Top und Flop der Fähigkeiten

Was sind eurer Meinung nach die besten und schlechtesten Fähigkeiten im Game? Von den Punkten Balance, Spielspaß, Stärke etc her
Und was ist eure lieblings Fähigkeit

1 Like

Beste: Lamp, Discord, Sleep Dart, Nade, vlt noch Echos Beam?

Schlechteste: Wenn ich nix vergesse, ist es definitiv Venom Mine. Wer was andres sagt, ist doof.

3 Likes

Ironie? ……………………………… :sweat_smile:

Bei der Lamp könnte man durchaus an Ironie denken, fehlen nur noch DMG Boost, Hack oder Fade in der Liste :smiley:

Zum Topic:

Die beste Fähigkeit ever war ohne Zweifel der Scatter.

Die beste Fähigkeit die noch im Spiel ist würde ich sagen der Orisa Pull.
Die schlechteste Fähigkeit im kompletten Spiel ist ganz klar der DMG-Boost von Mercy.

eeeeeh Genji Deflect > you

Naja, diesen Fähigkeiten kann man ihre Stärke nicht absprechen…

Das ist ja eigentlich eine Fähigkeit von dem Caduceus Stab, welcher eine Waffe von Mercy ist und keine Ihrer Fähigkeiten.
Ich hätte gedacht CD und passiv Abis sind gemeint. Mercy => Res, SelfReg, GA ?!

Ich habe Rez vergessen.

Was soll daran Ironie sein? „Beste“ = die, die ich für am besten halte, nicht meine persönlichen Lieblingsfähigkeiten.
Lamp verhindert Tode, wenn eigentlich Tode passieren würden. Per Definition also busted. Dasselbe gilt für Rez. Es gibt diverse Stunfähigkeiten im Spiel, aber der Stun vom Sleep Dart dauert am längsten. Nade verhindert Heal und damit eins der wichtigsten Grundelemente grundsätzlich, das kann keine andere Fähigkeit im Spiel. Echos Beam ist ein unter-50%-HP-Finisher. Der Grund, warum ich den mit auf die Liste setzen würde, ist, dass das dasselbe Prinzip wie Flux oder in Zukunft Sombras Ult ist, nur dass Echo das auf geringem CD hat. Und weil ich - und das ist jetzt natürlich völlig subjektiv - Echo hasse.

4 Likes

Ja Waffenfähigkeit kann man ja irgendwo als Fähigkeit sehen, außer man nennt den DMG Boost einfach Sekundärfeuer - dann würde ich widersprechen.

1 Like

Na gut das stimmt natürlich. Dachte jetzt so an balanced und dann kommt Nade, lamp sleep :grimacing:

1 Like

Schwer es genau abzugrenzen, habe den CD ja schon als mögliche „Value Schwelle“ angeführt.
Jedenfalls ist mir unklar wieso der dmg boost so schlecht sein soll, gegenüber den CD Fähigkeiten müsste man das auf ne Zeitspanne umrechnen, die z.b. Orisa Pull sonst gesperrt ist. Die Wirkung entfaltet sich ja quasi komprimiert in „einer Sekunde“ aber ist nur alle X Sekunden möglich. Wenn man gut ist, dann kann man in dem Zeitraum doch mit Boost auch nicht gerade wenig erreichen…

Achso. Naja, Yannik hat das ja auch recht „offen“ formuliert :smiley:

Kann man Abilities „mögen“? Ich stehe den meisten Abilities neutral gegenüber und finde auch die meisten gebalanced. Wenns ums „mögen“ geht, fallen mir eher welche ein, die mich regelmäßig zum ragen bringen. Das wären Echos Beam, Echos Sticky Bombs, Hanzos Noobpfeile, Hanzos Scoutpfeil… und Hanzos Passiv „Random Headshot“, deren Beschreibung in etwa lautet „Passive: Shoot your arrows mindlessly into crowds and some of them will hit targets that you can’t even see“. Rez regt mich auf und wegen der Natur des Pockets eigentlich Mercys ganzes Kit. Ich mag es nicht, gepocketed zu werden, und ich hasse es noch mehr, wenn DPS’ nicht gepocketed werden. Und da Schilder ja auch Abilities sind, muss ich von Doppelschild wohl nicht anfangen. Aber das alles ist halt absolut subjektiv.

Edit: Und ich hasse Pharmercy. Und ja, das zählt, weil Mercy dann quasi Pharahs Ability ist.

3 Likes

Andere zum Switchen aufzufordern :smirk:


Spaß beiseite, für mich eigentlich Ana´s Nade + Dart.

3 Likes

Definitiv Lamp.
Keine Ahnung, warum das Ding noch im Spielst ist bzw. kein Ultimate ist.

Btw. den aktuellen Orisa Pull empfinde ich nicht mehr als übertrieben stark.
Über Pull 1.0 brauchen wir nicht reden. Das war Lamp Niveau.

4 Likes

Stärkste Fähigkeit im Spiel: Rez
Schlechteste Fähigkeit im Spiel: Fällt mir ehrlich gesagt keine ein, jede Fähigkeit hat irgendwie einen wichtigen Platz im Hero-Kit, damit der Held so funktioniert, wie er funktionieren soll.

Meisten Spielspaß: Guardian Angel - ich meine du kannst rumfliegen?? Wie cool ist das denn? Und Symmetra’s TP! Ultra witzig wo man überall so hinkann, mal eben dem enemy Zenyatta von hinten hallo sagen, why not.
Wenigster Spielspaß: Rez - ich stunne mich selbst für 1.75 Sekunden um davor von meinem Team angeschrien zu werden, dass ich wen wiederbeleben soll und um danach angeschrien zu werden, warum ich wen anderes nicht wiederbelebe, obwohl ich eben cd hab + meinem Team dabei zusehen darf, wie es mir bei dem Rez nicht hilft. Im schlimmsten Fall geh ich dann noch drauf und krieg nichtmal ein „danke“ wenn der Rez durchgeht. Und gegen Rez zu spielen ist auch bescheuert - wir kriegen einen pick, gegnerische Mercy belebt den Pick wieder. Und das Spiel um „wer kriegt den Initial Pick“ geht von vorne lose. Langweilig bis zum geht nicht mehr.

Most balanced Fähigkeit: Hmm schwierig, ich finde die meisten Fähigkeiten sind gut gebalanct, aber vlt. Dva’s Defensivmatrix? Man muss sie gut timen um sie effektiv einzusetzen und man kann sie nicht spammen.
Least balanced Fähigkeit: Entweder Echo’s Beam, ihre Sticky Bombs oder Ana’s Nade. Echo hat einfach generell viel zu viel Schaden und Ana’s nade - ich fänds irgendwie nett wenn wenigstens so 10% Heilung durchgehen würden oder so? Oder, dass Ana mit ihrer Nade eine Antinade vom Gegner cleansen kann oder so? Finde es einfach lächerlich; jmd ist antid und stirbt dann an einer Dva die ihn aus 50 Metern Entfernung mit 2dmg/s anschießt. Ich steh daneben und kann nur um sein Leben bodyblocken. Idk

Ults hab ich btw ignoriert :3 (Und Venom Mine ist trash, wieso hält die solange? Wieso macht die so viel Schaden?? Warum kann man das Ding gefühlt bis in den enemy Spawn werfen???)

1 Like

Most broken: Definitiv Baps lamp, wie schon oft erwähnt
Für mich persönlich nervig: Echos stickies, manchmal Hanzos stormarrows (auch wenn ich viel Hanzo spiele) und halt Baps lamp

3 Likes

Ich glaube du hast Baps lamp vergessen :thinking:

2 Likes

Wieso sollte lamp nicht sehr gut sein?

Schlechteste :
Moira Kugeln, Falle junk

1 Like

Top: Anas Nade und Sleep
Flop: Venom Mine

Hat niemand behauptet ,
Einige reden hier von Balanced andere von Stärke .
Ironie bezieht sich hier wohl auf die balanced