[Umfrage] Wie findet ihr den neuen Torbjörn? 🔨 [FERTIG]

Torbjörns Rework ist ja nun 11 Tage live... Bald wird er im Ranked verfügbar sein.  

Während Einige den alten Torb vermissen, finden Andere den neuen Schweden deutlich besser.

Mich würde mal ein Querschnitt Eurer Meinungen interessieren.
Dich auch? Dann stimm´mit ab!

Wie findest Du den neuen Torbjörn?
Einfach auf den Text klicken. Der Hyperlink zählt automatisch. Für ein möglichst repräsentatives Ergebnis: Bitte diesmal nur einen Link klicken.

:-1:   Geht so! Ich mochte den alten Torbjörn lieber.

:+1:   Prima! Mir gefällt der neue Torbjörn besser…

logo   Wichtig:   Bitte klicke AUCH noch 1x kurz auf den Zähler: Ich war dabei!

(So kann man schnell und einfach sehen, wie viele User teilgenommen haben ...und als Prüfsumme.)

Danke fürs Mitmachen!

°  [KLEINER 1. ZWISCHENBERICHT]  °
 —> °°°  [ZWEITER KLEINER ZWISCHENBERICHT]  °°° <—

Diese Umfrage ist just for Fun zwischendurch und nur mal aus Neugierde. Ich habe versucht sie einfach zu halten und auch so zu gestalten.
Deshalb ist sie bewusst etwas „schwarz / weiß“ und Feinheiten wurden außen vor gelassen… Sie kann natürlich nur funktionieren wenn ALLE etwas „Klickdisziplin“ beweisen.
Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen. Ein kleines „Like“ für die Mühe wäre auch nett.
Wenn ihr möchtet, daß diese Umfrage länger läuft, könnt ihr sie ja durch einige „pfiffige“ Kommentare oder Posts bisschen bumpen.
Viel Spaß.

14 Likes

Wirklich toll was du da für Arbeit reinsteckst :slight_smile:
(weiß zwar nicht wie viel Arbeit es wirklich ist aber schaut zumindest toll aus, auch schon die “Halloween-Skin”-Umfrage)

Danke für die Idee und die Umsetzung.

mfg

1 Like

Vielen Dank. :blush:

Der Aufwand geht… :sweat_smile: Man wird mit jedem Mal schneller… :muscle:

Bin aber überrascht, daß bisher fast alle für den Neuen stimmen… Wo es doch so einige „Meh“-Threads gab…

1 Like

Die Option “Ich find sie beide besch…eiden” hätte noch hingepasst :smiley:

3 Likes

Ganz ehrlich:

Immer mehr Schilde und immer mehr Chars, die kaum aim benötigen. Weiß nicht, wo Blizzard damit hin will…

1 Like

Es nerft total zumal der turm jetzt unglaublich viel schaden macht dank des selbst aufbaus und der option zum werfen.

Als heiler bin ich schnell mal Tod wenn ich nicht wenn hab der mich gegen denn Turm unterstützt.

der tower dmg ist gleichgeblieben… der einzige vorteil ist das man den tower iwo hinwerfen kann, dennoch eine aufbauzeit hat. Ich fande den “alten” tower mit MC weitaus heftiger. Wenn man weiß das der gegner n TB hat und dennoch oft verreckt z.B wie du sagtest wegen dem turrest dann bist du es selbst schuld.

ist klar du weisst einfach nicht wovon du sprichst.
Der turm + der rework sind einfach übertrieben gut geworden.
Denn turm im dmg zu nerfen ist wahrscheinlich übertrieben aber seine hp etwas zu reduzieren oder seine schüsse auf random targets wären eine möglichkeit.

Torbs lava fützen sollten denke ich kürzer anhalten und/oder weniger schaden verursachen.

Sein Overload finde ich hingegen sehr gelungen nur der speed buff ist etwas viel aber ok.

kleiner Zwischenbericht:

erster Zwischenstand:
:-1: = 15
:+1: = 42
Teilgenommen = 43 :thinking:

• Aktuell scheint die deutliche Mehrheit den neuen Torb eindeutig besser zu finden. Wobei der alte Torb später doch noch etwas aufgeholt hat (sah ja zuerst glatt so aus, als ob ihn gar keiner mehr mag). Schauen wir mal ob es noch weiter geht…
  • Freut mich, daß so viele mitmachen! :smiley:
  • 14 kleine :snowflake: Schneeflocken :snowflake: haben das Votingprinzip noch nicht so gaaanz verstanden und haben entweder beide Links geklickt oder verpennt den Counter zu betätigen. :woman_facepalming: Naja gut… der Freitagabend war bestimmt hart und saß einigen bestimmt noch in den Knochen der Rübe.
    Njoa… beim nächsten Mal klappt es ganz bestimmt besser…
  • Ich lass´noch weiter laufen…

Ja… :grin: … hatte ich auch echt drüber nachgedacht. Wäre aber bestimmt abused worden - oder hätte so sinnvolle Diskussionen wie „Torb-#1-hätte-Ulti-und-E-von-Torb-#2-haben-sollen“ ausgelöst…
Vielleicht beim nächsten Mal… :sweat_smile:

Grüße

2 Likes

„Maximum health reduced from 300 to 250“

Quelle: Overwatch 2 - Patch Notes

Könnte es sein das ich mich auf die 250 bezog oh großer Arroganto?

