Too much 2cp - adjust probability

I counted all maps I played in the last few weeks and I got roughly 25% 2CP, 25% Hybrid, 25% Payload, 25% Control. This makes sense, but:

  • There are only 3 Assault maps since Horizon and Paris got removed, so only 3/18 Maps = 16,6% (lets leave Junkertown out of the discussion) are 2cp. I play Hanamura twice as much than any other map.
  • Hanamura and Anubis are two of the most hated maps in comp since you are very dependent on your team in attack on the second point.

Please adjust the probability to get those maps accordingly.

PS: Keine Ahnung ob das jetzt im deutschen oder allgemeinen Forum ist, ich schreibe wenig in den Foren hier, auĂźer mich nervt was gewaltig :slight_smile:

Hallo Max.
Zum einen ist dies das deutsche Forum und zum anderen wird deine Bitte bzw Forderung nichts bringen :frowning_face_with_open_mouth:

2 Likes

Ein Schelm würde vermuten, dass das Sinn und Zweck eines Teambasierten Spiels wie Overwatch ist. Aber das wäre ja völlig absurd!

3 Likes

Man könnte auch meinen, dass dieses Verhältnis beabsichtigt ist, ungeachtet von der Anzahl der Maps (Gerade mit Paris und Horizon, die raus sind)

1 Like

Es ist zwar ein teambasiertes Spiel, aber gerade auf 2cp kann man nicht durch eigenes gutes Spiel ein schlechteres Team zum Sieg führen. In Scrims oder in 6-Stacks habe ich nichts gegen die Maps, aber in ranked, wo teilweise nur die Hälfte der Leute im Voicechat sind?

NatĂĽrlich ist die Aufteilung in 1/4 je Typ beabsichtigt, aber aus welchen GrĂĽnden? Wie gesagt, so spielt man die unbeliebtesten Maps noch mehr als alle anderen.

Mir wäre es am liebsten, man würde 2cp ganz löschen, aber das fordere ich gar nicht. Ich bitte nur darum mir Gründe zu liefern, warum Hanamura öfter gespielt werden muss als z.B. Kings Row.

Wieso bin ich eig noch wach…

Ich wünschte, das hätte ich nie gelesen… jetzt kann ich das beim queuen nicht mehr vergessen.

„Hanamura!“ - „Uff, ok…“
„Volskaya!“ - „Oh nöö“
„Anubis“ - „Oh bitte nicht, kann ich nicht einfach quitten?!“

1 Like

Ich liebe 2cp und hasse koth…

Weil du mehr die 2cp maps laut rng bekommst als hybrid :thinking:

1 Like

Willst du etwa andeuten dass das bessere Team gewinnt?
Das ist ja ganz was neues. Ich bin shockiert

2 Likes

Was haben eigentlich alle gegen 2Cp , sind auch nicht meine lieblings Maps, aber ich finde die eig. voll Ok?

Anubis ist meine Lieblingsmap!

Btw: Die meistgehassten Maps sind Paris und Horizon.
Havana ist auch nicht gerade beliebt.

1 Like

Ich mag Horizon Lunar Colony :speak_no_evil:

4 Likes

Seit der ersten Ăśberarbeitung finde ich die Map auch okay.
Bei ihrem Release allerdings… :zipper_mouth_face:

1 Like

Sehr nĂĽtzlicher Beitrag. Wir spielen ja alle gerne Coinflip Spiele und uns ist egal, ob wir einen Einfluss auf das Spiel haben.

Grade Junkertown in Comp gehabt; sie ist offenbar wieder da? :slight_smile:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.