Vorschlag: SR-Drop Schutz

Eben hatte ich ein ranked-Game, in dem, obwohl wir im Vorteil waren (es stand 3-3, wir hatten 2:40 Zeit und die Gegner 1:00) wir verloren haben, weil nach dem 3-3 einfach unsere beide Sups geleaved sind. Schlimm genug. Und zu allem Überfluss bin ich dann auch noch 20 SR gedropped. Und das versteh ich nicht. Denn wir waren noch zu viert, 2 Tank 2 DD, und haben das Spiel zu Ende gekämpft und dafür gibt es keinerlei Belohnung, dass wir nicht auch noch geleaved sind. Mir würde es schon reichen, wenn man dann nicht mit der SR droppen würde. Weil man ja schließlich nichts dafür kann, wenn man asoziale Vollidioten im Team hat, die leaven

Das eure beiden Supports geleaved sind, ist natürlich ohne Frage mega nervig und auch bescheiden was das Spiel angeht.

Es geht nicht darum euch zu belohnen weil ihr das Spiel trotz der beiden Leaver durchgezogen habt, hier muss man einfach Fair bleiben .

Win = +SR
Loss = -SR

Würde jetzt neben dem Gewinnerteam welches SR dazubekommt, dass Verliererteam quasi mit keiner Änderung aus dem Match gehen, wären die SR-Punkte m.M. unnütz. Mal vom exploiten was Hellebarde schon erwähnt hat, ganz zu schweigen.
Denn jeder muss um gleichermaßen Fair zu bleiben, auch gleich behandelt werden, was Sieg und Niederlage angeht.

Je nachdem in welche Elo du gehörst, bzw. wie du dich verbesserst spielst du die jetzt verlorenen 20SR ohne Probs in kürze wieder rein.

3 Likes

Normal hilft es wenn man mind 30 Sekunden bis 2min über die Sache nachdenkt.

3 Likes

Leute mit einem Moira Avatar besitzen die Fähigkeiten zu denken nicht.

2 Likes

je nachdem wie gut du gespielt hast, verlierst du weniger sr

Uii @Jackbean-21189 dass ist jetzt aber wirklich nicht nett von dir muss ich sagen ,falls es ernst gemeint ist ,hatte auch schon ein Moira Avatar drin weil ich einfach gerne wechsel :wink:

1 Like

Am besten einfach ignorieren.

1 Like

Im Forum darf ich das :slight_smile:

1 Like

Wie du meinst, dann stell andere als dumm da aufgrund ihren Avatar, was überhaupt nichts aussagt, zumal ein Avatar noch nicht mal aussagt, ob ich jetzt den Charakter überhaupt spiele, manche mögen den Charakter vllt einfach so ,oder haben noch nicht soviele zu Auswahl ,man kann wirklich krampfhaft nach Gründe suchen warum sich jemand beschwert ,man ernsthaft hier haben sich schon alle möglichen Leute beschwert ,unabhängig von ihren Charakter den sie spielen ,irgendwann ist doch wirklich mal gut ,hier hat sich jemand nur kurz ausgekotzt ,kann ich verstehen Leaver nerven nunmal ,vorallem wenn es erst gut läuft, deswegen braucht man keinen so dumm kommen, immer dran denken wie man sich selbst fühlt, hinter den Bildschirm sitzen nämlich Menschen so wie ich, die vllt nicht so starke Nerven haben schade dass man sowas oft vergisst :frowning: .

5 Likes

Ich würde behaupten, dass Leute, die sich einen Account im Forum erstellen, nur um sich auszukotzen und einen unlogischen Vorschlag zu bringen, genug starke Nerven haben :smiley:

Die Moira playtime habe ich selbstverständlich zuvor gecheckt - aber trotzdem danke für deinen Text, objektiv gesehen hast du natürlich Recht.

Es tut mir leid, dass dich die Aussage verletzt hat und ich finde es gut, dass du dich für einen besseren Umgang im Forum einsetzt!

Nach all den Jahren hier kann ich dir aber versichern, dass - wenn deine Nerven bereits (das bereits soll nicht abwertend gemeint sein, aber es geht hier manchmal viel schlimmer zu) bei diesem Kommentar nicht standhalten - du an Nutzern, die dir sauer aufstossen (und dann nicht so verständnisvoll wie Jack reagieren) die Ignorierfunktion sehr zügig ausprobierst.

1 Like

Ja stimmt hast du Recht, ich habe ja auch nichts gegen @JackBeam wir sind nur nicht immer eine Meinung xD aber hast Recht bei manchen anderen kann man wirklich die Ignorier Funktion benutzen.

Achja und @JackBeam sowas kann man auch immer schwer sagen finde ich, nur weil man sich auskotzt, heißt nicht dass man starke Nerven hat teile eure Meinung auch, aber man kann ja auch jemanden anders mitteilen warum es eine blöde Idee ist wenn Blizzard das so oder so machen würde :).
Aber ja ich weiß ich bin für manche wohl einfach zu freundlich.

1 Like

Ach das gibt sich schon nach ner Zeit hier…
Spätestens wenn dir jemand mit ner Anzeige droht oder du erklären musst wieso deine eigene Meinung auch wirklich deine ist… oder in den Schulferien wo täglich nen neuer Mimimi-Thread online geht mit absolut Zero-Einsicht.

Habe die Ehre :ok_hand:t3: :grinning:

1 Like

…oder die bloße Erwähnung von Sommerferien schon zu ner Diskussion führt :smiley:

1 Like

Der Thread war echt premium :+1:t3: :rofl:
Flicksnitzel ist halt nicht jeden Tag dabei, nen „cornernden“ Mob aufzulösen :joy:

1 Like

Oh ja, stimmt, da war ja auch das mit dem Cornern drin :smiley: Hatte ich buchstäblich vergessen.

1 Like

Behalte deine Freundlichkeit auf jeden Fall bei - ist definitiv eine positivere Eigenschaft als meine Forenattitüde :smiley: Und wenn ich ab und an im Forum einen raus haue kannst du ja auch weiterhin versuchen mich auf den guten Pfad zu bringen.

4 Likes

Wo wir gerade beim Thema Ranked sind, ich habe eine Frage, die warscheinlich recht simpel zu beantworten ist, ich habe aber leider kp:

Gerade wieder Ranked gespielt, lief erstmal so mittelmäßig, wegen eines Timeout im Hausmodem, bin ich aus dem Match mangels Verbindung geschmissen worden. Als es wieder ging, stand da ja das ich suspendiert bin, klar, wegen dem Leave.
30 Min. Weil schon einmal passiert, dazu gleich.
Bin dann zurück ins Match, direkt auf Junkrat geswitched, weil einer meinen Tank übernommen hat, so dass wir nur einen DPS hatten. Hab dann den zweiten Punkt fast im Alleingang geholt und dann in der Verteidigung mit Rheinhardt verteidigt, Match dadurch gewonnen. Hätte eigentlich noch zwanzig Minuten Sperre gehabt. Warum ist die nach dem Match weggegangen. Bim ersten mal letztens war ich auch zurück ins Match gegangen, da war dass dann nicht so. Hatten verloren, SR verloren und war dann gesperrt.

Warum war die Sperre gerade weg? Wegen dem Win? Habe auch SR bekommen, nur nicht soviele wie sonst.

Das habe ich nicht verstanden, kann mir das einer erklären bitte?

Danke im Vorraus.:grinning:

Ach, ich musste da eher lachen, als dass der eine User von mir damals verlangt hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich glaube, es kommt auch darauf an, ob du länger als zwei Minuten wegwarst oder nicht.

2 Likes

Gut ich mein, die Anzeige die kommen sollte,… ist entweder längst abgelehnt oder immer noch in der bearbeitung um abgelehnt zu werden :joy:.

1 Like