Der alte Torb brauchte einen starken turm weil es viel mühe war ihn auf zu stellen und zurecht zu hämmern.

Jetzt muss er das nicht mehr daher ist der turm etwas zu stark meiner meinung nach.

Ich bin gespannt was blizzard daraus macht oder ob sich DPS mains endlich dran gewöhnen denn turm auch mal zu zerstören wenn er nicht gerade sie focust.

Finde den alten deutlich besser, der neue kann auch für Armorhelden echt tödlich sein. Seine Ulti ist ein Zoningtool, wie D.Va und Hanzod Ulti, im Grav echt gefährlich :smiley:

Mir persönlich gefällt er nicht.

Der Cooldown von zehn Sekunden, wenn ein Geschütz zerstört wurde, ist zu hoch, das Ultimate sieht aus als hätte da jemand auf den Boden geko*** oder on**** und ist dem von Hammond zu ähnlich, und mir fehlt einfach die Rüstung fürs Team.

Ich habe über 200 Stunden Torb gespielt und bisher fast ausschließlich in der Verteidigung. Bei gewissen Konstellationen Sym, Brig noch mit im Team waren die DD´s fast schon Tanks nur eben mit viel Feuerkraft.
Deswegen fehlt mir dieses Rüssi verteilen und überschüssige vor den eigenen Spawn legen schon ein wenig.

Wenn wirklich mal im Angriff, dann auf Eskort-Maps und dann nicht unbedingt auf der Payload hockend. So z.B. eher als Absicherung nach hinten gegen die Flanker während Bastion auf der Payload hockte. Auf meiner ELO war so manche Tracer oder Genji nicht amused.

Jetzt ist der Kleene selbst viel gefährlicher und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit gefällt mir der neue Torb besser als der alte.

Ich mag gerne ein wenig taktieren und spiel jetzt auch öfter wieder Sym.

Sooooo… :grin: Nach knapp 3 ½ Tagen können wir ja mal schauen was passiert ist:

Es haben wirklich viele mitgemacht. ( btw: Danke sehr! ) Ich hatte zwar gehofft, daß wir über 70 Votes insgesamt kommen - aber vielleicht haben wir das ja auch geschafft. :man_shrugging:

Zweiter kleiner Zwischenbericht:

Zwischenstand:
:-1: = 29
:+1: = 65
Teilgenommen = 67 :thinking: :grey_question:

Das finde ich nun recht interessant: der alte Torbjörn hat doch ziemlich aufgeholt - sah zuerst gar nicht danach aus.

• Fanden vorher nur 26,3 % der Leutz Torb V1.0 gut - ist sein Beistand nun auf sagenhafte 30,9% angestiegen. :astonished:
  • Torb V2.0 kann seine 73,7% Führung nicht halten und landet nur noch bei 69,1% Unterstützung. Trotzdem hat er -wäre er jetzt Politiker- somit eine solide ⅔ Mehrheit und kann bequem andere flamen und sich als Must-Pick verkaufen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
  • Spannend wäre nun vielleicht zu erfahren WARUM dies so ist. Hat er nun wirklich bessere Eigenschaften & Fähigkeiten - oder ist er aktuell jetzt nur besonders weil vieles an ihm NEU ist?
    :thinking::point_up:

Und: Heeey - wer jetzt bemängelt, daß die Zahlen ja vollkommen nicht repräsentativ und so überhaupt nicht statistisch fundiert sind: Yo… Du hast absolut recht. … total oberflächlich…
Das sieht man ja schon an der Prüfsumme. :zzz:

Warum diese allerdings so in die Hose gegangen ist: DAS WISST NUR IHR!

Das sollen hier eigentlich ohnehin nur ein paar witzige Zahlenspiele sein… Just for fun - ich fand´die Stastistikvorlesungen damals auch eher „meh“ und wollte das dementsprechend hinter mich lassen… :grin: Sry for that…

Reicht ja aber auch… Trotzdem war es mal ganz interessant zu sehen, was ihr so denkt. Unterhaltsam mit einem Schuß Ernsthaftigkeit war es ja vielleicht.

Vielen Dank, daß Ihr dabei wart!

Mal schauen - vielleicht mache ich irgendwann nochmal sowas…
Anregungen dazu sind gerne genommen…

… Grüße ! :snowflake: :cold_face:

logo
6 Likes

Der neue ist schon besser, als der alte. Vor allem das der das Geschütz fast fertig raushaut ist schon besser.
Wie oft hatte ich schon nen Torb im Team, der eher ne Last war, da er sein Turrent nicht aufgebaut bekommen hat.
Allerdings könnte man die HP oder den DMG von dem Teil ein wenig absenken…

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.