Verbesserungsvorschlag "Open Profile"

Hallo zusammen,

es ist auffällig, dass viele Ihre Profile nicht öffentlich zeigen wollen. Mögliche Beweggründe könnten folgende seine:

  • aus strategischen Gründen möchte man nicht zeigen, welchen Helden man bevorzugt
  • aus Scham aufgrund der bereits investierten Spielzeit, da man schlechte Erfahrung mit negativer Kritik bekommen hat
  • andere Gründe

Ich schlage vor, dass man unter Open Profil eine weitere Unterkategorie im Spiel implementiert, die wie folgt aussehen könnte:

  • Volle Statistik: Aktuell wie es bei Open Profil ist und somit keine Änderung
  • Season Rank: Zeigt nur die Season Ranks von allen Seasons an und sonst keine weitere Informationen, bedeutet keine Spielzeit und keine Heldenstatistiken
  • Keine Spielzeit: Zeigt keine Spielzeiten an. Bei der Heldenstatistik wir nur der prozentuelle Anteil der Spielstunden anstelle von Spielestunden gezeigt
  • Keine Heldenstatistiken: Heldenstatistiken werden nicht angezeigt, dafür Season Ranks und Spielstunden
  1. Wie findet ihr den Vorschlag?
  2. An die Spieler die ihr Profil nicht öffentlich machen. Was sind eure Gründe das Profil nicht öffentlich zu machen?
  3. Habt ihr Ideen die ihr ergänzen wollt?

Nicht vergessen, desto heißer das Thema desto wahrscheinlich dass hier ggfs. die Entwickler reagieren :wink:

1 Like

Ich weiß leider nach wie vor nicht, warum meine eigene Leistung an den Profilen von anderen gekoppelt ist.
Kann es nicht einfach egal sein, ob meine Mitspieler nun x Stunden in Helden A investiert hat oder ob er letzte Season Platin war und nun Grandmaster?

Ich versteh nicht, wie mir das helfen soll. Wenn dann mein Teammate schlecht spielt, spielt er nicht automatisch besser, nur weil es ich sehe…

Erstens und zweitens: Ich hab eine Zeitlang mein Profil versteckt, weil Leute meinen, einem anmachen zu müssen, weil man nicht Grandmaster spielt. „hahah - du bist ja nur Platin“… und ich kann jeden verstehen, der das Profil Privat macht.

So wie es ist, ist es gut. Ich wüsste auch nicht, warum jeder „nur“ mein Rank sehen darf aber den Rest nicht. Entweder alles oder nichts.

1 Like

Was soll das Bringen?
Entweder wollen die Leute ihre Profil zeigen oder eben nicht.
Statistiken zu zeigen mit nur der hälfte an Daten hat für niemanden einen Wert und lässt nach wie vor Spielraum für jede menge Interpretation offen.

Hallo KleineSpinne,

Wenn meines nicht öffentlich ist, dann meist, weil das die Standardeinstellung ist und ich es vergessen hatte/keinen Bock hatte, auf öffentlich zu stellen.

Im deutschen Forum leider definitiv nicht :confused:

Mir ist es einerlei. Wenn die Leute nicht wegen Profilen flamen können, suchen sie sich was anderes. Einen grossen Mehrwert sehe ich an offenen Profilen auch nicht, weil es ablenkt und das Match selber meistens nicht entscheidet.

Warum siehst du offene Profile als Verbesserung an?

2 Likes
  1. Wird es die Entwickler nicht interessieren was im deutschen Forum geschrieben wird, dazu solltest du ins Us Forum gehen.
  2. Mein Profil geht dich einen feuchten Kericht an
1 Like

Ne danke,
kein bock mir was anhören zu müssen das ich 100+ std auf char x habe,
Aber mit char y spiele wo ich nur eine handvoll habe.

Find das schon ganz gut das man sein profil schließen kann, es war teils echt nervig mit offenen profilen und salty mitspieler.

2 Likes

Weil der Post sowie die zugrunde liegende Intention vor lauter toxic positivity nur so triefen.

Pseudopositive Absichten sind eine viel ekelhaftere Art von Toxicity als das gewöhnliche Blamen von Randoms imo.

Und ich kann hier keine neutrale Absicht erkennen, wie der TE jetzt sicherlich behaupten wird.

Wäre man neutral und würde sich im Spiel objektiv verhalten, sprich sich ausschließlich mit dem eigenen Spiel auseinandersetzen, würde man auf so ne Idee überhaupt nicht kommen.
Und auch fehlendes Spielverständnis à la „Overwatch basiert auf mid elo auf einem Schere Stein Papier Prinzip und Teamcomps in mid elo sind wichtig“ reicht nicht als Erklärung für so nen Post mit solch konkreten Forderungen und Überlegungen.

Diese Art kann ich ja überhaupt nicht ab. Da hab ich lieber n 20fachen „Tracer switch, you’re garbage“-Spam, als so heuchlerische Leute. Das erinnert mich an die Leute, die im Teamchat unbedingt forcen wollen, dass Menschen dem Voicechat joinen (weil VoIcE ChAt iSt WiChTiG) mit ihrem wiederholten „Join voice pls <3“ und dann, wenn das Spiel nicht so geil läuft, der Ton aber plötzlich doch etwas weniger blumig schnuggelig herzig wird, à la „Tracer can u pls join voice now?!!!“ und dann nochmal n Teamfight später „Tracer join now, you don’t have to talk if you don’t want to, just listen“. Auch in dem Vergleich gilt: wäre man nicht toxic, würde man gar nicht auf die Idee kommen, andere dazu aufzufordern, sich so zu verhalten, wie man es selbst für richtig hält (= Voice joinen), sondern wäre sich vollends darüber bewusst, dass es Jedermanns Recht ist, so etwas selbst zu entscheiden und dass es da nix zu „bitten“ und schon gar nix „aufzufordern“ gibt. Selbiges nunmal auch bei Spielerprofilen und ähnlichen Dingen. Von Spielerkarrieren, übern Voice Chat, hin zu Heldenpicks (= zu denken, man sei überhaupt in der Position, einem anderen Menschen zu sagen, was er spielen solle) - natürlich alles ganz lieb und süß, „hab ja nur gefragt“, „war ja nur n Vorschlag“.

Und wer denkt, dass ich da irgendwas reinlese, ist imo einfach nur naiv. Denn wenn der TE nicht toxic (bzw ein Fall von toxic positivity) wäre, würde er einfach akzeptieren, dass es ihn nichts angeht und dass es da nix zu hinterfragen oder anzugehen (und schon gar nicht in nem Forum zu posten) gibt - wenn Leute ihr Profil auf privat stellen, geht dich das nix an. Genau der Grund übrigens, warum Leute ihr Profil auf privat stellen - weil sie finden, dass es andere nichts angeht, was sie in diesem Spiel tun. Diese „Infos“, die du den Profilen entnehmen willst, sind für dein eigenes Spiel und für dich sowieso komplett irrelevant, aber das weißt du eigentlich auch.

10 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.