These zum diskutieren

Overwatch wäre ein deutlich besseres Spiel, wenn alle Ults gestrichen würden! Drück Q zum Sieg war meiner Meinung nach schon immer eine Peinlichkeit, die sicher auch erheblichen Anteil am Niedergang des Spiels hatte, was meint ihr?

Jede ult kann man countern und predicten… soll wohl helfen

1 Like

Das ist keine Meinung, also was denkst du?

1 Like

Ich denke die Meinung stammt nur aus Frust heraus, wenn man an Ultimates stirbt. Wenn man genauer darüber nachdenkt, ist das System ein zu wichtiger Bestandteil des Spiels um ihn einfach zu streichen.

Das fängt dabei an das Ultgeneration und Vermeidung der feindliche Ultgeneration ein wichtiges Skillset ist (auch wenn die meisten das ignorieren). Ultracking, Counterults, Prediction sind alle wichtiger Bestandteil eines Matches und können ein Spielausgang genauso beeinflussen wie Aim, Movement und Positioning. Ohne Ults wäre das Spiel mMn extrem langweilig, mal davon abgesehen das man alle Helden von Grund auf neu balance müsste und gesamte Fähigkeiten reworken.

Die Meinung Ults wären Schuld am „downfall“ von Overwatch 1 ist schon ein ziemlich krasser Hot take.

8 Likes

Das du aufhören solltest so einen Blödsinn zu behaupten

Diskussion musst du noch lernen.

1 Like

Über so etwas muss man nicht diskutieren

Dann geh, wenn du nichts zu sagen hast.

1 Like

Wie ich neulich gelernt habe ist dies ein öffentliches Forum. Ich kann hier also so lange bleiben wie ich will

2 Likes

Das stimmt aber sind denn Ulttracking, Counterults und Prediction Dinge die deinen Spielspass steigern oder nicht eher ätzend? Es nervt mich ständig, ein Game ist grad so richtig gut in Fahrt, es wird hart gekämpft und dann kommt die Ultparade und das Game ist vorbei.
Zu Prediction erinnere ich mich an ein kürzliches Spiel wo das gegnerische Team die Karre einfach nicht weitergeschoben bekommen hat, dann ist einer zu Junkrat gewechselt und ich ahnte gleich, das hat er nur gemacht in der Hoffnung mit dem Ult einen entscheidenden Vorteil zu erlangen, also hatte ich ein Auge drauf und als es so weit war hab ich ihn im Hinterland abserviert bevor sein Ult Schaden anrichten konnte, Postgame Kommentar: „F U Sojourn“…
Ob man in dem Fall alles reworken müsste, da bin ich mir nicht so sicher, wäre doch interessant es mal im Arcade mit einem No Ults Mode zu testen, fände ich spannend.

Es gehört halt zum Spiel dazu.
Wenn man keinen Spaß darin finden kann, ist Overwatch vielleicht einfach nicht das richtige Spiel.

2 Likes

Naja, ist halt so ist ja auch keine Meinung, also was denkst du, gesetzt den Fall, hättest du mehr Spaß am Spiel oder weniger?

Aha also alles was nicht deiner Meinung ist lehst du also ab.

Ja, es steigert meinen Spielspaß weil pures Geballer für mich Öde ist und ich in meinem Alter auch nicht mehr sonderlich gut mit Aimen/Reaktionszeit bin. Daher finde ich es Spitze, diese schwächen auf andere Weise ausgleichen zu können.

Würde es nur um das peng,peng gehen würde ich wohl immer noch Couter Strike zocken oder eines der anderen Games im überfüllten Shooter Market.

5 Likes

Worüber würdest du denn gerne diskutieren? Ist doch mal ein ganz interessanter Gedankengang, wie das Spiel ohne Ults wäre. Nimm dir lieber mal ein Beispiel. Stattdessen bringst du 826 Beiträge sinnloses Palaver ohne jeglichen Inhalt und willst anderen dann noch den Mund verbieten… :man_facepalming:

Thematisch kann ich mich nur Phex anschließen, das Spiel wäre deutlich langweiliger. Ist ja nicht so das eine Ult direkt das Team auslöschen würde, ich finde die ehrlich gesagt allesamt ziemlich gut gebalanced. Ausserdem mag ich auch den Aufladepart, dass gute Arbeit mit Ultcharge belohnt wird.

1 Like

Da es nicht mehr Overwatch wäre hätte ich ohne Ult weniger Spaß.

Ich glaube dass die ults nicht DAS Problem sind, sondern ein Problem sind welches aus einem großen ganzen bestehen.
Alleine kann man gegen manche ults was machen. Bei DVA zuhören wann sie ihre voiceline sagt und schauen wo die Bombe hinfliegt.
Reaper sieht man auch oft wie er auf bestimmte Weise in euch reinläuft.
Das Problem bei anderen ist aber das Teamplay. Ein gutes Team kommuniziert wenn es über den ultstatus eines Gegners Info hat, man kann auch versuchen zu tracken, hmm Moira könnte ult haben etc.
Im Optimalfall kann dann eher rein sein Schild im richtigen Moment hochhalten wenn der gegnershatter kommt. Dva kann reapersult aufsaugen etc.

Aber das viele Spieler (einschließlich mir) im ulttracken nicht gut sind, viele Tanks nicht countern etc das macht viele ults OP.

Wenn du Mal ow League oder andere proplays guck’s, siehst du wie oft eine ult nicht funktioniert oder sogar weggeschmissen wird.

1 Like

Das ist nachvollziehbar, ich bin auch nicht mehr so ganz frisch aber halte es wie Arnold : ‚‚Schon älter aber noch lange nicht veraltet!‘‘ :sunglasses:

Ultimates sind ein signifikanter Teil dessen, was Overwatch so großartig macht.

2 Likes

Aber genau das ist doch dann das spaßige .
Ohne ults hättet ihr sie weiter abgefarmt. Gut hat denen nun auch nichts gebraucht , aber immerhin gab es so noch mal eine variable die in Betracht gezogen werden konnte, von beiden Seiten

1 Like