Unfaires Rankedverhältnis

Hallo liebe Overwatch Community und liebes Blizzard Team,

ich möchte hier einfach mal mein Problem mit dem aktuellen Rankedsystem erklären und mehr Aufmerksamkeit dafür schaffen.

Ich bin ein Gold/Platin Spieler und verstehe folgende Punkte einfach nicht:

  1. Warum wird ein Match als Niederlage gewertet, wenn ein Teammitglied das Match absichtlich verlässt und warum verliere ich dafür Punkte ?

  2. Ich werde seit neustem zunehmend mit Spielern niedrigerem Levels in ein Team gepackt. Dabei meine ich Level 50 abwärts. Diese Spieler habe teilweise erst angefangen und wissen noch nicht richtig wie das Spiel funktioniert, übernehmen dann aber in Ranked essentielle Rollen. Das kostet auch viele Punkte.

  3. Diese Punkte machen das Aufsteigen in eine höhere Liga nahezu unmöglich. Da wo man nach den Placementmatches landet beleibt man auch und das finde ich sehr schade. Wie wäre es vielleicht mit einem System, dass man nach 3 wins in folge einen Win-Boost bekommt oder etwas ähnliches ?

Das sind die Hauptpunkte welche ich nicht nachvollziehen kann und es wäre wirklich schön wenn diese Punkte mal angegangen werden würden.

Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund.

Leute in deinem Team, die leaven oder schlecht sein könnten: 5/6

Leute im Gegnerteam, die leaven oder schlecht sein könnten: 6/6

6/6 > 5/6

Damit ist bewiesen, dass das nicht der Grund ist, warum du oder jemand anderes nicht aufsteigt. Vlt können wir diese simple mathematische Ungleichung ja einfach alle mal so hinnehmen, bevor das hier wieder ne 200 Kommentare Eskalation wird :slight_smile:

Schick Replaycode einer deiner Niederlagen, wenn du tatsächlich Interesse hast, zu climben.
Ich gehe davon aus, dass die Ränge normalverteilt sind, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass du Gold ± paar SR bist, ist hoch. Fürs Climben daher: von nix kommt nix.

4 Likes
  1. Wird es nicht, nur wenn ihr tatsächlich verliert, und klar verliert man dann Punkte, man hat ja verloren, anders würde es ausgenutzt werden.

  2. Level sagt nix aus,sollte man bei dein lvl aber doch Wissen, und meld du dich doch für die essentielle Rolle an (was immer die in dein Augen ist).

  3. Ist aufsteigen möglich, wähle bessere Helden für dich, übe, übe, spiele, spiele, lerne, lerne, kam auch von Bronze nach kurzeitig Plat. würde es bestimmt nochmal schaffen aber dazu müsste ich endlich mehr ranken.

Winboost gabs mal nach 10 win oder so, weiß nich wie es jetz ist, hab da zu sehr nach gelassen.

Ansonsten Danke und bleib auch du Gesund

2 Likes

Man darf dabei aber nicht vergessen das es früher auch losingstreaks gab, dass man mehr Punkte verliert. Da würden dann bestimmt einige wieder rumheulen, wenn es das gäbe

2 Likes

moin nixda,

  1. Du verlierst Punkte fürs verlieren, nicht weil jemand leaved. Netterweise verlierst du aber weniger Punkte wenn jemand in deinem Team leaved. ziemlich großzügig.
  2. Ich weiß nicht was du mit essentielle Rollen meinst, aber selbst wenn ein Anfänger Maintank spielt muss es kein 100% loose sein, solche Matches hat man doch schon immer gehabt.
  3. Wenn du meinst das du ein Dia spieler bist oder besser, dann musst du wohl entsprechend mehr leisten in deinem Match. Ich denke mal das man nicht in die TOP 10% kommt wenn man darüber meckert wie schlecht die Leute sind die auf dem selben lvl spielen wie man selber.

Einfach Kopf hoch und wenn du den Leuten in deiner Elo so überlegen bist, dann wirst du auch hoch kommen es kann nur etwas dauern.

3 Likes

Ist zwar doof, aber Ow ist halt ein Teamspiel. man gewinnt/verliert zusammen…

Kann ich als Gold/Plat Spieler nachvoll ziehen und nein in den meisten Fällen sind es leider keine Smurfs!

