Wann laufen Contenders-Spiele?!

Das ist ein Feedback. Macht damit, was ihr wollt.

Eigentlich wollte ich nur etwas Contenders gucken, nachdem dafür Werbung gemacht wurde. Schaue gerne E-Sports-Events und Skins sollte es ja auch noch geben. Top. Leider ist die Webseite sowas von dämlich. Musste umständlich auf Schedule alle Kontinente durchgeklicken. Nächstes Live-Event erst in 4 Tagen, na gut. Dann 4 Tage später gab’s dort Videos mit Vermerk „2 days ago“. Playoffs Australia. Müsste also der 18.10. gewesen sein. Im Schedule steht aber als letzter Termin der 12.10. Das versteh wer will. Hätte ich mir gerne angesehen.
Wieso schreibt man nicht auf die Start-Seite: „Nächstes Live-Event in xy Tagen/Stunden“?

Aber was rege ich mich auf, dachte ich. Sei ein netter Kunde und gib das mal als Anregung weiter. Da stand ja auch sehr einladend:
„Kundendienst - Wir sind rund um die Uhr verfügbar, um Fragen zu Spielen, zum Shop und zu Accounts zu beantworten“
Hätte ich mal direkt den Browser geschlossen…
Nach ein paar Klicks kam ein Eingabefeld. „Was ist das Problem? Bitte beschreiben Sie das Problem ausführlich.“ Hab ich dann auch ausführlich gemacht, was ziemlich nervig war, denn er löschte immer das letzte Leerzeichen, wenn man nicht ganz schnell weitertippte. Aber irgendwann war auch das geschafft, nur leider war alles umsonst, denn anstatt meine Fragen weiterzuleiten, wurde ICH weitgeleitet. Zu irgendwelchen FAQs. „War das hilfreich?“ Nicht die Bohne! Wieso lasst ihr mich erst den ganzen Mist eintippen, wenn ich es dann nicht abschicken kann?!

War eigentlich immer schon Blizzard-Fan. Angefangen mit Lost Vikings auf SNES (damals noch unter Silicon & Synapse) und Warcraft II auf der Playstation. Playstation1 muss man jetzt wohl sagen, aber damals war es einfach nur die Playstation. Hätte mich fast die Beziehung gekostet, weil meine Freundin und ich nur eine Mini-Wohnung hatten. Sie musste lernen und rastete irgendwann aus, wegen „Arbeit Arbeit, das kann ich.“ oder dem Klassiker „Baut mehr Höfe!“.
Starcraft fand ich super. WoW auch, war seit der Beta dabei, auch wenn nach zwei oder drei Addons die Luft raus war. Hearthstone, klasse. Zumindest bis zur Ankündigung, alle 3 oder 4 Monate neue/bessere Karten rauszubringen. Das wurde mir dann zu gierig.

Ein Kumpel schrieb neulich: „Wenn die das nächste WoW-Addon verkacken, war’s das mit Blizzard“. Häh?, dachte ich. Was war’s dann, die müssten doch in Geld schwimmen? Jetzt vermute ich, er wollte damit seine Enttäuschung zum Ausdruck bringen. Über Blizzard, die mir mal so viel Freude bereitet haben, egal mit welchem Spiel, und die jetzt anscheinend auch nur noch Gewinnmaximierung im Sinn haben.

Naja, that’s life. :man_shrugging:t4:
Du kannst nicht die Welt verändern, nur dich selbst.
Oder mit den Worten von DannyGlover alias Roger Murtaugh:
„Ich bin zu alt für den Sch…ß.“

:memo:
Überschrift bearbeitet am 25.10.2020:
Da stand vorher „Ich war mal Blizzard-Fan“. Hab erst jetzt gelesen, dass man in der Überschrift nicht „Blizzard“ schreiben soll. Die vorherige Überschrift fand ich passender (s.h. Text), auch weil ich immer noch an der unübersichtlichen Contenders-Seite verzweifle. Aber so ist es sicher konstruktiver.

2 Likes

Ich hab ein bisschen Angst vor den Reaktionen hier, aber die Stelle made my day :smiley:

Achja, und… was hat das hier:

jetzt genau mit deinem eigentlichen Kritikpunkt, nämlich der Kommunikation der Spielzeiten auf der Homepage, zu tun? Genau, nix. Ehrlich gesagt haben weder Homepagegestaltung, noch deine Exbeziehung, noch kapitalistische Grundsätze irgendwas miteinander zu tun. Insofern war das eher ein maues, nicht sehr stringentes und vor allem inhaltloses Feedback.

3 Likes

Und letzten Endes spielt er trotzdem jeden Tag Blizzardspiele so wie es jeder tut der droht mit irgendeinem Spiel aufzuhören.

Lösche das Wort Blizzard in deinen Titel sonst wird er geschlossen und du bekommst einen Bann .

Was die Infos über Contenders und auch OWL betrifft gebe ich dir aber recht , hier könnte man das Ganze doch etwas übersichtlicher machen :grinning:

3 Likes

Danke für eure Rückmeldungen.

Ich komme aus einem Elternhaus, in dem nicht über Gefühle geredet wurde, und ich habe erst in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass ich nicht nur sehr sensibel, sondern auch eher introvertiert bin. Wenn es mir nicht gut geht, tendiere ich dazu, alles in mich hineinzufressen, und das muss ich ändern, denn mein Gesundheit hat bereits darunter gelitten.
Mein Feedback war für mich also weniger Kritik an Blizzard, sondern eher das Bedürfnis, die Enttäuschung und Wut, die ich gestern empfand, rauszulassen.

Ich war überrascht, warum ich so wütend wurde. Es war doch nur eine (in meinen Augen) schlecht gemachte Internetseite und der übliche „Kundenservice“ großer Unternehmen, den vermutlich jeder von uns schon mal erlebt hat. Der Grund wurde mir klar, als ich anfing zu tippen: ich habe dieses Unternehmen mal geliebt. Für die unzähligen, schönen Stunden, die ich mit den tollen Spielen verbrachte, und in denen ich das weniger Schöne, das sonst so in meinem Leben passierte, mal vergessen konnte. Es schien also, als wäre Blizzard sowas wie mein guter Freund gewesen, auf den ich mich immer verlassen konnte.

Nicht nur das wurde mit gestern bewusst, sondern auch, dass das natürlich Blödsinn ist. Ein Spieleentwickler ist nicht dein Freund. Ein Unternehmen will so viel Geld wie möglich verdienen, und auch das soll keine Kritik sein. Die Welt ist wie sie ist, und jeder versucht irgendwie klarzukommen.

Da war also diese große Enttäuschung, gewissermaßen einen langjährigen Freund zu verlieren, oder zu erkennen, dass es gar nicht mein Freund war. Und das war vermutlich auch der Grund, warum ich dann so weit ausholte, und plötzlich Dinge schrieb, die ich am Anfang des Posts noch gar nicht schreiben wollte.
Aber was solls! Mir hat es geholfen. :smile: Die Enttäuschung war weg, und ich konnte entstpannt und gelassen ins Bett gehen.

Es tut mir leid, wenn dadurch der Eindruck entstanden ist, ich wolle irgendwem drohen, oder irgendwas oder irgendjemanden ändern. Es gibt nur einen Menschen, den ich ändern möchte, und das bin ich selbst. Genauer gesagt, nicht mich als Mensch, sondern die alten Verhaltensmuster, die ich mir über die Jahre angewöhnt habe und die mir nicht guttun.

10 Likes

Hauptsache dir gings besser :+1:

6 Likes

Du klingst nach einem sehr sympathischen Menschen :smiley:

1 Like

This! Ich finde das ebenfalls super schlecht gemacht!
Habe auch 2 Anläufe, 1h Gesuche und 2 Wutanfälle durchlebt, bevor ich heute Nacht endlich South America Contenders gucken konnte.
Statt n Tab „Stream“ oder „Live“ o.ä. oben ins Menü zu machen, wo man direkt einsehen kann ob und wann etwas läuft - neiiiin - macht n Mysterium draus :face_vomiting:

Btw. +9h auf die PDT Time rechnen, das ist dann DE Start- und Endzeit.
Der Player ist auf der Hauptseite sichtbar wenn ein live Event läuft und die Technik nicht streikt, sonst ist da nix oder ein „Oppps“-Fehler.

:+1:
So werde ich es jetzt auch machen. Wegen der Umstellung auf Winterzeit müssten es jetzt +8 Stunden sein.

Also nächstes Live-Event laut Schedule 26.10. - 01:00 Uhr !

Wobei mich schon wieder fertig macht, dass da auch die CST steht (was in diesem Fall wohl China Standard Time bedeutet und nicht Central oder Cuba), aber dann wäre es nicht der 25. sondern der 26.10. :roll_eyes:
Wenn zusätzliche Informationen nur verwirren, lässt man sie lieber weg.

1 Like

Edit:

Habe das hier mal korrigiert, danke für den Hinweis mit der Zeitumstellung!

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.