Timeout bei Kommunikation mit den Blizzard Diensten

ich finde nirgends im Ethernet Lösungen zu meinem Problem. nach dem Starten von Overwatch gibt es erstmal lange wartezeiten. später wird mir gesagt, dass sie mich nicht einloggen können und dass es einen timeout bei der kommunikation mit den Blizzard Diensten gäbe. meine verbindung ist über wlan und ich habe das problem seit dem 12.04.2019. Ich kann über allen anderen Programmen auf ds ethernet zugreifen. eine winmtr datei habe ich mir auch erstellt.

Als erstes würde ich dir raten einen Speedtest zu machen, der kann leichter darüber aufschluss bringen, ob es ein explizites Problem mit Overwatch ist oder ob es sich um ein allgemeines Netzwerkproblem handelt.

Google einfach Speedtest und such dir einen aus. der Ookla ist z.B. ganz vernünftig. :+1:

EDIT: Oh und es wäre vielleicht gut zu wissen welchen Anbieter du hast. es gibt gerade ein paar mit denen Overwatch probleme hat

danke für die schlnelle antwort. habe einen 27 mbit po sekunde laut ookla

Alles klar.
Wie sieht es mit Upload Geschwindigkeit und Ping aus? Die wären auch Interessant :smiley:
Außerdem: Welche Downloadgeschwindigkeit solltest du eigentlich nach Anbieter haben?

Hi BerkCan,

wenn du gar keine Verbindung zu den Blizzard-Diensten aufbauen kannst, empfiehlt es sich, zuerst die Schritte aus diesem Artikel abzuarbeiten: Troubleshooting bei Verbindungsproblemen - Blizzard-Kundendienst

VG

Hi, ich hab seit kurzem auch ständige Server timeouts und hatte vorher nie auch nur ein Verbindungsproblem, deshalb glaub ich nicht das es an dir liegt, mal abwarten.

Generell empfiehlt es sich, die Schritte aus dem Link oben mal zu prüfen, sollte der Fehler wie oben beschrieben vorliegen.

Dabei sollte man beachten, dass der Threadersteller gar keine Verbindung mehr zu Overwatch aufbauen kann, und nicht gelegentlich rausfliegt, wie es aktuell bei Kunden der Telekom/1&1 der Fall ist.

Vermutlich wird die Verbindung in dem Fall von etwas auf dem PC blockiert. Die Schritte aus dem Artikel oben helfen also in dem Fall, das Problem zu beheben. :slight_smile:

VG

ok danke ich werde es versuchen aber ich kann die seite nicjt auffrufen

Klappt es mit diesem Link?

Es passiert nicht nur mir es passiert in Matches sogar meheren gleichzeitig…das schon seit mehreren Tagen…
Irgendwas stimmt bei euch net das ist Fakt

1 Like

Das Thema, worauf du dich beziehst, wird hier behandelt. Das hat absolut nichts mit dem Anliegen des Threaderstellers zu tun. :slight_smile:

VG

jjaa danke ich werde es mal ausprobieren

Ich hole das ganze mal wieder hoch…

Habe das Problem inzwischen auch seit einigen Tagen, wollte nach einer Pause wieder spielen aber ging nichts.
Habe auch alle Schritte durchgearbeitet hat jedoch nichts gebracht.

Und einmal ein Link zu meinen MSInfo Daten.

http://www.mediafire.com/file/37ow6unje9ip7lq/MSInfo.txt/file

Überprüfe bitte, ob das Abschalten / Deinstallieren von AdGuard Protection hilft.

Dieses Programm kann auch die falschen Dienste blockieren.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Danke, das hat schon gereicht :slightly_smiling_face: