Tracer Tipps gesucht

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob ihr allgemeine Tipps für tracer habt?

Was mich besonders interessiert sind:

  • playstyle (eher die supports versuchen zu killen und viel Flanken oder vorne in der frontline mitspielen?)
  • in welchem Team comps sollte ich tracer picken und welche Alternative könnt ihr zu tracer empfehlen? (Falls ich gecountert werde)
  • kann man tracer auch gut in der Verteidigung spielen?

Über alles weitere bin ich ebenfalls dankbar

Flanken - als Tracer schießt du nicht auf Tanks oder ähnliches. In der Regel willst du halt in der Backline einen Pick machen um den Teamvorteil zu bekommen (6vs5)

In Dive. Alleine in der Backline ist schwierig. Die beiden Supporter backen sich gegenseitig wenn sie klug sind - da kriegst du alleine nichts tot.

Ja, auch in der Defense gibt es Backlines zum attackieren.

4 Likes
  • playstyle (eher die supports versuchen zu killen und viel Flanken oder vorne in der frontline mitspielen?)

A:
Tracer hat viele Spielweisen und du musst adaptieren.
Heißt.
Wenn deine supporter am Dauer sterben sind dadurch deine tanks keinen heal haben, focused du Gegner dps und forced das 1v1
Wenn aber Gegner dps für dich kaum zu erreichen sind zb sombra und torb mit turret oder so ein Schwachsinn
Dann die tanks und du kannst pulse bombs spammen.
Ansonsten oft auch respawn abfangen,
Einen Lucio willst du nicht focussen
Aber einen Zen willst du oneclippen

  • in welchem Team comps sollte ich tracer picken und welche Alternative könnt ihr zu tracer empfehlen? (Falls ich gecountert werde)

A
Theoretisch ist tracer in jeglicher Team Art möglich weil sie soviele Spielweisen hat, am besten aber in dive, double bubble, sigma ball

  • kann man tracer auch gut in der Verteidigung spielen?

A
Ja.

7 Likes

Danke für deine Antwort das hat mir schon einmal sehr geholfen!

Hast du zufällig noch mehr Beispiele für diese ganzen verschiedenen playstyles die es gibt? Ich gehe einfach mal davon aus das es noch einige mehr gibt die man als tracer kennen muss, richtig?

Tracer ist ein sehr mechanischer heroe
Den gameplay musst du eig meist ingame gestalten je nach dem was dein Team braucht.
Die 3 Arten wen du focused habe ich ja beschrieben.

Man kann natürlich noch zwischen passive und aggressive unterscheiden

Das erste soviel dmg wie möglich machen aber nicht auf kills gehen dh einfsch alles anschiesen basically mosquito

Oder du gehst auf 1 2 fast picks und stirbst hin und wieder dafür auch direkt, wobei das auch oft worth sein kann, wenn dein Team value daraus zieht, zb nur Zen hat ult rdy, und du dich mit ihm tradest ist das oft schon worth it.

5 Likes

Hey, kann meinen Vorrednern nur zustimmen, möchte aber noch eines zugeben:

Mit Tracer hab ich die Erfahrung gemacht, ist es oft auch sinnvoll, im Gegnerteam hin und her zu Rüschen, um es aus dem Konzept bzw durcheinander zu bringen. Dadurch kommt oft soviel Verwirrung dass die eigentliche Taktik durcheinander Gerät und dein Team drauf gehen kann. Picks kannst auf die Art oft holen in dem du Gegnern den Rest gibt’s die schon Leben weghaben, ja sogar Low sind. Sei voralledem immer flink und lass dich nicht treffen
Je mehr du den Gegner nervst, desto mehr Fokus ziehst du auf dich. Zumindest in niedrigen Elos. Wie es weiter oben ist (Diamond, Platin, Master) weiß ich nicht.

1 Like

Solche Tipps wie „lass dich nicht treffen“ sind immer besonders wertvoll.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.