Warum bekommt man als Unterstützer so oft die Schuld für eine Niederlage?

In meinen Games hält sich das die Waage.
Mal sind die Supports, mal die DPS und mal die Tanks schuld.
Also die wechseln sich ab, was den blame angeht.
Natürlich bin ich nie schuld :^)

4 Likes

Die Teamkommunikation ist unter Umständen Spielentscheidend.

Vor wie vielen Teamkills wurde ich schon gerettet weil jmd im Chat gesagt hat: "Reaper behind":rofl::rofl::rofl:

Ja stimmt schon, aber man muss auch Glück haben dass richtige Team zu haben für den Voice Chat.
Damals habe ich bis auf Beleidigungen auch nichts im Voice Chat gehört:/ und ich muss sagen ich war dadurch komplett abgelenkt, wenn ich mit meiner festen Grupper zusammen spiele, ist dass was anderes, da weiß ich ja dass wir gut kommunizieren aber bei Fremden ne

Du schult , weil stiehl…:smiley:

Ja, die fremden leute wollen mir auch nicht immer allees direkt vorkauen, da muss man ja selber noch anfangen zu reden. das ist doof

Immer wieder versuchen. Meistens hat man schon Leute die gewinnen wollen. Die geben sich dann im voice Chat auch Mühe.
Hab sogar schon erlebt dass welche dann mit löschen wollten die kein mic hatten.

Die hatten dann per Textchat versucht.

Und im Gruppen ist eh immer besser als in Randoms. Dann ist nämlich auch klar, wer wie spielt. Darauf kann man sich dann gut einstellen.

Klar aber ich habe es aufgeben um ehrlich zu sein, und mein Englisch ist sowieso nicht so gut von daher ist es eh egal xD

Und zum Glück kann man bei Overwatch auch ohne Voice Chat kommunizieren :slight_smile: ich spiele dadurch echt besser, mich hat der Voice Chat echt nur abgelenkt, zumal ich eh nicht immer alles so super verstanden habe, zumal auch gerne in 2-3 Sprachen gesprochen wird manchmal xD
Ich komme gut ohne Voice Chat klar, aber muss natürlich jeder für sich entscheiden :slight_smile:

Für einen OW Voicechat muss man kein Bachelor in der englischen Sprache besitzen - also brauchst du dir darum keine Sorge zu machen. Das die Leute eh alle in verschiedenen Sprachen sprechen liegt ohnehin daran, dass besagte Personen noch weniger Englisch können als du. Oder sie beleidigen in ihrer Muttersprache.

1 Like

Ich habe hier mal ein Vod gesehen das zeigt wie viel besser manche „HEILER“ :grin:(supporter) gegenüber ihren Team sind !

Eig geht es hier um einen Rein das ändert sich dann im laufe des Vod´s aber .
I spectated a bronze Rein but found a very unlucky mercy - YouTube

2 Likes

Naja, was auch immer das für ne Aussage hier von dir hat…

Ja ok stimmt schon xD .
Also so einfache Begriffe kann ich auch nur gut halt nicht xD wobei schreiben bei mir noch geht, aber sprechen ist dann doch etwas schwieriger finde ich, zumindest wenn es um die Aussprache geht xD .
Aber klar versuchen kann man es natürlich :slight_smile:

Sehr gut, trotzdem - den VC zu meiden ist ne gute Idee. Da Switch jetzt Crossplay mit PS und XB hat, weiß ich auch 1 zu 1 wie dein VC klingt. Ich habe letztens die Performance von wem gelobt und wurde als „Simp“ betitelt :slight_smile: Kein Wunder wenn 99% des Konsolenchats (VC / TC) nur aus X Diff und XYZ ist trash besteht.

1 Like

Wenn ich schon was von Flats sehe:
Flats finde ich super!
Hatte den glaube sogar mal in ner Ranked o. QP-Partie im Team, mit seinem anderen Acc. (Flats rückwärts)
Ist mir auch erst aufgefallen als ich seinen Kanal auf YT entdeckt habe, und mir der eine Profilname echt bekannt vorgekommen ist… :sweat_smile:

Viele der werten Mitspieler haben einfach ein falsches Bild davon, was eigentlich ein Support machen soll.

Bei vielen ist Support = Healbatterie im Kamikazemodus. Und wehe, ein Support lässt sie mal sterben wenn sie wieder lebensmüde in einen schönen Fünferpack an Gegnern rasen, dann geht’s aber rund! Oder wenn dann kein Rez an der Stelle kommt.

Andere können einfach keine Mathematik, und verstehen nicht, dass man mit XX HPS wenn man gleichzeitig YYY DPS ausgesetzt ist stirbt. Kann ja auch nur logischerweise die Schuld vom Support sein.

Das ist einfach das Problem damit. Falsche Erwartungen, und natürlich sind nur die Anderen immer schuld.

1 Like

Stimme dir soweit zu, nur sind die Switch Spieler nicht das Problem ,es gibt viele nette, und natürlich gibt es es auch einige toxische aber die gibt es ja auf jeder Konsoler .
Ich glaube das größte Problem ist einfach ,dass durch Crossplay einige neue Leute dazugekommen sind und es deswegen so toxisch ist :/.

Ich weiß das Switchspieler nicht das Problem sind. Eure Plattform hat einfach Pech gehabt mit den anderen beiden Konsolen in einen Pool geschmissen worden zu sein.

2 Likes

:handshake: :fist_right:t3: :fist_left:t3:

3 Likes

Ja dass stimmt :frowning:
Wobei ich mich mittlerweile dran gewöhnt habe, aber ich weiß dass einige Switch Spieler mit Crossplay leider nicht zufrieden sind :/ich habe ja noch das Glück dass ich auf Playstation und Switch spielen kann ,aber viele haben natürlich nur 1 Konsole oder besitzen Overwatch nur 1 Mal, klar kann ich verstehen, dass man dan frustriert ist und die Wut dann leider an die falschen auslässt .
Manche gewöhnen sich an Crossplay andere nicht, und leider hat man auch nicht die Möglichkeit es auszuschalten weil man dann keine Spieler mehr findet =/

Eure Plattform hat Jahre später angefangen, die Spielerschaft auf den anderen Konsolen ist viel besser - nur verständlich das die meisten nicht zufrieden sind. Zumal PS4 und X-Box ab Dia+ gefühlt nur noch aus 200 Spielern + ihre 10 Smurfs bestehen. Was unterhalb von Dia sich abspielt kann ich wenig beurteilen - aber es ist logisch das es dort nicht viel besser ist.

2-2 oh yeah.

3 Likes

Erlebe ich auf dem PC ganz selten, dass die Supports angeschnauzt werden. Meist wirst du dort als Support mit Lob überschüttet(Anerkennungen, „nice heals“ etc) und die DPS sind schuld wenns nicht klappt. Ich rate: Plattform wechseln! :stuck_out_tongue:

1 Like