Verbindungsabbrüche bei Suche von Spielen

Wenn Ich einem Spiel beitreten will, wird mir immer die Meldung „Aktualisiere“ angezeigt und ich kann dem Spiel nicht beitreten, obwohl ich im Spiel in der Lobby angezeigt werde, als ob Ich normal beigetreten wäre. Daher wurde Ich nun bereits zweimal aus einem Ranked Match, aufgrund von Inaktivität gekickt und habe zwei Strafen erhalten.

1 Like

Bei mir seit gestern genau dasselbe und hab nun auch die zweite Strafe erhalten, obwohl ich gar nichts gemacht habe…

Ich habe das gleiche Problem. nun zum 2. Mal.
Verdammt ärgerlich und frustrierend, dafür eine Strafe zu kriegen.

Hatten einige gestern. Gibt sogar den 15 min ban aus Comp dafür, auch wenn man nichts dafür kann.

Das habe ich heute 1 spielen und dann die Strafe absitzen und wieder eins spielen. Bin jetzt bei 8h und hab den Kaffee offen. Nicht mal eine Ingame Nachricht vorhanden das es diesen Fehler gibt und bis der Support antwortet wird es auch dauern… Bin angefressen das ich wegen sowas meine wenige Freizeit nicht so gestalten kann wie ich es möchte.

Lass es lieber, selbst wenn du jedes Spiel gewinnst, wirst du deranken, durch die vermeintlich nicht angetretenen Spiele. Auch könnte es ganz schnell einen Seasonbann geben, obwohl es nicht deine Schuld ist.

Ja hab ich schon gemerkt. Der Support kann wohl nix machen und will auch die Nachricht weiterleiten…

Wie gut das Bann strafen ja nicht in Datenbanken , listen oder überhaupt Dateien hinterlegt werden müssen das das System auch weiß das die Person eine Strafe hat

Der Fehler kommt breit gestreut über alle Server vor und ist zu 100% sicher Serverseitig. „Applying Update“ ist auch kein Spielerseitiger Fehler.

Ja habe ich schon gelesen. Ich habe in gebet das ticket weiter nach Oben weiterzuleiten. Es muss ja wiederrufbar sein sonst wäre der Punkt "strafe anfechten " im Kundensupport sinnfrei

Okay jetzt bin ich Sauer… Wie gut das ich noch im Widerrufsrecht bin für kürzliche Einkäufe

Hallo zusammen,

Zuerst einmal eine freundliche Bitte hier keine Namen von Gamemastern und Antworten auf Tickets zu posten. Ihr könnt gerne sinngemäß schreiben was meine Kollegen euch geantwortet haben oder auch einzelne Sätze zitieren, aber bitte nicht einfach das ganze Ticket hier posten.

Bei den Deserteurstrafen ist es so, dass sie automatisch verhängt werden wenn ein Spieler die Verbindung zum Spiel verliert. Ob die Verbindung absichtlich getrennt wurde, der Strom ausgefallen ist, der PC abgeraucht ist oder es ein Serverproblem gab kann nicht überprüft werden. Deswegen gibt es immer dieselbe Strafe wenn die Verbindung getrennt wurde. Wenn man nichts dafür kann ist das sehr ärgerlich, es gibt aber keine Alternative wenn wir Leaver möglichst davon abhalten wollen einfach ein Match zu verlassen.

Wenn Ihr vor einem gewerteten Match die Meldung mit der Aktualisierung bekommen habt, geht bitte auf den Übungsplatz und dort sollte das Update dann durchgeführt werden.

Für PC-Spieler: Falls das nicht helfen sollte und das Update nicht abgeschlossen wird, geht bitte zusätzlich die folgenden Schritte durch:

  1. Drückt auf dem Desktop Windowstaste und R gleichzeitig
  2. Gebt %localappdata% ein und drückt die Eingabetaste oder klickt auf „OK“
  3. Öffnet den Blizzard Entertainment Ordner
  4. Löscht den Overwatch Ordner

Klickt anschließend im Battle.net Launcher das Zahnrad neben dem „Spielen“ Knopf an und wählt „Nach Updates suchen“ aus. Falls auch das nicht helfen sollte, erstellt bitte einen neuen Administrator-Account in Windows und geht die oben genannten Schritte dort noch einmal durch.

Man kann andere Strafen von uns überprüfen lassen, z.B. einen Accountbann wegen der Nutzung illegaler Programme von Drittanbietern im Hintergrund oder eine Strafe wegen Fehlverhalten, das uns Mitspieler gemeldet haben. Die Deserteurstrafen bei Verbindungsabbrüchen können wir aber wie gesagt nicht auf Anfrage einzeln überprüfen und daher auch nicht aufheben.

Selbst das muss in einer Datei hinterlegt sein da sich ein Programm nix aus den Finger ziehen kann. Und in der Zeit von Suchfunktionen in der IDE ( Integrated Development Environment) oder Sql Datenbanken Programm wie mySQL Workbench. Kann man denn Eintrag bearbeiten. Wenn der Aufwand zu groß ist kann man das sagen anstatt drumherum zureden.

Zum Update Fehler das Löschen der Localappdata Dateien hat geholfen und ich bekomme nicht mehr die Ingame Update Meldung.

Ein Denkanstoß zu der Automatischen Strafen System. Ihr sollte es dringendst überdenken wenn ihr kein Einfluss drauf habt. Automatisierung ist toll aber im Austausch für Kontrolle ist … naja …Dumm.

Nochmals Danke für den Localappdata Hinweis @Popaschol

Jetzt 15 Stunden Suspendierung, weil ich nicht in das Game reinkomme. Das ist wirklich klasse. Wenn das jetzt noch einmal passiert, kann ich davon ausgehen, dass mein Acc in Comp gesperrt wird. Ist jetzt bereits 3x vorgekommen.

Overwatch 2 Known Issues - April 28, 2023 - Bug Report - Overwatch Forums (blizzard.com)

Ich pack die ganzen Threads mal in einem zusammen. Bitte hier hin. :slight_smile: