Verliere Grundlos Endorsements

Hi,

Ich spiele Overwatch schon sehr lange, habe das Spiel oft pausiert, weil es auf dauer anstrengend und sehr toxic ist. Ich versuche immer ein netter SPieler zu sein, manchmal schreib ich vllt mal einen Kommentar back, wenn jmd was dummes sagt, aber in der Regel werde ich nicht ausfallend. Ich enddorse andere Spieler und bekomme natürlich auch oft welche zurück. Habe Mein endorsement stufe 4 heute verloren NACHDEM ich Competetive Eliminierung gespielt habe, habe es danach wieder auf LvL 4 in Quickplay geschafft, habe dann später mit meiner Freundin wieder Competetive Eliminierung gespielt und wieder mein Lvl 4 verloren. 2 Mal an einem Tag…

Ich reporte so viele Leute, die andere beleidigen, bekomme auch oft die Meldung “Danke blabla.” und so, ich verstehe aber nicht wieso ich andauernd mein LvL ohne Grund verliere. Das ist Frustrierend, besonders wenn es bei meiner Freundin nicht passiert(zugegeben, ist es an einem anderen Tag auch passiert). Ich leave nicht early, ich kann mir kaum vorstellen das ich reportet werde, und spiele den großteil meiner Zeit support,., Also bitte, whyyyyy ??? Ich finde es gelinde gesagt, echt nicht cool… Also entweder ist das System bei Competetive im Arcade defekt, oder es muss mich ja jmd reportet haben, 2 mal…

Wenn Du eine Anerkennungsstufe erreicht hast, bedeutet dies nicht, daß Du diese Stufe automatisch dauerhaft beibehältst.
Die älteren erhaltenen Anerkennungen laufen nach einer bestimmten Anzahl von Matches ab (Decay) und die Summe der Anerkennungspunkte wird somit wieder verringert. Wie hoch diese Summe für den entsprechenden Level ist (z.B. vielleicht 50 Endorsements für Level 2) wurde bisher noch nicht offiziell von Blizzard bekanntgegeben.

Aus dem Ablaufen der älteren Anerkennungen resultiert, daß Du am Besten mehr neue Anerkennungen erhältst, als wie alte ablaufen.

Ab und an können sich daraus etwas irritierende Situationen ergeben, z.B. wenn man zuerst zwischen den Matches eine Stufe aufsteigt - aber am gleichen Abend wieder eine Stufe absteigt, weil man nicht genug neue Anerkennungen erhalten hat um den Verfall der alten Punkte auszugleichen.

2 Likes

einfach NOCH netter sein, netter als Ned Flanders. Aber achtung “NETT” ist der kleine Bruder von “Schei…e”…
Evt. hast Du auch nicht genug reported und bist deshalb eine Nettigkeitsstufe gefallen?
Einfach noch mehr anstrengen, irgendwann reichts fürn MCDonalds-Mitarbeiter des Monats.

Was Marjin sagt. :sunglasses:
Weiter, wenn man gerade “zwischen zwei Stufen” steht, kommt es öfters vor daß man da innerhalb kurzer Zeit auf- und ablevelt. Ich hatte da im alten Jahr Samstage/Sonntage, wo ich zweimal von Level 4 auf 3 ab- und wieder aufgestiegen bin.

Competetive Eliminierung könnte zudem ein Sonderfall sein: Da spielt man innerhalb kurzer Zeit (oft kürzer als “normale” Overwatch Spiele) recht viele Matches (die 10 Placement Games hab ich an einem Abend gemacht) und sieht von seinen Teammates oft nur ob sie sterben oder überleben. (Hab’ dort auch Probleme in der Kürze Jemanden fair zu bewerten.) Das bringt eventuell das ganze Endorsement etwas durcheinander. :man_shrugging:

Vorschlag: Mach Dir nicht zu viele Gedanken darum! Wenn man, wie Du, viel Support spielt, sollte sich das über die Zeit von ganz alleine auf Level 4 einpendeln. :+1: :slightly_smiling_face:

1 Like

:wink: :laughing:

Aloha!

Marjin und Skoellwolf haben die Situation schon gut erklärt. Ich habe zur Sicherheit noch einmal in deinem Account, Sturmi, nachgeschaut, kann dort jedoch keine Auffälligkeiten erkennen.

Details zum Verfall geben wir (aus hoffentlich verständlichen Gründen) nicht heraus, aber das System wird sowohl auf Fanseiten wie auch hier im Allgemeinen Forum diskutiert. Feedback dazu kann natürlich ebenfalls im Allgemeinen eingereicht werden.

Wünsche weiterhin viel Spaß!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

2 Likes