Unerwarteter Fehler aufgetreten

Mein Overwatch läuft seit ein paar Tagen nicht mehr. Immer, wenn ich starten will, kann ich das Intro kurz sehen und anschließend schließt sich das Spiel wieder, mit der Meldung, dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten sei.
Der Fehlercode ist dabei immer ein anderer…

  1. Versuch
    8F2383DE-6E9C-45FF-BE5A-1D6D4E7B5C8D

  2. Versuch
    49B2D40F-90DD-4B6F-A1D8-A28375726097

  3. Versuch
    A1C0D2A4-F99E-4F35-A0CF-B65610D5686B

  4. Versuch
    447F4E94-1284-4DDC-928F-410EAEC65B91

usw.

Was ich schon versucht habe:

  • neu installieren
  • Grafiktreiber aktualisieren
    -Spieleinstellungen zurücksetzen
  • Spieldateien reparieren

Da der Fehler immer ein anderer ist, hab ich keine Ahnung, was ich noch machen soll.

Es ist völlig okay dass die Codes immer unterschiedlich sind. Jeder davon beschreibt den exakten Absturz der an der Stelle auftrat, und korrespondiert zu dem Fehlerbericht der dabei zu uns hochgeladen werden kann.

Ich hab mir besagte Fehlerberichte im Detail angesehen und alle davon haben Gemeinsamkeiten was die Absturzursache angeht - in jedem Fall ging es dabei um ein Problem den Arbeitsspeicher des Computers auszulesen. Aus den Berichten geht leider allerdings nicht exakt hevor was dieses Hindernis erzeugt… es sieht lediglich so aus als ob eventuell zumindest eines der Speichermodule nicht in der richtigen Bank sitzt (oder lose ist).

Akkurate Ferndiagnose ist da leider nicht möglich, die einzige Methode das zu klären wäre den Computer zu öffnen und anzusehen ob die Module richtig gesteckt sind (wenn das motherboard Dual-Channel unterstützt sollten sie zudem üblicherweise in alternierenden Bänken sitzen, sprich 1/3 und 2/4).

Hier wäre Rücksprache mit einem Techniker vor Ort meine ehrliche Empfehlung, speziell wenn noch Garantieansprüche bestehen - diese könnten verloren gehen wenn du selber ans Werk gehst. :slight_smile:

1 Like

Ich versuche es morgen mal so, vielen lieben Dank. :slight_smile:

Mit memtest86+ kannst Du übrigens den Speicher mal durchscannen, hört sich nämlich wie der CS schrieb danach an.

Hallo!
Ich hab auch seit Tagen ähnliche Proleme. Habe auch schon mehrfach gescannt und neu installiert.
Hier die letzte Fehlermeldung:
81766331-76B6-454D-9D2F-81D3906E1140

Hallo Kamu,

Die Ursache ist in deinem Fall leider nicht so klar. Teste bitte, ob das Abschalten deiner Sicherheitssoftware (ideal: temporär deinstallieren) Abhilfe schafft.

Wurden von dir bereits die anderen Schritte aus der Hilfe bei Abstürzen bearbeitet?

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Ich hab das gleiche Problem seit bestimmt 2-3 Wochen oder länger.
Aber ich habe das gefühlt des seit dem letzen WIN 10 update Probleme mit machen spielen gibt.

Rust zum beispiel, komme ich seid dem Update nicht mehr über den Anti-Cheat hinweg von wegen “korrumpierte Dateien” und ich habe das gefühlt das es hier auch in diese richtig geht.
Obwohl ich D3, WoW, SWTOR… ohne Probleme starten kann.

Hier mal meine letzten 4 Fehler:
6EBCD8AD-C0ED-4CC3-85BF-9E58774AED90
DFF8E0EA-6458-479D-A447-5CA63DE49EED
85AA2CAF-2F75-4C39-926B-1520E63E1458
029CB6A6-0AC8-40F9-A017-E839DC5DEEC4

Hab habe wirklich keine Ahnung was mein Problem ist.
Das sind die einzigen Fehler Meldungen die ich bekommen bei irgendeinem Spiel und hoffe das ich dadurch auch die anderen Spiele fixen kann.

Liebe Grüße

Hallo Kiwi,

die letzten drei Fehlermeldungen wurden an uns geschickt und die Berichte zeigen Probleme beim Lesen bzw. Schreiben der Daten. Bitte versuche daher mal die Schritte zum Thema Access Violation.

Sollten die dort genannten Schritte nicht weiterhelfen, erstelle bitte deine Systemdaten, lade die Dateien bei einem Filehoster deiner Wahl hoch und kopiere den Link in deinen Beitrag. Markiere den Link anschließend und benutze die Funktion „vorformatierter Text“. Das sieht dann so aus:

Link hier

Grüße