Was genau meinst du mit '‚essentiell‘? Es gibt on Overwatch keine essentielle Rolle alle drei sind wichtig für nen Win…

Man muss sich halt von den mechanics/Game Sense/ Positioning verbessern, sonst climed man nicht. Sollte ja eigentlich klar sein…

Die Gm Spieler, die kostenpflichtiges boosting anbieten freuen sich…

Also zusammenfassend kann ich sagen. Low level/ Low Skill Accounts nerven halt echt, erstrecht, wenn es lvl 25 Widows sind die nicht können(Ist genau so in meine letzten 3 matches vorgekommen :wink: ), aber gegen leaver kann man halt nicht viel tun(außer vllt schneller bannen)
Schönen tag noch :slight_smile:

Weil es die beste Lösung ist. Jeder andere bisher gebrachte Vorschlag bringt nur Möglichkeiten zum Ausnutzen des vorgeschlagenen Systems. Mach dir einfach klar, dass sich solche Spiele in deinem SR nicht wiederspiegeln weil Leaver statistisch in beiden Teams vorkommen und damit langfristig keine Auswirkung auf dein SR haben. Wenn du kein Leaver bist hat es sogar einen positiven Effekt, da dein Team nur 5 potentielle Leaver hat.

Leute die frisch mit OW anfangen werden meines Wissens nach Gold/Platin eingeranked. Finde ich auch blöd. Das ist tatsächlich der einzige rationale Kritikpunkt an dem das System einen klaren Fehler hat (insofern meine Auffassung stimmt) an dem gearbeitet werden muss. Wenn es andere Spiele schaffen muss Blizzard es auch schaffen können.

Unsinn. Ich garantiere dir sogar wenn du ein paar Minuten darüber nachdenkst merkst du selber, dass es Unsinn ist.

2 Likes

Ganz einfach, damit Spieler in einem Rank sind wo sie hingehören.
Besser ist es wenn jemand zu low eingestuft ist als zu hoch.
Wenn du wirklich aufsteigen möchtest - git gud und suche keine anderen unsignifikante Faktoren die dir beim Ranken sowieso nicht groß helfen werden.

Diese Mentalität ist das, was OW-Spieler wirklich davon abhalt aufzusteigen.
Fokussiere dich mehr auf dich und nicht auf andere/s

2 Likes

Das liegt daran dass das spiel einfach tot ist und die ottos froh sind überhaupt eine gruppe erstellen zu können die gegeneinander spielen kann

Willkommen Forumnutzer des toten Spiels!
Wie hast du hergefunden?

2 Likes

Den gabs schon im alten Forum und war eine Weile das Maskottchen dort :slight_smile:

1 Like

Was soll der Ottohate? ¯_(⊙︿⊙)_

Wenn ich mal so direkt fragen darf…
was möchtest du mit deinen bis jetzt absolut sinnfreien Kommentaren hier genau bewirken?
War nämlich kein einziges dabei welches ich ernst nehmen kann.

In diesem Sinne noch frohe Vorweihnachtstage Mr. Privates-Profil :slight_smile:

1 Like

klar, veratte ich dir sofort, sobald du mir erzählst wo dein mehrwert und wertgehalt DEINES kommentares denn steckt? Schau mal in den spiegel und schlag das wort „doppelmoral“ mal nach

„klar, veratte ich dir sofort, sobald du mir erzählst wo dein mehrwert und wertgehalt DEINES kommentares denn steckt? Schau mal in den spiegel und schlag das wort „ doppelmoral “ mal nach“

Hab mal verbessert :relaxed:

Schöne Vorweihnachtstage zusammen :partying_face:

2 Likes

Habe mal verbessert .
Schöne Vorweihnachtstage zusammen .

kennst den spruch: wer im glashaus sitzt…?

Anscheinend weißt du nicht was eine Abkürzung ist, guck mal in den Duden oder in Google :rofl:

jop! Aber den hast du auch falsch geschrieben :joy: :joy:

2 Likes

ich mache im gegensatz zu dir keinen auf grammatik professor während du gleichzeitig wie ein 5. klässler schreibst, ist schon peinlich

übrigens ist „Hab“ keine abkürtzung, schau du mal in den duden, das steht für „Hab und Gut“… blamier dich mal weiter

Sondern ein in einem deutschen Dialekt verwendetes Wot :wink:

Im Duden stehen keine Dialekte…

Das ist ein ganz anderer Ausdruck

Ich glaube wir wissen wer sich als einziges hier blamiert <3

2 Likes