Ungerechtfertigte Sperre

Hallo Leute,
Ich würde gern Eure Meinung hören.
Ich wurde am Ende des Spiels anscheinend von mehreren gemeldet. Und für 2 Wochen komplett gesperrt.
Unser Tank wurde direkt zu Anfang beleidigend, ich habe ihn darauf hingewiesen und gemeldet. Habe weiterhin mit ihm diskutiert da es ein Ranked-Match war. ER hat mich beleidigt. Ich ihn nie! Habe weder das Spiel gestört bzw. das Spielen gestoppt. Den Voicechat nutze ich extra nicht, höre aber alles. Mein Team sah dies aber als störend an und dachte ich würde nicht spielen. Ich habe immer nur geschrieben wenn ich tot war und hatte gute Heilleistung. Blizzard habe ich per Ticket gebeten den Chat genau zu prüfen und den schuldigen Tank und NICHT mich zu bestrafen. Aus meiner Sicht reicht es wenn mehrere Spieler einen Spieler melden und Blizzard kontrolliert nicht persönlich die Meldung sondern verhängt direkt eine Sperre. Was meint Ihr?
MfG
colt

Es ist ein Competitive Match, da sollst du möglichst keine Romane schreiben, sondern dein bestes geben. Rest kann ich nicht beurteilen, aber deine Sperre ist ja auch nur für 2 Wochen. Nimm es einfach als Lektion und ändere dein Verhalten für die Zukunft, dann dürftest du das nicht wieder erleben.

8 Likes
7 Likes

Sehr, sehr wahrscheinlich schon, ja. Exaktes ist natürlich nicht bekannt, aber Strafen werden erfahrungsgemäß dann verhängt, wenn über eine gewisse Anzahl an Spielen ein gewisser Prozentsatz an Reports gegen dich zusammenkommt. Dabei hatte Blizzard in einem Devblog vor einiger Zeit jedoch erwähnt, dass mehrere Reports innerhalb eines einzigen Matches nicht mehr Gewicht haben, als ein einzelner Report.

Insofern ist:

irrelevant.

Näher liegt, dass das nicht dein einziges vergehen war (und… niemand wird aufgrund eines einzigen Vergehens in OW bestraft) und du bereits mehrere Reports erhalten hast.

Das kann natürlich trotzdem nicht gerechtfertigt sein. Auf Basis deines Beitrages hier, gebe ich dir aber die folgenden Tipps mit auf den Weg:

  1. Tippe nicht 24/7 im Textchat. Das hilft niemandem. Auch wenn du gerade tot bist, sind die anderen doch evtl. noch am spielen. Was wollen die damit anfangen? Parallel nen Text lesen? Vor allem wenn es spezifische Calls sind, ist es doch eh zu spät, bis die Info angekommen ist.
  2. Reporte Leute, die sich deiner Meinung nach daneben benehmen, aber teile es ihnen nicht mit. Was glaubst du, was passiert, wenn jeder, dem du sagst, dass du ihn reportest, dich dafür reported, weil er knatschig ist? → Spoiler
  3. Dachte ich, dass diese Liste länger wird, sonst hätte ich gar nicht erst mit einer Nummerierung angefangen, aber ich wünsche ich dir dennoch
  4. alles Gute auf dem weiteren Wege!
8 Likes

Klar weiß ich dass in einem Ranked-Match der Fokus auf das Spiel liegen soll. Genau das habe ich direkt am Anfang getan. Ich habe gefragt wie wir vorgehen und der Tank schrieb sofort „stfu“. Warum sollte ein solches Vorgehen nicht bestraft werden? Natürlich melde ich denjenigen sofort und versuche das Spiel noch zu retten. Ich kann es daher nur als Lektion nehmen, NIEMALS mit Leuten zu sprechen bzw. das Match zu retten, selbst wenn der Tank absichtlicht beleidigt und auf die andere Seite der Map läuft um das Spiel zu boykottieren. Die anderen Spieler sind einfach nur genervt und sehen mich auch als Störenfried an obwohl ich weiterhin normal gespielt habe.

keiner wird aufgrund eines Matches suspendiert, also bitte keinen Bs erzählen. Entweder sei ehrlich oder lass es ganz bleiben

@ swarm Vielen Dank schonmal für die lange Antwort!
Es ist nur niederschlagend wenn man seit Release versucht aus Ende Silber herauszukommen und immer wieder andere Spieler durch solch ein Verhalten den Weg erschweren

dann ändere dein Mindset und schau auf dich und nicht auf deine teammates. und gib nen schei** was die schreiben. Stunden lang mit leuten zu chatten weil du 13min mit denen in einen game hockst ist alles andere als produktiv und reinste Zeitverschwendung

9 Likes

Ja, zumindest das habe ich gelernt :slight_smile: Vielen Dank. Trotzdem schade wenn man nicht der Verursacher ist bzw. das Match retten wollte. Das nächste Mal einfach den SR-Verlust hinnehmen, Verursacher melden und die nächsten 2 Wochen weitermachen anstatt den Urlaub nun ohne OW zu verbringen :slight_smile:

Der Fairness halber weißt du doch gar nicht ob ihr gewonnen oder verloren hättet - du warst ja das halbe Match mit jemandem am Streiten :sweat_smile:
Und so wie du es oben geschrieben hast klang es mehr danach als hast du im Endeffekt nen Troll gefüttert. Einer hat ne Beleidigung geschrieben und du hast dich danach ewig mit ihm gestritten/argumentiert? Selbst wenn du das nur im Respawn gemacht hast… wie hätte irgendetwas davon das Match verbessern sollen?

Dazu kommt dass, sobald dein Team sich offenbar gestört fühlt von dem was du tust, die Leute doch auch nochmal schlechter spielen (weil genervt oder was weiß ich).

Finde zwar dass der Tank Spieler definitiv (auch) ne Sperre verdient hat wenn er toxisch war, aber ewig rumzudiskutieren (aka ja auch sicherlich im Kopf mit der Argumentation beschäftigt statt voll auf das Match fokussiert zu sein/bleiben) wird kein Spielerlebnis verbessern…

Aber ja, ansonsten ist das da:

das einzige was du wirklich tun kannst wenn jemand beleidigt. Drauf einsteigen hilft glaube ich genau nie. :sweat_smile:

Wenn’s dir sehr wichtig ist ansonsten kannst du ja auch nen neuen Account für die Zeit machen. Ist nicht verboten und kostet ja auch nix. :woman_shrugging:

5 Likes

Genau Deiner Meinung. Neuer Account ist schon in Nutzung. Vielen Dank an Alle! :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.