Verbindungsprobleme -> Trotz Internet

Hallo,

seit gestern wirft mich Blizzard wegen angeblichen Verbindungsproblemen aus dem laufenden Spiel “Verbindung zum Spielserver konnte nicht hergestellt werden”. Jedoch ist mir Rätselhaft, warum. Internet ist vorhanden, auch in Momenten, in denen Blizzard mich rauswirt, laufen Twitchstrteams und refreshen von Internetseiten Problemlos. -> Internet ist vorhanden. Habe das Spiel auch schon “Auf Fehler Scannen lassen” (Erfolglos). Würde mich über Hilfe freuen, da ich bis jetzt schon 200 pkt. inc. Ban einstecken durfte.

mfg

1 Like

Wenn du Probleme mit deiner Verbindung hast, arbeite am besten zuerst diese Schritte hier ab: Blizzard-Kundendienst - Troubleshooting bei Verbindungsproblemen

Falls dir keine der Schritte hilft, erstelle eine WinMTR-Statistik und poste sie hier in deinen Beitrag.

Dazu kann ich aus diesem Beitrag zitieren:

Warum kann ich ganz normal streamen oder von anderen Seiten Daten herunterladen und trotzdem Probleme in bestimmten Spielen haben?

Hier bestehen zwei Möglichkeiten:

  • Zunächst haben Streaming-Dienste die Funktion, Daten zu puffern. Dies bedeutet, dass sich die Daten bereits auf eurem Computer befinden, bevor ihr sie seht oder hört. Diese Daten liegen oft 30 Sekunden oder gar mehre Minuten im Voraus auf eurem Rechner. Wenn ihr also ein Problem feststellt, kann es bereits seit einer Weile bestehen. Online-Spiele mit einer “Live-Verbindung” (wie Overwatch), setzen voraus, dass die Daten direkt gesendet und empfangen werden, damit ihr sofort darauf reagieren könnt. Würdet ihr im Spiel z. B. alte Daten (wie beim Streaming) sehen, wäre euer Charakter wahrscheinlich schon lange tot, bevor ihr es sehen würdet. Wenn wir Downloads betrachten, so kann ein direkter Download oftmals an einer Stelle unterbrochen und fortgesetzt werden, wenn die Verbindung wiederhergestellt ist. Overwatch wird ebenfalls eine Wiederverbindung versuchen, aber wenn ihr zu lange keine Verbindung habt, werdet ihr auch serverseitig aus dem laufenden Spiel entfernt.

  • Die zweite Möglichkeit ist, es mit der Deaktivierung anderer Dienste zu versuchen, wenn ihr feststellt, dass ein Verbindungsproblem vorliegt. jeglicher Vorgang, der Bandbreite beansprucht, kann Verbindungsprobleme verursachen oder bereits bestehende Verbindungsprobleme verschlimmern, auch wenn sie dadurch selbst nicht hervorgerufen wurden.


Kelrodir

Hallo Skyy, ich hatte das Problem auch. Angefangen hat es bei mir vor 3 Tagen: SC2 Verbindungsaufbau mitten im Spiel - Tab in Windows zeigte aber dass ich online und verbunden war! Seltener aber auch vorgekommen ist dies bei D3. Per Zufall habe dann bemerkt dass der Client sich trennt und wieder verbindet, was aber das Spiel, falls du es geöffnet hat, nicht macht. Die ganzen Blizzard Tipps kannst du vergessen; habe alles ausprobiert (Cache leere, Treiber, blabla…).

Was mir nun geholfen hat: ich habe mein Antivirus geändert. Avast hatte ein Update und seit dem ich Avast gelöscht und auf Avira umgestiegen bin, funktioniert wieder alles ohne Abmeldungen. Du kannst nun entweder in deinen Einstellungen des Antivirus schauen, ob da was geändert wurde oder einfach umsteigen wie ich. Hoffentlich hilft es dir. GL!

3 Likes