Tracking und Ana's Scopeshots

Huhu, ich bins wieder… einmal… Seitdem ich herausgefunden habe, dass ich besser Tracken kann als Flicken, mit meinem aggressiven Stil Zarya der Ideale Held für mich ist, hab ich ein paar Fragen bezüglich Tracking im Nahkampf.

Was macht ihr, wenn z.b. eine D.Va oder Roadhog bzw. allgemein ein Held mit viel Leben genau vor euch steht, also direkt im Gesicht? Mit Laser ist das Tracken für mich noch zu schwer, Rechtsklick macht zwar Splash aber “kaum” Schaden… ich fühle mich in solch einer Situation komplett nutzlos und das nervt schon… haut ihr da eure Rechtsklicks immer raus oder Tracked ihr so gut es geht. Ich meine, sich distanzieren ist logisch, tu ich auch, aber wenn ich kein Bubble habe und Roadhog so nah dran is bei mir, verliere ich meistens.

Neben Tracking noch eine Frage zu Ana.

Ich hab NICHT gut Flicken, kann ich einfach nicht. Hitscan ist bei mir ein No Go, da ich nunmal ein Wristaimer bin. Ich kann abet mit Ana ne Phara ohne weiteres vom Himmel holen, kann Gegner deutlich einfacher Treffen als Widowmaker. Woran kann das liegen? Ich rede nicht von Team heilen, weil da wird es etwas korrigiert, das weis ich, aber kann es sein, dass Ana’s Scopeshots “breiter” sind? Oder sind die mit Widow genau gleich?

Mit freundlichsten.

Ich glaub Zarya braucht ab 40% Energie eine gute Chance gegen D.VA zu haben.
Gegen Roadhog ich würde an deiner Stelle abhauen und zwar in Zick-Zack, falls die Energie zuwenig ist.

Ich tue so:
Beam-Tracking gegen große Hitbox (und Pharah)
Bombardier gegen kleine Hitbox

Ana:
Ich bin mir nicht sicher, ob die Hitbox ein Stück größer ist als bei Widow.

Gegen die eigene TEammates ist sie grösser, beim Gegner nicht. Bin mir da sicher bei der Scope, nicht so ganz beim Projektil.

Ich meine auch beim Gegner mit dem Scope.

Qenn man auf eigene Teamler schiesst und es knapp verfehlen würde, wird es Automatisch Korrigiert in die Hitbox des Teammitglieds… kann man bei Trainingsbots gut sehen…

2 Likes

KarQ macht einen guten Guide und auch lustig. Schau mal vorbei.

Yeah, hab Trust Level 3! :smiley:

Wie bereits gesagt, da bin ich mir sicher.
Es kommt einem halt nur so vor, weil man keine Headshots machen muss und schneller schiessen kann.

Dasselbe fürs Projektil, wie ich nach kurzem Testen rausgefunden habe.

Erklärt schon, warum Ana auf der Konsole absoluter Müll war.

1 Like

Ich hab bisher alle Guides von ihn gesehen bzw. fast alle Informativen Videos sowie eigene VODs etc. auch Jayne guck ich gerne an, aber mir gehts um die Spezifische Situation wo die Videos keine Infos bzw. Hilfe geboten haben. Da ich noch im Gold rumslender und ich dähmlich bin aus meinen Fehlern schnell genug zu lernen, bin ich öfter Out of Position und lande in solchen Momenten… leider

In welchem Sinne meinst du “Out of Position”? Dass du alleine voran läufst oder geht dein Team ständig weit auseinander?

Du sprichst vom “Game Awareness” und es ist nicht leicht dir alles zu erklären, du musst selbst Erfahrungen sammeln oder lässt du von jemandem coachen.
Bedenke, Zarya ist kein Allrounder und es gibt spezifische Situationen, dass Zarya selbst nicht viel machen kann.

Zum Beispiel,
wenn niemand in deinem Team Hitscan kann oder spielt DVA schlecht und beim Gegner hat Pharmercy die Oberhand. Wie willst du als Zarya vorangehen? Hinter sie her beamen während das gegnerische Team schubt dich rum?

Ich kann dir nur ein Tipp für Bombardier-Aimen geben. Ein direkter Treffer ist nicht leicht, aber ein Flächenschaden machen ist einfacher.
>https://imgur.com/a/dZqoY50

1 Like

Das mit hin und her Boopen weis ich, die Sache mit Awareness ist auch komplex, weis ich. Ich tu mich damit schwer und hab da keinen fixen Coach… das mit Phara war das 2. Problem bzw. Frage die ich gestellt habe: Mit Widow verfehl ich die schüsse viel häufiger als mit Ana, deshalb brennt mit ja die Frage auf der Zunge, warum das so ist…

hier im forum wird immer wieder werbung für zwei discord server gemacht:
Discord für die deutsche OW-Forencommunity
Gemütlicher Discord für die Mitspielersuche und allgemeine Unterhaltungen

ich war bisher noch auf keinem von beiden, aber anscheinend wird zumindest beim oberen öfters angeboten leute zu coachen. falls du interesse hast, kannst du es dir ja mal anschauen.

zu zarya:
ich spiele sie selber eigentlich nie und ich weiß nicht, ob ich da richtig liege, aber ich bin der meinung, dass die beste position für zarya meistens hinter deinem maintank (reinhard oder orisa in diesem fall) ist. sie ist nicht so sehr dazu geeignet als erstes reinzugehen.
wenn ich neue helden lernen will (also positioning usw), dann mache ich immer folgendes:

  • ich teste den helden erstmal selber. dabei probiere ich mal weiter vorne zu stehen. mal weiter hinten usw und schau wie das so läuft
  • wenn ich eine ungefähre ahnung habe, dann schaue ich mir gute spieler an (irgendwas auf youtube) und versuche darauf zu achten wie die so stehen (relativ zum team/gegner) um meine theorie zu bestätigen oder fehler zu finden.
  • dann teste ich, ob eine solche spielweise mir zusagt und spiele den helden so wie es am effektivsten halte (bin zB nur ein gold spieler und die spiele unterscheiden sich, meiner meinung nach, deutlich von den master spielen aus den youtube videos. also es ist nicht immer möglich oder notwendig eine spielweise zu kopieren)

ob das eine gute herangehensweise ist oder nicht, weiß ich nicht. aber vielleicht hilft dir das ja.

zu ana:
ich kann es nicht sicher sagen, weil ich mich damit nicht beschäftigt habe aber ich glaube nicht, dass sie unterschiedliche hitboxen haben. ich hätte aber folgende ideen:

  1. wurde oben schon von jemanden genannt. als widowmaker versucht man normalerweise die köpfe zu treffen und verfehlt oft. als ana reichen ja bekanntlich bereits körpertreffer und diese sind leichter.
  2. vielleicht unterschiedliche aim einstellungen. guck mal ob zB im scope bei ana und widowmaker sich die werte unterscheiden (falls du es nicht weißt: jeder held hat noch ein paar spezifische dinge, die man einstellen kann)
  3. vielleicht liegt es an deinem positioning. vielleicht stehst du mit ana günstiger oder hast weniger druck von den gegnern. also zB flankt dich der gegnerische genji nicht ständig wenn du mit ana in deiner gruppe stehst und als widowmaker die ganz weit hinten steht ist man ein leichteres ziel. oder die pharah sieht dich einfach früher, weil sie zB nach dir sucht, da widowmaker ein gefährlicherer gegner für sie ist (und ana wird zB öfter ignoriert)… keine ahnung. sind alles mögliche ursachen die du mal überprüfen könntest, in dem du ein paar spiele aufnimmst und in ruhe anschaust.
3 Likes

Das kann ich nicht beantworten, VIELLEICHT es sei denn den Kopf zu treffen ist schwerer als den Körper, da Ana keinen kritischen Treffer verursachen kann.

@Silzen, gutes Argument. Weit hinten sieht man viel kleiner, deshalb schwerer. Stimmt.

Ich halte Linksklick, da ich so nicht so schnell nachladen muss und es gut Schaden macht. Wichtig ist auch Strafen, also das unregelmäßige Links-Rechts-Laufen. Dadurch bist du schwerer zu treffen.
Stehe immer in der Nähe zu deinem Team oder einem Hindernis, hinter dem du dich verstecken kannst, sodass du eine Ausweichmöglichkeit hast, wenn du diese brauchst. Es wäre doof, wenn du inmitten der Gegner ohne Möglichkeit auf verstecken hättest.
Ich nutze Rechtsklicks nur fürs:

  • Spammen
  • Zum Boopen (immer auf den Boden zielen)
  • Oder wenn ich jemanden ohne Nachladen finishen kann.

Am besten Spiele eine Partie Rangliste oder sogar QP und lade die auf YT hoch, und ich (und bestimmt andere) sagen dir gerne was du falsch machst und wie du es besser machen kannst. Bin 3400-3500 Off Tank Main, kenne mich also ganz OK mit Zarya aus.

Ich wurde schon von Mantis gecoached zum Thema Zarya, kann dir es gerne auch zukommen lassen. Das mit verstecken weis ich schon, hinter Objekten usw. aber mir gehts da Primär darum, wenn sie direkt vor deinem Gesicht stehen, z.b. mit Roadhoghook…

Ich glaube ein Rechtsklick direkt ist gut (pass aber auch die Matrix von Dva aus), da dann ihr beide leicht voneinander weggeboopt werdet(und das Zielen potentiell schwieriger ist), ansonsten ist Strafen eine wichtige Technik um weniger getroffen zu werden.
Dann mit Linksklick den Roadhog farmen.

evtl. hilft dir das

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.