Verbindungs Probleme nur in Ow

Hallo erstmal,
in den letzten Wochen sind bei mir immer mal „halbe“-Verbindungsabbrüche. ( streamable. com/zy5an9 )
Ich bin mit dem Blizzard Kundendienst seit ca. 2 Wochen im Gespräch darüber doch leider bis jetzt gibt es keine Lösung für dieses Problem.

Ich habe bereits ziemlich viel getestet.
-Overwatch neuinstalliert
-Internet-Einstellungen am Pc auf Standard
-anderen Account verwendet
-anderen Pc verwendet (gleiches Problem)
-Router Einstellungen zurück gesetzt
und und und…

Meine Frage ist ob jemand diese Probleme auch hat und vielleicht sogar eine Lösung.

Yolo2D

Erkennbar ist das Problem an dem Roten Symbole an der linken Seite des Bildschirmes.

Du sagst es ist nur Overwatch. Bist du dir da sicher? Hast du mal einen ping auf Google o.Ä. parallel laufen lassen und geschaut, ob es da auch zu Problemen kommt?

Evtl. statt Blizzard Kundendienst mal mit deinem Provider reden (falls es nicht nur OW ist).

Ich bin mir leider sehr sicher. Ich bin währenddessen mit anderen Mitspielern Im Teamspeak³ ohne Probleme. Ich habe außerdem mal WinMTR laufenlassen… 0% Verlust. Ping verändert sich nicht (kann man im Video sehen).

Teamspeak 3 ist kein guter Vergleich, da TS3 nur UDP Pakete nutzt. Das heißt, du kannst Probleme mit TCP haben, in OW disconnecten, aber in TS3 ist alles super.

Aber gut, wenn du sagst du hast es mit WinMTR auch gecheckt wird’s wohl stimmen. Leider kann ich dir überhaupt nicht helfen, meine einzige Idee war, dass es ein Providerproblem sein kann :penguin:

Ich vermute auch ein Provider Problem bloß würde das leider nicht Sin ergeben wieso ich dann Ingame Leute antreffe die das selbe Problem haben. Danke dennoch für eine Hilfe : D

1 Like

Ich habe leider genau das gleiche Problem. Die OW Matches brechen immer nach kurzer Zeit ab weil die Verbindung verloren geht, zeitgleich scheinbar auch im battlenet-Launcher. Alle anderen Internetanwendungen wie z.B. Spotify oder yt laufen aber ganz normal weiter. Verrückterweise passiert das im Arcade aber nicht.
Mittlerweile werden mir schon permanent-Strafen angedroht, weil das System scheinbar denkt, dass ich die Matches absichtlich verlasse.

Habe das Problem ebenfalls, pingtests auch durchgeführt zu verschiedenen IPs (paralell).
Kommt aber nur bei Blizzard zu kurzzeiten Verbindungsabbrüchen (1-3 Sekunden). Alle anderen laufen ohne Probleme weiter.

Zeitraum ist auch seit ca. 2 Wochen