohne Probleme und gerade eben wieder 3 mal aus nem Wertungsmatch geflogen. Der Blizzard Launcher verliert die Verbindung nicht und in WoW hatte ich diese Probleme in den letzten Monaten nie obwohl ich da deutlich mehr zocke. Es muss daher ein Problem von Overwatch sein.
Auch in keinem anderen Programm/Spiel treten diese Probleme auf und an der HW kanns auch nicht liegen da ich ja sofort wieder einwählen kann. Zeitgleich spielt meine Freundin WoW und verliert die Verbindung über den gleichen Router Fritzbox 7530 ja auch nicht.

Telekom VDSL50 Region Ingolstadt in Bayern.

P.S. wenn ich so recht darüber nachdenke hab ich diese DC`s nur in Wertungsspielen wie ist es bei den anderen?

P.S.2 nein nach 2 Runden auch im Random Game geflogen…

Ich lese immer nur von Problem von amd nvidia Treiber Probleme. Rechner Temperatur andere Probleme im system.
Mal ganz ehrlich andere spiele hersteller haben keine derartigen Probleme das ist komischerweise nur bei euch so.
Habe die selbigen Probleme und am pc kann es nicht liegen weil jegliche anderen spiele laufen.

Gebe dir zu 100% Recht. Haben hier offenbar alle das gleiche Problem, mit verschiedenen Anbietern, aus verschiedenen Regionen. Aber Blizzard versucht die Schuld nur weiter zu schieben. Habe grade eine 2 STd. Suspendierung erhalten, ohne das Spiel gejoined zu haben. Hatte natürlich keinen DC. Das Problem tritt auch nur bei OW auf, sonst bei keinem anderen Game.

Frechheit

Das Problem, was hier beschrieben wird, handelt von einer allgemeinen Beeinträchtigung die bereits ein paar Monate nicht mehr besteht.

Solltest du weiterhin Probleme mit deiner Verbindung haben, hilft dir dieser Artikel weiter.

Falls das Problem danach weiterhin besteht, solltest du dich in einem eigenen Beitrag melden. Ein alten Sammelthread zu nehmen ist leider nicht wirklich übersichtlich.