These zum diskutieren

Obwohl das finde ich merkwürdig, wie Phex ja richtig sagt sind die Ults dazu da Skillschwäche auszugleichen aber durch den schnelleren Charge passiert ja das Gegenteil, die Spieler, die sowieso stark sind bekommen noch mehr Ults obendrauf, was ja dazu im Widerspruch steht, eigentlich müsste doch konzeptuell der schwache Spieler dann mehr Ults bekommen obwohl das nicht umsetzbar ist ausser vielleicht schon im Vorfeld über MM aber das wäre heikel. Hatte kürzlich eine gegnerische Moira die gefühlt jede Minute ihren Ult reingeknallt hat, das ging mir richtig auf die Nerven.

1 Like

Das stimmt, für eine bessere Match-Balance im Sinne von knapperen Spielen sorgt das nicht, dafür im Wiederspiegeln der einzelnen Leistung. Der bessere Spieler wird belohnt, finde ich durchaus fair, denn er spielt ja besser.
Es wäre aber mal interessant wenn Blizzard den Spieß umdrehen würde und das unterlegene Team leichte Boosts erhält, in welcher Form auch immer. Aber sowas kannste nicht bringen, da laufen dir sämtliche Spieler davon. :stuck_out_tongue:

1 Like

@aleupo: na dann geh eben Counterstrike spielen, keine Ults, das muss für dich doch das wahre Paradies sein.

Jo, Ults sind auch der einzige unterschied zu cs…

Das hat Phex nicht gesagt.
Phex hat nur gesagt, dass es bei ihm (subjektiv) so ist.
Und es wäre auch absoluter Blödsinn, so etwas generalisiert und verallgemeinernd zu behaupten.
Ihr tut grad so, als wären alle Ults gleich. Tatsächlich gibt es auch Ults, die ne Menge Skill erfordern, wenn sie denn gemeistert werden wollen. Blade, Pulse Bomb, Primal, Sojourn Ult seien hier jetzt nur beispielhaft genannt.
Und warum sollte der Zweck von Ults überhaupt das Ausgleichen von „Skillschwäche“ sein? Eben genau wegen deines Gedankens danach ergibt das doch gar keinen Sinn und ist eben nicht so. Wenn es so wäre, würden die Spieler, die „weniger machen“, schneller Ult Charge generieren.
Du stellst ne These auf und stellst dann selbst fest, dass das Spiel sie falsifiziert, und fragst dich dann, wieso es sie falsifiziert - anstatt zu dem Schluss zu kommen, dass deine These falsch sein muss.

2 Likes

Hat die Low-Elo heute wieder Ausgang?

Ich habe nicht gesagt das Ulitmates dazu da sind Skill auszugleichen sondern das sie Teil des Skillsets sind. Manche sind halt toll darin mit der Maus auf ein Ziel zu klicken, wasten dann aber ihre Ult im 1vs5 oder wenn der Teamfight schon gewonnen ist. Andere haben Probleme Ziele zu tracken, benutzen aber ihre Abilitys besser. Du willst halt die eine Hälfte rausnehmen weil sie dich frustriert. Also als wenn ich einen Thread eröffne alle Helden brauchen Autoaim weil ich nix treffe.

1 Like

Press Q to win… passiert eigentlich nicht so, wie du es hier darstellst. Q ist ein Sahnehäubchen, führt aber nicht zwingend zum Sieg, zumal beide Seiten Ults haben und diese wirklich gut handlebar sind. Man sollte seine Hero-Wahl eben dem Gegnerteam anpassen, was Overwatch für mich interessanter macht. Wenn du dich wie ein Bot abfarmen lässt, ist Q natürlich gefährlich für dich. Ändere deine Spielweise und deine Herowahl in diesem Fall. Ults machen das Game auf jeden Fall interessanter und bringen mehr Spass und Abwechslung rein. Über die Ramattra Ult kann man sich streiten, die ist meiner Meinung nach immer noch broken, aber auch dagegen kommt man klar.

Meiner Meinung nach sind Ultimates nicht mehr soooo spielentscheidend wie es früher einmal war. Und ich bin erst in 2018 in OW eingestiegen. Es ist aktuell halt wirklich relativ einfach den Auswirkungen von Ults aus dem Weg zu gehen. Es sei denn, man steht halt wirklich doof, aber so ist das nun mal in MP Spielen.
Eine Dva Ult ist halt lang nicht mehr so gefährlich wie früher, ein Genji lässt sich mit gutem Aim gut abwehren und ein Junkrat Rad ist zwar unberechenbar, aber sonst gut händelbar.
Ich bin ja wirklich kein Pro-Spieler, aber in OW sind es nicht die Ultimates, die mich stören.

1 Like

Grandiose Idee. Ich fand ja auch schon immer, dass der Touchdown aus dem Football entfernt werden sollte. Dieses sinnlose hin und hergerenne von links nach recht uns von rechts nach links ist doch voll langweilig. Außerdem ist die eine Mannschaft darin manchmal viel besser als die Andere und schon ist alles doof und unausgeglichen. Vielleicht könnte man den Helden einfach eine Farbpistole geben und der Gewinner wird danach ermittelt, wer die meiste Fläche angemalt hat. Oder wir senken die TTK auf Valorant Niveau, bringen nen Kaufmenü rein dann verdient man mit Kills Geld und kann sich nach dem tot tolle neue Waffen kaufen. Man, dass wir da noch nicht eher drauf gekommen sind.

1 Like

Und dann nehmen wir noch die Abilitys raus und nennen es CS 2 oder 3, also was ganz was neues!

CS2 wird doch noch dieses Jahr released :smiley:

Seit OW gab es kein anderes Game, welches mich auch nur ansatzweise interessiert hat. Ob das nun gut oder schlecht ist, darüber kann man sich streiten. Ich spiele es seither einfach gerne. Die sollen ihr CS2 behalten, brauch ich nicht D

1 Like

Ab und an bisschen Abwechslung tut mir gut. Villeicht wird der PVE modus ja etwas. :smiley:

Den PVE-Modus hatte ich bis eben gar nicht mehr auf dem Schirm. Wann soll der nun endlich mal kommen?

Zitat von Aaron Keller:
„Jener soll, sofern alles nach Plan läuft, noch in diesem Jahr für den Helden-Shooter erscheinen.“

kann vieles bedeuten…

1 Like

Ich mag das Video, kannte es vorher schon, daher war mir der Bezug auch in etwa klar.

Nehmen wir doch aus Minecraft die Blöcke raus.
Nehmen wir doch aus World of Warcraft die Quests und Level raus.
Nehmen wir doch aus dem Flight Simulator das Fliegen raus.

Wenn dieser große Bestandteil für dich eine Peinlichkeit ist solltest du eventuell etwas anderes spielen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.